• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

Jup, denn die PCIe Stecker sind meistens relativ weit Richtung linke Seitenwand am Netzteil positioniert.
Wenn einen die Kabel stören, muss halt eine gemoddete Midplate her :D

Da ich als Student MSDNAA nutzen kann stellt sich mir die Frage nach einem Kauf eh nicht! ;) Es ging mir nur um die Kompatibilität der Komponenten (Treiber für Win8, usw.).

Ok, danke!

Nochmal zum Netzteil: Also wäre ein nicht-modulares auch nicht schlimm, da das Gehäuse ja eh ein schnuckliges Kabelmanagement besitzt? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Habt ihr eine gute Alternative für den Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB RAM? Der ist grad ausverkauft bei Mindfactory und scheint so bald auch nicht zu kommen. :( Außerdem würde ich doch gern auf 16 gb hoch (4x4).

Danke vielmals!

Natürlich ist ein modulares Netzteil kein Pflicht erleichtert aber die Montage. :)
Und als RAM kannst du Avexir Core ( die haben schicke LEDs), Corsair Vengeance LP, G.Skill Ares, Kingston HyperX blu etc. nehmen.
Du solltest nur darauf achten, dass der RAM eine Maximalspannung von 1,5V hat.

Also erstmal muss man sagen, dass die Heatspreader eigentlich nichts bringen. Dazu behindern sie große Kühler.
Und das mit der Spannung kommt daher, dass der Speichercontroller bei Ivy bessern mit 1,5V arbeitet :)

Naja, es gibt nur maximal 8GB Module und das sollte jedes Board können. Guck einfach mal auf der Website des Board Herstellers.

Btw welches Board hast du denn?

Noch kein sinnvolles, aber es soll ja bald das ASRock B75 Pro3 werden... ;) Da steht bei max. Kapazität der Einzelmodule: 24 GB.

Hat es eigentlich irgendeinen Vor- oder Nachteil, wenn man 2x8 GB statt 4x4 GB einbaut, oder ist das komplett Rille?

Dual Channel ist afaik am besten. ;)
Aber das ist so ein geringer Unterschied.
Asus Boards haben angeblich Probleme beim Quad-Channel Betrieb.

Ok, grad umgetauscht! :)

Was wäre denn eine Gigabyte Variante, die das ASRock-Board bei Beibehaltung der Konfig ersetzen könnte? Möglichst nicht soo viel teurer! Bin wie gesagt gerade dabei, ein paar Möglichkeiten durchzuspielen.

Oh, schöner Vergleich. Nur noch eines: was hat das Intel H77 und das Intel B75 zu bedeuten? Also, das es der Chipsatz ist, ist klar, aber wo liegen die Unterschiede?

Zurück