• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

CL9 ist maximal 1-2% schneller als CL11, ich würde aber statt 1600MHz CL11 RAM 1333MHz mit CL9 nehmen denn das kommt aufs gleiche heraus und etwas günstiger ist es auch noch.

Irgendwann muss man ja mal anfangen. War für mich auch das erste Mal (dieses Jahr) :P. Bei 4,7 GHz ist er abgekäckt, ich hatte die Spannungen aber auch nicht gefixt. Mit fixed könnten die 4,7 auch drin sein, 4,6 stable reichen mir aber völlig :D.

Ob man aber die Mehrleistung braucht ist die andere Frage aber er hat ja den PC jetzt schon oder etwa doch nicht?

Also ich werden mir beim nächsten Mal auch ein Z Board und eine K CPU kaufen, allerdings wird dann nur übertaktet für Benchmarks, denn da habe ich es bereut keine K CPU und kein Z Board und einen guten Kühler genommen zu haben da ich so statt 5,40Punkte bei Cinebench gut 7,00-7,50 Punkte schaffen können.

Auf jeden Fall ist das nicht wenig :D. Reicht absolut. Momentan läuft er wieder @stock. Ich musste nur testen, ob ich nen OC-Krüppel erwischt habe, oder nicht.

Wenn der in ein paar Jahren anfängt zu schwächeln, geben ich ihm die 4,5 - 4,6, dann kann ich auf jeden Fall nochmal 1-2 CPU Generationen überspringen ;).

Was haben die Gehäuselüfter mit der CPU zutun?:D

Wichtig ist, dass Metallteil auf der CPU, nicht der Rest daneben. :daumen:

Beim DS kannst Du die Gehäuselüfter ja mit der Lüftersteuerung regeln. Wenn ich otze oder zocke, kriegen meine 12 Volt, im Idle drehe ich die runter auf 5-7 Volt, fertig.

Der CPU-Kühler regelt sich von selbst, bzw. wird über PWM vom Mainboard gesteuert. Da mache ich gar nix :-).

Was haben die Gehäuselüfter mit der CPU zutun?:D

Wichtig ist, dass Metallteil auf der CPU, nicht der Rest daneben. :daumen:

Ist mir schon bewusst das die Gehäuselüfter nicht die CPU kühlen, allerdings wie kann der CPU Kühler kühlen wenn nur warme Luft im Gehäuse ist.(Dafür sorgen ja die Gehäuselüfter, dass die warme Luft rauskommt oder nicht?)

Sind genug Lüfter im DS (1 oder 2) installiert.

Die optimale Lüftung in einem Gamer-PC (bzw. allgemein) ist, vorne kalte Luft rein, hinten warme Luft raus. Eventüll noch zusätzlich hinten in den Deckel 1 Lüfter ausblasend montieren, das reicht definitiv für alles.

luft ist kein thema bei den ds, leise leistungsstarke kühler, luffi-steurung, staubfilter, optionale luffiplätze in deckel und boden..... in den dingern ziehts ganz schön!

Zurück