• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner ~1200€

AW: Gaming-Rechner ~1200€

Habe mich gerade mal im Netzt schlau gemacht und die Logitech G11 soll auch garnicht so übel sein. Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem kleinen Stückchen Plastik gemacht? ;)

Und ich denke an den Lüftern im Case kann man auch noch was machen. Habe gerade nochmal den großen Lüftervergleich in der der PCGH "09/2009" rausgekramt und der "Scythe Slip Stream SY1225SL12L" soll ziemlich leise aber trotzdem leistungsstark sein (für seine 800RPM versteht sich ;)).

Würde dann die 3 Silent-Eagles gegen zwei von den Slip Streams tauschen (CPU-Kühler und Gehäuse hinten) und dann vorne im Gehäuse einen Silent Eagle 1000 LED einbauen (bessere Optik ;)).

Was haltet ihr davon?

PS: Die G11 nicht vergessen ;)

Soll ich das Schweigen so deuten, dass hier keiner ne G11, den Slip Stream oder den Silent Eagle 1000 LED hat? ;)

So siehts aus. :D
Die G11 ist schon eine Nummer älter, aber immer noch gut, auch wenn recht groß.
Die Slip Stream sind gute Lüfter, da kann man nichts falsch machen.

Na dann ;)

War zwar nicht die Art von "etwas drüber erzählen" wie ichs mir vorgestellt habe aber "gut" sagt ja auch schon was aus ;)

Nee, ganz so viel auch nicht ;)

Aber vllt. sowas wie "hatte schon 5 Slip Streams und die gingen alle kaputt" oder "die LED-Lüfter leuchten alle unterschiedlich stark bei mir" oder "bei meiner G11 ist die LED-Beleuchtung kaputt gegangen" oder sowas ;)

Heute kam dann das endscheidende Gespräch: Der PC wird erst zur Kofi gekauft :(

Da die Sachen ja dann Ende April/Anfang Mai bestellt werden, wollte ich euch noch fragen, was ihr glaubt, wie sich dann die Lage mit der HD 5850 verändert hat, also ob die immernoch kaum lieferbar und deshalb ziemlich teuer ist oder ob die dann schon stark am Preis verloren hat.

ich denke bis dahin ist die 5850 gut verfügbar.
der preis wird vermutlich auch sinken.

Und die Preise ändern sich bis dahin vermutlich allgemein noch mal ordentlich. Im März kommen einige neue Dinge auf den Markt. Also wirst du da wohl neu konfigurieren dürfen. ;)

Was meinst du mit "einige neue Dinge"?

Also wenn Fermi (DX11 von NVidia) am Anfang ähnliche Probleme hat wie jetzt die HD5000er-Karten, dann werde ich wohl die HD5850 nehmen und dann insofern provitieren, dass danl Fermi Ati dann die Preise für die HD5000er senkt ;)

Und was meinst du sonst noch???

Nee, ganz so viel auch nicht ;)

Aber vllt. sowas wie "hatte schon 5 Slip Streams und die gingen alle kaputt" oder "die LED-Lüfter leuchten alle unterschiedlich stark bei mir" oder "bei meiner G11 ist die LED-Beleuchtung kaputt gegangen" oder sowas ;)

Gut, dann sag ich es mal so....
Hab schon geschätzte 30 Slip Stremas in diversen Rechner verbaut und alle laufen tatellos und sich unhörbar. :D

Ach, mir fällt gerade noch ein, ich brauche für nen 2. PC ja auch nen 2. Monitor (für Freunde ;)). Würde dann am neuen den jetzigen 22 Zöller weiterbenutzen und dann für den jetzigen PC einen neuen kaufen.

Welche Größe sollte man denn da nehmen (also möglichst günstig ;))?

Nun, wenn man taub ist ;) Oder einfach auf maximale Kühlung per Luftkühlung z.B. bei BenchSessions aus ist ;)

Wer weiß, wer weiß...

Hab nicht alles gelesen aber muss unbedingt sagen, als HDD nehm dir ne Samsung Spinpoint F3 (HD502HJ) kostet bei 500 Gb keine 50 Euro und ist besser als deine Caviar Black.

Zurück