• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung - So okay? Verbesserungsvorschläge?

AW: Gaming PC Zusammenstellung - So okay? Verbesserungsvorschläge?

:sabber: schöne Bilder. Wenn ich sowas sehe, juckts mich in den Fingern :D

Die Leute, die schlechte Bewertungen vergeben, weil sie den Kühler nicht in 2 1/2 Minuten draufbekommen, gehören verprügelt :D

Da fällt mir noch was ein... ich wollte das Netzteil mit Lüfter Richtung Gehäuse einbauen, weil es einfach viel besser aussieht. Ist es sehr unklug das zu machen, statt es gegen Boden zu richten?
Nein, kannst du machen, so warm ists im Gehäuse ja nun auch wieder nicht!

Ups, tschuldige den Doppelpost :D

Jup, der Einbau des Netzteils ist mehr oder weniger Geschmackssache. Ich habe meins auch mit Lüfter nach oben eingebaut, schon allein weil ich zu faul / vergesslich wäre, den Staubfilter regelmäßig zu reinigen :D

Jup, der Einbau des Netzteils ist mehr oder weniger Geschmackssache. Ich habe meins auch mit Lüfter nach oben eingebaut, schon allein weil ich zu faul / vergesslich wäre, den Staubfilter regelmäßig zu reinigen :D
Bei mir auch :D Beachte aber, dass die Richtung die Kabellänge beeinflusst!

Ja des war auch ein Grund mit dem Filter! Jaa... stellt sich noch raus, ob die Kabel reichen. Auf jeden Fall gibts gerade Probleme beim Montieren von der Lüfterhalterung... die Stifte hab ich in die Aussparung für 1156 rein, aber einer ist zu weit innen... ach das wird schon :)

Ja des war auch ein Grund mit dem Filter! Jaa... stellt sich noch raus, ob die Kabel reichen. Auf jeden Fall gibts gerade Probleme beim Montieren von der Lüfterhalterung... die Stifte hab ich in die Aussparung für 1156 rein, aber einer ist zu weit innen... ach das wird schon :)
Sanfte Gewalt wirkt Wunder. Wenns aber partout nicht passt, lass es besser!

so schon fast alles drin. jetzt gehts heim und festplatten umbaun & einrichten das teil... wird eine lange nacht, die sich hoffentlich lohnt! :)

Bilder gibts dann auch noch mal für meine fleißigen Helferlein :hail:

--
EDIT: Ach ja, vergessen: Das Gehäuse ist der Wahnsinn... wie schön man die Kabel da alle verschwinden lassen kann - ein Traum

Nur das 4-Pin Stromkabel war zu kurz und muss um die Graka rum... danach hinten am CPU Lüfter vorbei, sieht mans egtl kaum :)
Beim Netzteil ist noch ein 8-Pin dabei... und das Mainboard hat theoretisch auch 8-Pin - heißt das, ich sollte das benutzen?

Du kannst das 4pin- oder 8pin-Kabel benutzen, das funktioniert beides. Wenn Dein Netzteil einen 8pin Anschluss hat, würde ich den nehmen. Bringt für OC (angeblich) eine stabilere Spannungsversorgung der CPU.

Ja, das Midgard ist prima. Ich hab's auch hier stehen ;)

Bein Stromanschlüssen im PC hab ich mir mal so eine Faustregel aufgestellt: So viel reinstecken wie möglich, alles was frei bleibt ist schlecht. :D

Gestern aufd Nacht is mir nachm Festplatten umbauen bei den Laufwerken dann aufgefallen, dass das gar keine SATA Laufwerke sind :ugly:
Heute schnell beim Conrad für 35€ nen LG DVD Brenner geholt...

So dann heute alles fertig zusammengebaut - gestartet - einwandfrei :) Bin direkt stolz auf mich :D

Dann nachm Windows installieren gemerkt, dass ich ja ein 64bit brauche :ugly:
Kumpel angerufen, der vom Studium noch bestimmt sein MSDN Win7 übrig hat, noch schnell in die Arbeit gefahren und nen Systembuilder Datenträger geholt und noch mal Windows installiert :D

Gestern aufd Nacht is mir nachm Festplatten umbauen bei den Laufwerken dann aufgefallen, dass das gar keine SATA Laufwerke sind :ugly:
Heute schnell beim Conrad für 35€ nen LG DVD Brenner geholt...

zuerst solltest Du prüfen, ob Deine Festplatten und Laufwerke IDE (ATA/ATAPI) oder SATA-Anschlüsse (Serial ATA) haben, denn die wenigsten Boards haben noch IDE-Anschlüsse.

:D Aber schön, dass jetzt alles läuft.

Theoretisch wäre 8GB RAM auch mit Windows 32bit gegangen (Stichwort Kernel Mod :devil:)

Grüße

Hehe ...

muss sagen, die Lüfter vom Gehäuse (besonders der vordere) sind schon störend laut. Auch mit der Lüftersteuerung - dann geht zwar das helle Summen in ein dumpfes, leiseres Summen über, aber die sind das lauteste an meinem ganzen PC...

Also die müssen wirklich noch getauscht werden... ich hoffe auch das bringt was

Danke für den Tip mit dem 140er Lüfter vorne, werde ich umsetzen :)

@huntertech: Ein Xigmatek Midgard

Also der PC läuft einwandfrei, ist mittlerweile auch nicht mehr so laut, ich habe die Gehäuse-Lüfter einfach komplett runtergeregelt, warm wirds da drin eigentlich überhaupt nicht.

Die Lüftersteuerung vom Mainboard für den CPU-Lüfter läuft leider erst, wenn im Windows ein Programm gestartet ist, bis dahin dreht er auf maximal (was trotzdem noch okay ist). Das sog. "ASRock Extreme Tuning Utility" oder so, ist schon nervig... muss das irgendwie hinbekommen, dass es minimiert startet.

--

So, dann zum PC: Getestet habe ich bisher Fallout 3, Risen, Duke Nukem Forever, Metro 2033 und Battlefield Bad Company 2.
Alles läuft auf maximalen Details komplett ruckelfrei (1920x1080). Finde ich klasse! :)
Jetzt muss ich dann mal Crysis 2 installieren um zu sehen, wie weit man gehen kann!

Anhänge

• P6176976.jpg
    P6176976.jpg
    539,5 KB · Aufrufe: 49
  • P6176977.jpg
    P6176977.jpg
    502,1 KB · Aufrufe: 49
  • P6176979.jpg
    P6176979.jpg
    491,1 KB · Aufrufe: 50
  • P6176988.jpg
    P6176988.jpg
    566,1 KB · Aufrufe: 52
  • P6176991.jpg
    P6176991.jpg
    730,8 KB · Aufrufe: 51
  • P6176992.jpg
    P6176992.jpg
    653,5 KB · Aufrufe: 44
  • P6176995.jpg
    P6176995.jpg
    858,1 KB · Aufrufe: 50
  • P6176998.jpg
    P6176998.jpg
    547,2 KB · Aufrufe: 45
  • P6177005.jpg
    P6177005.jpg
    688,2 KB · Aufrufe: 46
  • P6177007.jpg
    P6177007.jpg
    719,8 KB · Aufrufe: 54
  • P6177008.jpg
    P6177008.jpg
    674,2 KB · Aufrufe: 53

Na gut, der Duke ist ja jetzt nicht soo ein guter Test für sowas :D Aber wenn Metro läuft, läuft auch Crysis 2

Schöne Bilder, erinnert mich daran, dass ich seit monaten nicht einmal was an meinem PC schrauben konnte :heul:

Danke für die Bilder :) Ein schönes System hast Du da. Crysis2 wird locker mit max. Einstellungen laufen, da hat Crysis1 höhere Anforderungen ;)

Mich würde noch die Kühlleistung und Lautstärke vom CPU-Kühler interessieren. Bist Du damit zufrieden?

Grüße

Zurück