• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter Gaming PC bis 2000€

AW: Kompletter Gaming PC bis 2000€

Wohl kaum. Momentan merkt man den Unterschied noch nicht. Das ist
richtig. Aber in anderthalb bis zwei Jahren merkst du ihn. Wenn plötzlich
in den Games mit dem AMD-Prozessor der Mauszeiger anfängt nicht mehr
so schnell und präzise zu sein und es den Anschein hat, er würde
nachziehen. (Zwar nur leicht. Aber dennoch merkbar) Mein Freund mit dem
Intel, den er zur selben Zeit mit fast der gleichen Menge Geld gekauft hat,
konnte die Spiele noch locker handeln. Es ist nicht so, als wüsste ich nicht wovon

Und?
In zwei Jahren ist die Bulldozer Plattform sicherlich sehr günstig zu bekommen, AM3+ Bretter kosten nicht mehr als AM3 Bretter und dann kann er leicht umsteigen, also ein güsntiges AM3 Brett kaufen, nächstes Jahrt AM3+ Brett und den 6er drin lassen, in 2012 Bulldozer reinsetzen und dann rate mal, wer 2012 mehr Power und trotzdem weniger Geld bezahlt hat. ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Kompletter Gaming PC bis 2000€

Es kommt immer darauf an, was man haben will.
Wenn man mit einem Prozessor lange leben will, dann ist es besser den Intel zu nehmen und die 100 € draufzuzahlen.
Wenn man sich aber eh nach 2 Jahren einen neuen Prozessor kauft, dann ist es zunehmend egal. WObei ich bewusst
zunehmen und nicht direkt egal sage, denn es gibt immer Spiele, wie Metro 2033 oder Crysis damals die selbst auf
High End Rechnern nicht PERFEKT laufen, sodass ein Prozessor in mancher Hinsicht auch schon innerhalb des ersten,
oder vielleicht ganz am Anfang des zweiten Jahres schon an seine Grenzen kommt. Und es ist wie gesagt immer
Sache der Einstellung. Ich verweise nochmal auf die Überschrift, welche deutlich ein Raster vorgibt. Und das Raster,
was diese überschrift Vorgibt, hat mit AMD meines erachtens nicht mehr viel zu tun.
Für die 2000€ würde er sogar einen Intel Core i7 970 6x3.20GHz So1366 BOX Mit bekommen.
Also da liegt für mich dieser High End Gaming PC, den sich dieser Herr vorstellt.
Allerdings denke ich nicht ganz so utopisch und empfehle ihm lieber einen i7 950, weil der momentan keinen Unterschied
bringt, absolute Power hat, mit HT und noch sau gut nach oben zu übertakten sind, obwohl
er damit nicht an die 2000 € kommt. Aber wie gesagt. Immer eine Sache dessen, was man selber haben will.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompletter Gaming PC bis 2000€

Wenn der AMD zu langsam ist, reißt der Intel auch nichts mehr, da kannst du übertakten, wie du willst, guck dir doch mal Pentium 4 an, wo sind die denn heute schneller als vergleichbare Athlons?
 
AW: Kompletter Gaming PC bis 2000€

Du kannst doch den alten P4 nicht mit den heutigen CPUs verlgleichen. Die haben Hyper Treating, was sie indirekt zu einem 8-Core Prozessor machen. Natürlich keine echten 8 Kerne, aber dafür Rechnen sie sich auch dort, wo 8-Core noch nicht unterstützt wird.

LG
 
Zurück