Hallo Leute,
ich habe vor mir nächsten Monat einen PC zu kaufen bzw. die Teile und dafür brauche ich nun eure Hilfe:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, Teile möglichst alle von Mindfactory
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
BF3, Borderlands 2, Crysis 3, Far Cry 3, Mass Effect 3, COD, aktuelle Games eben, bisschen Office Präsentationen etc.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, unter anderem will ich diese Teile unbedingt im PC:
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
8GB GeIL Dragon RAM DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit 8GB GeIL Dragon RAM DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit - Hardware, Notebooks
1TB Festplatte
Netzwerkkarte WLAN
Außerdem muss alles passen, weil ich hatte zum Beispiel schon einmal eine Grafikkarte bei der ich zu wenig Stecker vom Netzteil hatte.
Danke im Voraus für eure Hilfe
ich habe vor mir nächsten Monat einen PC zu kaufen bzw. die Teile und dafür brauche ich nun eure Hilfe:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, Teile möglichst alle von Mindfactory
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
BF3, Borderlands 2, Crysis 3, Far Cry 3, Mass Effect 3, COD, aktuelle Games eben, bisschen Office Präsentationen etc.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, unter anderem will ich diese Teile unbedingt im PC:
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
8GB GeIL Dragon RAM DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit 8GB GeIL Dragon RAM DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit - Hardware, Notebooks
1TB Festplatte
Netzwerkkarte WLAN
Außerdem muss alles passen, weil ich hatte zum Beispiel schon einmal eine Grafikkarte bei der ich zu wenig Stecker vom Netzteil hatte.
Danke im Voraus für eure Hilfe