• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Danke für die ganzen Tipps.
Welches der MSI Boards ist denn zu empfehlen / sinnvoll? Mit der gratis Beigabe von Total War Warhammer reizen mich die am meisten.
Bezüglich der GPU bin ich auch noch am überlegen, eine 480 nehmen und auf Anfang 2017 warten oder lieber die 1070. Wie würdet ihr euch da entscheiden?

Bzgl. drei Monitore: ich selber habe drei Dell U2715H. Sieht natürlich geil aus. Aber mal davon abgesehen, dass meine GTX970 bei aktuellen Spielen nicht alle drei Monitore befeuern kann, so würde ich in Zukunft eher wieder auf zwei Monitore zurückgehen.

Zwei sind aber definitiv ein Muss :)

Naja, bei Mainboards musste halt schauen was dir selber wichtig ist. Schau einfach mal nach welche Ausstattung du bei deinem Budget am besten findest ^^

Alternativ kannst du nach Angeboten und Cahsback-Aktionen schauen.

MSI hat gerade zufällig eine, geht aber nur noch bis zum 15.07.
Aktionsprodukte - MSI Promotions

Schau dir das mal an, vlt. lohnt es sich ja sogar für dich!

Tja, wegen Graka....Also wenn du Leistung pur JETZT benötigst, dann spricht nix gegen die 1070.
Aber ich persönlich würde mir erst einmal eine RX 480 holen und nen FHD Monitor dazu stellen (vlt. hast du sogar noch ein daheim rum stehen). Dann schaust du in aller Ruhe nach welche Monitore dich interessieren. Z.B. 34zoll Curved oder doch lieber 2 WQHD (Freesync bzw G-Sync)...und dann kannst du immer noch entscheiden welche Graka zum befeuern geeignet ist. Und bis dahin haben sich evtl die Preise der GTX 1080 normalisiert.
Die RX 480 reicht für normales Gaming bis 1440p allemal...(ggf. sollten man sich aber mit cleveren Grafikeinstellungen auseinander setzten).

Also dann, wünsche gutes gelingen und halt uns mal auf den Laufenden für was du dich entschieden hast.

Beste Grüße

Ne RX 480 würde ich nur im Customkleid nehmen! Und jene ist für Spaß in FHD und mit kleineren Abstrichen auch für WQHD (bei einem Moni natürlich) nahezu perfekt geeignet. Die GTX 1070 hat deutlich mehr Power, kostet aber auch eine "Kleinigkeit"...:D

Gruß

Zurück