• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammenstellung

kompostschaaf

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community

ich bin gerade am zusammensuchen von Komponenten fuer meinen neuen Rechner und wollte fragen was Ihr davon haltet.

GIGABYTE G1. SNIPER 5
INTEL Core i7-4770K 3.50 GHz LGA1150
2x GIGABYTE GTX 770 4GB DDR5 OC
WESTERN 4TB WD40EFRX RED
2x G.SKILL 16GTX/2400 CL10 TRIDENT X
SAMSUNG 840 PRO 256GB
BLU-RAY LG 16X BH16 LIGHT SCRIBE
2x XSPC Razor GTX 770 (wasserkuehler fuer graka)
XSPC RayStorm CPU WaterBlock (Intel) Copper
XSPC Acrylic Dual 5.25 Reservoir for Laing D5

Thermaltake 1500W netzteil und MORA sind schon vorhanden.

danke im vorraus

kompostschaaf

Willkommen im Forum, Schaaf :D

Das Sniper-Board ist völlig überflüssig.
Bestes SLI-Board : Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ebenso sinnfrei ist 2400er Ram.
Nimm 1600er und gut ist.

Die Samsung Pro ist auch rausgeschmissenes Geld, da würde ich eine Crucial M500 nehmen.

Thermaltake 1500 Watt Netzteil ? Das erklärt einiges :lol:

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit :

Für 2 x GTX770 reicht locker ein gutes 650 Watt Netzteil, wenn man unbedingt will, kann man auch ein 750 Watt nehmen, aber 1500 Watt, und dann noch von Thermaltake :ugly:

Völlig sinnfrei. Vom Brett angefangen über Netzteil und so weiter.

Nur weil "Germany" im Namen steht, sagt das (leider) nichts über die Qualität aus. Die Thermaltake Netzteil sind wirklich schlecht.

Ich würde eher SLI mit GTX 780 oder höher machen, also wirklich mit den High-End-Karten. Das ist aber deine Entscheidung.

hi

danke fuer die vielen antworten.
das problem das ich habe ist, das ich nicht in deutschland lebe sondern in thailand... somit sind spezielle komponenten schwerer zu beschaffen und ich muss mit dem auskommen was es gibt...

das thermaltake ist dieses: ThermalTake Toughpower 1500W, das habe ich achon 5 jahre und wollte es weiterverwenden.
das sniper board wollte ich haben, da es einen wasserkuehler drauf hat und ich mit meinem letzten gigabyte board x58 extreme schon gute erfahrungen hatte.

wegen dem speicher muss ich mich nochmal informieren ob 2400 wirklich was bringt...
ist die gtx780 viel besser oder nur etwas?

meine frage waere, ob die cpu gut genug ist fuer sli oder ob die bei evtl. spaeter tripple sli schon bremst?

danke im vorraus

kompostschaaf

das thermaltake ist dieses: ThermalTake Toughpower 1500W, das habe ich achon 5 jahre und wollte es weiterverwenden.

Weiterverwenden würd ich es nicht, da es völlig overpowered ist und nichteinmal 80+ Plus hat. Im Idle wird es daher extrem ineffizient laufen

das sniper board wollte ich haben, da es einen wasserkuehler drauf hat und ich mit meinem letzten gigabyte board x58 extreme schon gute erfahrungen hatte.

Dann nimm das Gigabyte Z87X OC und setz dort nen Waterblock drauf. Reicht völlig aus und kostet 100€ weniger als das Sniper

wegen dem speicher muss ich mich nochmal informieren ob 2400 wirklich was bringt...

Nur in Benchmarks

ist die gtx780 viel besser oder nur etwas?

Als die GTX 770? Ja
Als die R9 290? Ganz knapp langsamer

meine frage waere, ob die cpu gut genug ist fuer sli oder ob die bei evtl. spaeter tripple sli schon bremst?

Der I7 hat genug Power, allerdings lohnt sich Tiple SLI zum zocken nicht, da die Mehrleistung nicht sehr hoch ist, aber sich die Mikroruckler enorm verstärken

das mag deine meinung sein...

aber ich sehe keinen grund ein funtionierendes netzteil wegzuwerfen was mich mal ca. 300€ gekostet hat... ausserdem steht bei der spezifikation das netzteil gar nicht zur debatte, weil das ja schon da ist...

gruesse

kompostschaaf

aber ich sehe keinen grund ein funtionierendes netzteil wegzuwerfen was mich mal ca. 300€ gekostet hat... ausserdem steht bei der spezifikation das netzteil gar nicht zur debatte, weil das ja schon da ist...

gruesse

kompostschaaf
Thres komma her :D !!!!

Dein Problem wenn du 300€ für Schrott bezahlt hast ;)

Ich würde die Kabeln entzünden und wg laufen

Ach du Schreck. :(
Was für eine Einstellung. :klatsch:
Das ist keine Meinung. Das Thermaltake ist Schrott.

@Dragon jap und genau genommen wäre das sogar wünschenswert. :devil: Einerseits als Lehrgeld, andererseits wegen den Herstellern.

Vielleicht hilft's im Bezug auf den NT-Markt, wenn mal ein paar Systeme gebraten werden und die Besiter dann Wind machen.

Zurück