• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung!

pcnewb

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe vor mir nächsten Monat einen PC zu kaufen bzw. die Teile und dafür brauche ich nun eure Hilfe:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, Teile möglichst alle von Mindfactory

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
BF3, Borderlands 2, Crysis 3, Far Cry 3, Mass Effect 3, COD, aktuelle Games eben, bisschen Office Präsentationen etc.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, unter anderem will ich diese Teile unbedingt im PC:
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
8GB GeIL Dragon RAM DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit 8GB GeIL Dragon RAM DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit - Hardware, Notebooks
1TB Festplatte
Netzwerkkarte WLAN

Außerdem muss alles passen, weil ich hatte zum Beispiel schon einmal eine Grafikkarte bei der ich zu wenig Stecker vom Netzteil hatte.
Danke im Voraus für eure Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC Zusammenstellung Hilfe!!!

Wenn nicht übertaktet werden soll, ist der 3570K einfach ein Blödsinnskauf.

Wie von Facehugger bereits erwähnt, lieber den
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und das
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLV0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
dazu (nur optional, nicht benötigt) den Kühler:
Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wlan: ASUS USB-N13, 300Mbps, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

alternatives Gehäuse:
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
alternative Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten kann man die Config von Facehugger so kaufen, aber ich würde keine HD7950 Boost nehmen, sondern die normale.

und das mit der Grafikkarte, Mainboard und Netzteil passt auf jeden Fall von den Anschlüssen her?

Ist nicht schlimm. Nur nicht wiederholen, die Konfis kannst du ruhig nehmen sind spitze .

Wenn du dich für das durchaus empfehlenswerte Shinobi entscheiden solltest, unbedingt für vorne noch einen dieser Luffis mitbestellen:

da jenes nur hinten einen Quirl mitbringt. Bei einem Gamingcase sollte aber ein einblasender (vorne unten) und ein ausblasender (hinten oben) im 120mm-Format verbaut sein... Alternativ zur Gigabyte-Karte jene:

Gruß

ich werde wohl deine konfi von oben nehmen mit nem i5-3470 und dem von Thallassa vorgeschlagenen asrock b75 pro3.

Zurück