• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner für 500-600 Euro

AW: Gaming-Rechner für 500-600 Euro

Für Fifa und so sollten eig. auch 4GB reichen. Wenn du denkst du brauchst keinen i5, könntets du auch den heir nehmen: Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software

Der sieht vom Preis her doch schon ganz anders aus. Ist der Unterschied da auch riesig bezüglich so einem Titel wie Bf3? Ich mein 105 oder 170 Euro.. Schon satte Ersparnis. Und ist das ein aktueller i3 oder ältere Gen.?

Dachte wegen Dual Channel an 2 x 2 GB RAM. Oder macht es keinen großen Unterschied ob 2 x 2 oder gleich 4?

Dual Channel merkst du nicht mehr. Kauf dir einen 4GB Riegel und wenn du wieder etwas Geld hast kaufst du dir den gleichen 4GB Riegel noch mal und dann hast du 8GB und nur 2 Riegel im Rechner als wenn du jetzt ein 2x2GB Kit kaufst und dann noch mal Ram dazu kaufen willst.

Der ist Sandy Bridge, meiner ist Ivy Bridge, würde den nehmen

Danke für die Info! Aber da ich wenig über Hardware weiß, was ist da der Unterschied. 3,4 GHz > 3,1 GHz kann man als Leihe ja noch was mit anfangen, aber sonst.. :what:

Wieviel mehr an Leistung bekomme ich da für die 22€? Und lohnt sich die Mehrinvestition wenn man in 0,5 bis 1 Jahr eh auf i5 aufrüsten will?

Danke für die Info! Aber da ich wenig über Hardware weiß, was ist da der Unterschied. 3,4 GHz > 3,1 GHz kann man als Leihe ja noch was mit anfangen, aber sonst.. :what:
Vielleicht in Games, aber sonst nicht, aber Ivy ist neuer

Wieviel mehr an Leistung bekomme ich da für die 22€? Und lohnt sich die Mehrinvestition wenn man in 0,5 bis 1 Jahr aufrüsten will?
So 10% Aber wenn du aufrüsten willst, recht auch ein i3 2120

Ok Leute, hab das ganze nochmal ein wenig nach unten angepasst was den Prozessor und die GraKa angeht. Was haltet ihr davon?
https://www.mindfactory.de/shopping...2204abfbe4d6314792ff80d573c71fa6b68cc0af6c027
Link ist aktualisiert!
https://www.mindfactory.de/shopping...220c46d2f093fa902382352765b7bfe73cb2daca93295

Ich finde, 454€ sind sehr human für den Einstieg. Und zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei wenn ich das richtig verstanden hab bei Vorkasse..

Und bei der GraKa hab ich einfach nach einem Preis knapp über 100 Euro und vielen guten Bewertungen geschaut. Meint ihr das reicht für den Anfang? So hätte ich noch Raum zwischen Weihnachten und Mitte nächsten Jahres für bis zu 200 Euro ein wenig nachzurüsten um dann wirklich ein nettes Teil hier stehen zu haben. Bei den RAM habe ich jetzt mal drauf verzichtet da Abstriche zu machen. Die sind ja preislich doch nicht so weit auseinander wie CPUs oder GraKas..

Zuletzt bearbeitet:

Also, knapp über 100€= 170€? Dann würde ich erstmal die IGP der CPU nutzen und dann in einem Monat de 7850 nehmen

Die 6850, aber bei mir steht 6950, die SSD ist kein Must have, sondern ein nettes Gimmick, und falls das Geld da ist, lieber eine ordentlichere Graka kaufen

Ok Leute, hab das ganze nochmal ein wenig nach unten angepasst was den Prozessor und die GraKa angeht. Was haltet ihr davon?

Link ist aktualisiert!
https://www.mindfactory.de/shopping...220c46d2f093fa902382352765b7bfe73cb2daca93295

Ich finde, 454€ sind sehr human für den Einstieg. Und zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei wenn ich das richtig verstanden hab bei Vorkasse..

