AW: Gaming-Rechner ~1200€
Also heute viel ein kleines Vorgespräch über den PC und das Ergebnis sieht ungefähr so aus:
Wen der Gesamtpreis des PCs nicht drastisch fällt, gibts den erst zur Konfirmation (Mitte Mai). Da ich aber nicht unbedingt noch länger warten möchte (warte schon gut 10 Monate), denke ich, muss was an der Liste gemacht werden!
Also wenn man mit dem 955er und dem Gigabyte-Sparboard (MA770T-UD3P) statt mit dem i5 750 rechnet, kommt man im ganzen auf 1078,88€
Diese ca. 1080€ setzen sich wie folgt zusammen:
764€ für den PC mit Gehäuse, Innenleben, Lüftern, etc.
294€ für Maus, Tastatur, Headset, Mauspad, Betriebssystem und Controller
Lässt man den Controller weg, ist man bei 1052€ insgesamt.
Jetzt meine Frage an euch:
Wo kann man noch ansetzen um etwas zu drücken, wo man aber nicht sonderlich an Leistung verliert (also keine 10% weniger Leistung für 5€ Ersparnis oder sowas

)?
Und welche (günstigen aber trotzdem nicht schlecht verarbeiteten)
Markengehäuse kann man den anstelle des Midgards setzen? (also Preis unter 60€)? Da die Sharkoon-Lüfter da eh reinkommen, wäre es auch egal, wenn keine seruenmäßigen Lüfter drinwähren.
Und welche Peripherie ist nicht ganz so teuer aber trotzdem empfehlenswert? Bitte keinen billig-mist, das soll ein paar Jährchen halten
Und habe ich große Leistungseinbußen, wenn ich die Caviar Green statt der Caviar Black einsetze? Die ist ja auch 10€ billiger!
Oder wie siehts aus mit einem Plattformwechsel auf AM2+?
Oder stehen die chancen für zukünftige Prozzis für diese Plattform schlecht?