• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner ~800€

Lokopolous

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
Nachdem ich mittlerweile Wochen gespannt eure Meinung gelesen habe wird es Zeit für mich euch mein System vorzustellen.

Ich würde gerne aktuelle Games in Full Hd spielen können, und habe ein begrenztes Budget von ca. 800€. Da ich gelesen habe, dass es ziemlich einfach ist zu OCn möchte ich mir dieses "Gimmick" mit einbauen.

Cpu:
Intel i5 2500k

Mainboard:

Da ich übertackten möchte wäre der P67 oder der Z68 Vorteilhaft. Nur welches Board genau? Da ich ein Gehäuse mit Front USB 3.0 verbaue wäre es schön dieses Panel anschliessen zu können.

Ram:

8GB (aber ob 1333 oder 1600Mhz möchte ich gerne von euch wissen)

Gehäuse:

Xigmatek Midgard 2

Netzteil:

Antec High Current Gamer 520W

Hdd:

Ssd Corsair Force Series 3 60gb

Eine normale Sata Hdd kommt hinzu wenn die Preise weiter sinken, da ich noch eine externe zur Verfügung habe, oder wie würdet ihr das Problem lösen?

Graka:

Da lass ich mich gerne von der besten Preis/Leistungs Graka überzeugen!
Meine Wahl würde entweder eine GTX560ti von Asus DC2 oder MSI Twin Froser sein...

Das ist die Zusammenstellung die ich treffen würde. Ich würde euch bitten ganz Objektiv zu schreiben was besser wäre, mit Vorteilen als auch evtl. Nachteile.

Danke im Voraus.

MfG

Loko

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Danke für deine Antwort.
Ist das Be Quiet Netzteil besser als das High Current von Antec?
Lege nicht viel Wert auf CM da ich es auch ohne Cm ordentlich verdrahtet bekomme...

Wie ist es mit der SSD?
Ist die Corsair viel schlechter?

Habe nunmal seit 3 Jahren keine Praxiserfahrung...:-( deswegen diese Fragen...

Das Bequiet ist halt aktueller, bietet KM und die P/L ist sehr gut, zudem ist es auch unter Last recht leise. Deshalb habe ich es empfohlen, natürlich kannst du auch das Antec nehmen. Die Crucial m4 ist z.Z.eine der besten SSD`s und wird hier sehr oft empfohlen:daumen:

Gruß

Das Problem ist, dass ich gerne bei Mindfactory bestellen würde und es dort keine Crucial SSDs vertrieben werden. Gibt es eindeutige negative Eigenschaften bei der Corsair Series 3?

Ok, also werde ich als Mainboard das ASROCK Z68 Pro3 nehmen.
Gibt es eigtl. einen Unterschied zwischen dem Z68 Pro3 und dem Z68 Pro3 Gen.3?
Danke schon einmal für alle Antworten.:-)

Danke Softy,
Jetzt bin ich klüger, zumindest ein wenig ;-)!
Aber die 180€ würden mein Budget sprengen. Deswegen dachte ich an die Series 3, da die 60gb Version nur 80€ kostet?!

:klatsch: Ups. Völlig überlesen, für das Midgard II brauchst Du ein Board mit internem USB3-Header, sonst kannst Du den Front-USB3 Anschluss nicht nutzen, also z.B. ein ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3)

Oder Du nimmst ein Brett mit USB3-Frontpanel im Lieferumfang, z.B. ASRock P67 Extreme4, P67 (B3). Dann bist Du bei der Gehäusewahl weniger eingeschränkt.

Du könntest die Crucial m4 ja woanders bestellen. Bei mf entfallen die Versandkosten eh, wenn Du zwischen 0h und 6h morgens bestellst.

Die Kombination von SandyBridge und SandForce Controller kann Probleme machen (Bluescreens...). Ist zwar selten, aber eben nicht ausgeschlossen.

Das ist Geschmackssache. Die HD6950 ist minimal schneller, und zieht etwas weniger Strom unter Last. Die GTX560Ti bietet PhysX und Cuda.

Zurück