Und bei der GraKa hab ich einfach nach einem Preis knapp über 100 Euro und vielen guten Bewertungen geschaut. Meint ihr das reicht für den Anfang? So hätte ich noch Raum zwischen Weihnachten und Mitte nächsten Jahres für bis zu 200 Euro ein wenig nachzurüsten um dann wirklich ein nettes Teil hier stehen zu haben. Bei den RAM habe ich jetzt mal drauf verzichtet da Abstriche zu machen. Die sind ja preislich doch nicht so weit auseinander wie CPUs oder GraKas..

Habe den Warenkorblink jetzt aktualisert! Passt das alles so zusammen oder ist für den Einstieg noch etwas zu beanstanden?

Der einzige Punkt bei dem ich überlege, ob sich die Investition evtl jetzt schon lohnt wäre die i5 CPU:
http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Core-i5-3450-4x-3-10GHz-So-1155-BOX.html

Dann müsste ich nur noch bei Zeiten eine neue Graka holen..

Sieht gut aus:daumen: sind wohl 484€, 454, aber das war wohl ein Tippfehler

Sieht gut aus:daumen: sind wohl 484€, 454, aber das war wohl ein Tippfehler

Ich meine vorhin echt 454€ gesehen zu haben! Und zwischendurch stand bei der Aktualisierung des Warenkorbs auch irgendwas von wegen irgendein Preis hätte sich angepasst/erhöht.. Ich wüsste jetzt aber nicht aus dem Stegreif welcher. Nunja, wenn der Preis die Tage relativ stabil bleibt und ich noch die Nightshopping-Ermäßigung einberechne (versandkostenfrei), dann kann ich damit leben. Und je nachdem für wieviel ich noch mein Thinkpad verkauft bekomme bin ich bereit evtl noch den angesprochenen i5 zu holen! :D

Hat einer ne Ahnung ob ich mit dem 484€-Teil schon ne reele Chance hätte Bf3 annehmbar in ordentlicher Quali zu zocken?

Danke euch allen schon mal für die ausführliche Hilfe und für die Zeit, die Ihr hier investiert habt!:daumen:

Hat einer ne Ahnung ob ich mit dem 484€-Teil schon ne reele Chance hätte Bf3 annehmbar in ordentlicher Quali zu zocken?

Liegt irgendwo zwischen Mindest- und empfohlenen Anforderungen, sollte also anständig laufen, wenn du nicht alle Optionen aufs Maximum hochprügelst. ;)

Code:
[B]Minimum System Requirements[/B]
[INDENT] OS: WINDOWS VISTA (SERVICE PACK 2) 32-BIT
PROCESSOR: 2 GHZ DUAL CORE (CORE 2 DUO 2.4 GHZ OR ALTHON X2 2.7 GHZ)
MEMORY: 2 GB
HARD DRIVE: 20 GB
GRAPHICS  CARD (AMD): DIRECTX 10.1 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (ATI RADEON 3000,  4000, 5000 OR 6000 SERIES, WITH ATI RADEON 3870 OR HIGHER PERFORMANCE)
GRAPHICS  CARD (NVIDIA): DIRECTX 10.0 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (NVIDIA GEFORCE  8, 9, 200, 300, 400 OR 500 SERIES WITH NVIDIA GEFORCE 8800 GT OR HIGHER  PERFORMANCE)
SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
KEYBOARD AND MOUSE
DVD ROM DRIVE
[B]Recommended System Requirements[/B]
PROCESSOR: QUAD-CORE CPU
MEMORY: 4 GB
HARD DRIVE: 20 GB
GRAPHICS CARD: DIRECTX 11 COMPATIBLE WITH 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 OR ATI RADEON 6950)
SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
KEYBOARD AND MOUSE
DVD ROM DRIVE
[/INDENT]

Du solltest beachten, daß bei Mindfactory die Preise ab Mitternacht etwas steigen, ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Gruß

Zurück