• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Ja mit dem Board wie sieht das aus mit SATA6gb und USB 3.0 haben deine Varianten das?
Da ich in nächster Zeit gerne bischen mit OC rumspielen möchte find ich den CPU Kühler ganz geil und vorallem schön leise. Wie schon erwähnt es kommt mir nicht drauf an das es 100€ weniger kostet oder so möchte schon Top Produkte haben.

MFG

Hallo,

Ja mit dem Board wie sieht das aus mit SATA6gb und USB 3.0 haben deine Varianten das?
ja, du musst einfach auf die Links klicken und die Beschreibung der Boards lesen.

Da ich in nächster Zeit gerne bischen mit OC rumspielen möchte find ich den CPU Kühler ganz geil und vorallem schön leise.
Wenn du dauerhaft viel übrtakten möchtest dann könnte sich der Kühler lohnen, ansonsten ist er schlichtweg zu teuer.

Wie schon erwähnt es kommt mir nicht drauf an das es 100€ weniger kostet oder so möchte schon Top Produkte haben.
Ein Top-Produkt muss nicht zwingend das teuerste sein, du musst deinen Anspruch definieren und danach entscheiden, nicht pauschal das teuerste nehmen.

Gruß

Lordac

Da ich in nächster Zeit gerne bischen mit OC rumspielen möchte find ich den CPU Kühler ganz geil und vorallem schön leise. Wie schon erwähnt es kommt mir nicht drauf an das es 100€ weniger kostet oder so möchte schon Top Produkte haben.

MFG
Der danamicslohnt sch trozdenicht, und wenn du "nur ein bisschen mit OCrumspielen" willst reicht der Scythe trozdem und das Board auch.
Und ja die 870ger Boards haben Sata6GB/s und USB3

Ok gut also die beiden Festplatten würde ich schon gerne so nehmen und wie gesagt auch dauerhaft übertakten welches Board würdet ihr vorschlagen?

Hallo,

Ok gut also die beiden Festplatten würde ich schon gerne so nehmen.
ich finde eine SSD halt noch zu teuer, wenn man mit dem PC viel arbeitet und viel davon profitiert lasse ich es mir eingehen, wird aber damit hauptsächlich gespielt, kann man sich das Geld meiner Meinung nach sparen. Da würde ich lieber eine schnelle Megnetfestplette wie die Samsung Spinpoint F4 für das Betriebssystem nehmen und eine mit 1 TB für den Rest.

Letztendlich musst das aber natürlich du entscheiden, mehr wie einen Ratschlag können wir dir hier nicht geben!

...und wie gesagt auch dauerhaft übertakten welches Board würdet ihr vorschlagen?
Hier mal das Fazit aus der PCGH (07/2010) zu den AM3 Boards mit 870`er Chipsatz: "Die ersten drei Plätze trennen nur wenige Wertungspunkte. Das spricht für die hohe Qualität dieser drei 870-Boards, die sich bei Leistung und OC-Funktionen nicht hinter deutlich teureren Boards mit 890FX- oder 890GX-Chip verstecken müssen."

Wenn du in einen "normalem" Rahmen übertakten möchtest ist jeder der von mir vorgeschlagenen Boards geeignet, soll auch der RAM übertaktet werden, dann nimm das Asus M4A87TD/USB3.

Gruß

Lordac

Hallo Leute hab mir die ganze Sache nochmal überlegt und bin jetzt bei diesem Ergebnis denke mal
Preis Leistung stimmt was meint Ihr?

