• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

Du hast am Gehäuse Frontpanel USB 3.0 Anschlüsse und am Kartenleser. D.h. Du benötigst zwei USB 3.0 Haeder auf dem Mainboard oder? Das Mainboard von dir besitzt nur einen
Der Rest ist :daumen:
 
Wie siehts denn eigentlich mit der Ausfallsicherheit der Asus und AsRock Boards aus? Muß wohl (zumindest früher) ein Problem gewesen sein... Habt ihr da in letzter Zeit schlechtere Erfahrungen mit gemacht?

Gibts ein paar Alternativen von Gigabyte, Intel, etc., die ihr empfehlen würdet?
 
Früher waren die Asrock Board nicht so dolle aber das hat sich inziwschen sehr gebessert :daumen: Mittlerweile sind die Boards von ASUS, Asrock und Gigybate auf einem Qualitätsnivaue :D
 
Und nochwas, was mich beschäftigt: Kann es sein, das der Xeon-Prozessor nur mit 1333 MHz RAM was anfangen kann, und nicht mit 1600er? Macht es dann überhaupt sinn 1600er einzubauen?
 
Der Performanceunterschied zwischen RAM mit 1333MHz und 1600MHz liegt bei etwa 1-3%. Daher ist es egal, welchen RAM Du nimmst. Nur IGP's profitieren deutlich von schnellerem RAM.

Da 1600er RAM aber kaum teurer ist als einer mit 1333MHz, würde ich den mitnehmen :daumen:

Hier ein weiterführender Link zum Thema: Test: Welchen RAM für Intel
 
Danke für den Link... sehr interessant!

Nochmal als kleine Spielerei für mich, da ich gern mehrere Möglichkeiten durchprobieren möchte: falls ich mir die Möglichkeit OC offenhalten möchte, was würdet ihr dann an der jetzigen Konfig (speziell CPU und Mainboard) ändern?
 
Wenn du übertakten möchtest, musst du bei der CPU den i7 3770K und beim Mainboard würde ich das AsRock Z77 Extreme3 oder das Gigabyte Z77X-D3H nehmen.
Desweiteren brauchst du einen dicken Kühler, wie den Thermalright Macho Rev. A oder den EKL Alpenföhn Brocken.
 
Zum Übertakten bräuchtest Du den i7-3770K, ein Z77-Board (z.B. Asrock Z77 Pro3, Pro4 oder Extreme3, je nach gewünschter Ausstattung) und einen besseren Kühler (z.B. EKL Alpenföhn Brocken).
 
Die Kabel sind beim CM 480 teilweise abnehmbar. Die zugehörigen Kabel sind aber natürlich mit dabei :daumen:
 
Zurück