• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner ~1200€

AW: Gaming-Rechner ~1200€

Nun, in diesem Fall wäre es doch besser, du hättest alles gelesen ;)

Da mir in diesem Forum von einem Member die Caviars sehr deutlich empfohlen wurden und mein Vater auch schon seit über 10 Jahren Western Digital Platten ohne Schäden im Einsatz hat, denke ich, dass ich auch bei WD bleiben werde.

Aber trotzdem danke für den Hinweis ;)

Habe gerade nochmal die PCGH 02/2010 rausgekramt und habe da (vor dem Seite mit dem Scythe Setsugen) die Thermalrights VRM-R3 und VRM-R4 gefunden. Der 3er soll bei Seitenlüftern im Gehäuse besser sein und der 4er bei Tower-CPU-Kühlern. Würde die dann mit dem Setsugen zusammen benutzen (auf einer HD 5850, sofern es vom Preis dann endlich passt).

Jetzt hier die Frage: Würde einer der Kühler mit dem Setsugen kollidieren? Wenn ja, welcher?

Und wie muss man das mit "profitiert vom Luftstrom eines CPu-Tower-Kühlers" verstehen? Könnte der, wenn der sich dann vermutlich hinterm CPU-Kühler positioniert, dann evtl. auch mit diesem kollidieren?

Und mir fällt noch ne Frage ein ;)

Wie entfernt man am besten Wärmeleitpaste, wenn man z.B. nen neuen VGA-Kühler draufmachen will?

PS: Die hier nicht vergessen ;):

Würde einer der Kühler mit dem Setsugen kollidieren? Wenn ja, welcher?

Und wie muss man das mit "profitiert vom Luftstrom eines CPu-Tower-Kühlers" verstehen?

Könnte der, wenn der sich dann vermutlich hinterm CPU-Kühler positioniert, dann evtl. auch mit diesem kollidieren?

Ich denke das gilt nicht nur für CPU´s bei denen ich es so gemacht habe:

Stofftuch oder Küchenpapier nehmen
in bisschen Cognac drauf
mit leichtem Druck die Wärmeleitpaste abreiben.

Wahrscheinlich geht es mit allen Spirituosen, je hoch%iger desto besser, oder?

Also wenns trocken nicht abgeht, gehts dann auch mit Verdünnung oder ist das nicht ganz so gut für die Karte und Bauteile?

Muss das alte Thema dann doch wieder aufwühlen...

Die HD 5850 ist ja immernoch schlecht lieferbar und da der Preis von knapp über 200€ auf (lieferbar) 280€ angestiegen ist , ist die ja auch uninteressant geworden. Und solange die HD 5830 nicht auf max. 200€ sinkt, gilt das auch für die. Die HD 4890 ist ja mittlerweile auch nicht mehr lieferbar und wenn dann für 180€, was mit einem neuen Kühler wieder in 220€ resultieren würde.

Jetzt habe ich mir eig. gedacht, sollte Fermi die Preise der Ati-Konkurrenz nicht senken und die lieferbarkeit erhöhen können, könnte man sich ja auch eine HD 5770 Hawk von MSI für rund 160€ kaufen. Da hätte ich dann schon einen leisen und guten Kühler drauf und dank hochwertiger Bauteile schafft sie (zumindest bei PCGH ;)) ja auch 1020/2800 MHz, womit sie dann zwischen HD 5830 und 5850 liegt.

Was haltet ihr von der Idee? Und kann man bei der vllt. auch mit einer Preissenkung durch Fermi rechnen?

Kannst du machen.
Ob und wann es zu Preissenkungen wegen der Fermi kommt, kann dir keiner sagen, dazu muss erst mal feststehen, was die Fermi überhaupt leistet.

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber ich könnte diese Systeme empfehlen :

AMD:
Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
Gigabyte GA-770TA-UD3
_
Intel:
Core i5-750 Boxed
Gigabyte GA-P55-UD3

restliche Komponenten:
4GB G.Skill 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB GeIL 1333MHz CL7
HD 5870
_Alternativ: HD 5850
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH22
_Alternativ: LG GH24
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Xigmatek Midgard

Ich würde das Amd System nehmen,da es Zukunftssicherer ist.

Also, den ersten Post hättest du ruhig lesen können ;)

Der PC soll insgesamt 1200€ kosten, davon gehen aber schon mind. 250€ für Peripherie, Soundkarte, etc. drauf. Und da passt die HD 5870 bzw. 5850 nicht mehr ;) Und da steht auch drin, dass ich schon einen DVD-Brenner habe ;)

Und wieso empfiehlst du mir ne Stromsparplatte (Caviar Blue) als Systemplatte?

ohh...
meinte die caviar black. Anstatt hd 5870 kannst du ja die hd 5850 nehmen müsste dann preislich passen, wenn du die Soundkarte weg lässt. Bei der Pheripherie brauchst du keine Soundkarte, da reicht auch onboard Sound.

Also n vernümpftigen Sound (passend zum 5.1-Headset Roccat Kave) ist mir wichtiger als eine GraKa, die 10-20% mehr leistet, wobei ich die SoKa ja auch behalten kann, die GraKa ist irgendwann zu schwach ;)

PS: Und da eine HD 5770 Hawk ja (laut PCGH) durchschnittlich 17% OC mitmachen soll, komme ich auf die Leistung knapp über der HD 5830, das reicht erstmal ;)

Kann ich dir dann von dem Headset abraten. Wenn du schon top Sound möchtest würde ich paar euro drauf legen ein Sennheiser hd555 ( wenn das Geld nicht reicht dann das AKG ... ich komm grad ned auf den Namen der fällt mir bestimmt noch ein ) und i ein günstiges Micro holen.

Kein Platz für ein vernümpftiges Sound-System ;) Da die Boxen dann mitten im Raum stehen müssten, ist das wohl kaum angebracht. Aber ganz nebenbei finde ich Headsets auch geil ;)

google mal bitte " Sennheiser hd555 " ich find da nix was man mitten in den Raum stellen muss :lol:

Zurück