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz Box AM3 125W
ASUS M4A87TD/USB3, 870 Sockel AM3
Kingston 4GB KIT HyperX PC3-12800U DDR3-1600 CL8
Zotac GTX 470 1280MB AMP! GDDR5 PCIe
Crucial SSD C300 64GB SATA Marvell Controller
WD Caviar Black 1000GB SATAIII 64MB 7200rpm
Thermaltake Element V (VL20001W2Z)
be quiet Dark Power Pro P8 750W ATX 2.3
Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel Lüfter 120mm
Sennheiser PC 360 Klinke Stereo
MS Windows 7 Home Premium 64bit OEM dt.
LG Electronics GH22LS50

Hallo,

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz Box AM3 125W
der X4 955 BE hat das bessere P/L-Verhältnis und die 0,2 GHz Unterschied merkst du in der Praxis nicht.

Mainboard: ASUS M4A87TD/USB3, 870 Sockel AM3
In Ordnung

RAM: Kingston 4GB KIT HyperX PC3-12800U DDR3-1600 CL8
Ich würde 1333`er von z.B. Kingston, Geil oder G.Skill nehmen.

Grafikkarte: Zotac GTX 470 1280MB AMP! GDDR5 PCIe
Die Karte finde ich zu teuer, ich würde eine von Gainward nehmen.

SSD: Crucial SSD C300 64GB SATA Marvell Controller
Da ein Spiele-PC icht so wahnsinnig von einer SSD profitiert, würde ich darauf verzichten.

Festplatte: WD Caviar Black 1000GB SATAIII 64MB 7200rpm
In Ordnung, auch wenn ich die Spinpoint F3 nehmen würde.

Gehäuse: Thermaltake Element V (VL20001W2Z)
Geschmackssache.

Netzteil: be quiet Dark Power Pro P8 750W ATX 2.3
Das ist klar übderdimensioniert, ich würde das Sharkoon Rush Power 500W, Cooler Master Silent Pro M500, Enermax Pro87+ 500W, Antec TruePower 550W oder Cougar CM 550W nehmen.

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel Lüfter 120mm
Headset: Sennheiser PC 360 Klinke Stereo
Betriebssystem: MS Windows 7 Home Premium 64bit OEM dt.
:daumen:

DVD-Brenner: LG Electronics GH22LS50
Ich würde den Sony Optiarc AD-7240S nehmen.

Gruß

Lordac

Mit dem Netzteil hast du sicherlich Recht aber ich denke dabei gerade an die letzten Wochen wo es so heiss war da ist doch ein Netzteil was nicht am Limit läuft und noch Luft nach oben hat super.
Die Graka ist echt sau leise und sehr schnell ist die Gainward vergleichbar?
Der DVD Brenner ist mir eigendlich egal wenn ich ehrlich bin =)

Hallo,

Mit dem Netzteil hast du sicherlich Recht aber ich denke dabei gerade an die letzten Wochen wo es so heiss war da ist doch ein Netzteil was nicht am Limit läuft und noch Luft nach oben hat super.
mit 550 oder max. 600 Watt hast du auch noch Luft nach oben, mehr würde ich nicht kaufen.

Die Graka ist echt sau leise und sehr schnell ist die Gainward vergleichbar?
quanti hat die GTX470 von Gainward, du kannst ihn ja mal per PN fragen.

Mir wäre die Zotac schlicht zu teuer, egal wie gut sie ist, aber ~ 365,- Euro würde ich nie für eine Grafikkarte ausgeben.

Der DVD Brenner ist mir eigendlich egal wenn ich ehrlich bin =)
Die aktuellen von LG sollen laut/brummig sein, deshalb der Vorschlag.

Gruß

Lordac

Hallo,

die AMP! von Zotac ist sehr gut, das habe ich auch nie bestritten :), ~ 360,- Euro würde ich trotzdem niemals für eine Grafikkarte ausgeben. Der Markt dreht sich sehr schnell, da sollte man schon darauf achten was man kauft.

Wenn einem eine "normale" GTX470 zu laut, stromhungrig oder was auch immer ist, bietet sich mit der GTX460 oder einer 5850 auch noch die ein oder andere Alternative an.

Den Aufpreis für die Übertaktung und leisere Lösung würde ich lieber zur Seite legen und in die nächste Karte stecken.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück