• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung-eure Meinung

Du hast dich verschrieben. Es sollte wahrscheinlich heißen "Lane Sharing ist mein Thema bei aktuellen Plattformen."
Den Durchschnittsspieler interessiert und tangiert das Thema eher weniger.

Du hast dich verschrieben. Es sollte wahrscheinlich heißen "Lane Sharing ist mein Thema bei aktuellen Plattformen."
Den Durchschnittsspieler interessiert und tangiert das Thema eher weniger.

Da sieht man mal wieder, wie das Marketing die Leute blendet, anstatt sich mal der Sache zu stellen und in die Tiefe zu gehen.
Echt erschreckend.

Und du findest deine Panikmache dass die PCIe-Lanes bei Z170 zu wenig sind ist hier hilfreicher als mein ahnungsloses, durch Marketing geformtes Geschwätz?
Was soll denn der TE jetzt mit der Information anfangen dass die PCIe-Lanes bei Z170 immer noch zu wenig seien? Warten bis Intel vielleicht 2018 einen besseren Chipsatz raus bringt?
Btw: das muss ziemlich unterschwelliges Marketing gewesen sein. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern bewusst damit indoktriniert worden zu sein dass die Anzahl der PCIe-Lanes eine untergeordnete Rolle spielt.

Und du findest deine Panikmache dass die PCIe-Lanes bei Z170 zu wenig sind ist hier hilfreicher als mein ahnungsloses, durch Marketing geformtes Geschwätz?
Was soll denn der TE jetzt mit der Information anfangen dass die PCIe-Lanes bei Z170 immer noch zu wenig seien? Warten bis Intel vielleicht 2018 einen besseren Chipsatz raus bringt?

Das bedeutet, dass du eben schauen musst, welche Schnittstellen du tatsächlich brauchst und welche wie shared sind.
Das sind entscheidende Informationen, und natürlich wird sich das mit zukünftiges PCHs nicht ändern, denn so schnell wird Intel da nicht mehr aufrüsten.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du heute genauer denn je schauen musst, gerade weil die Plattformen nicht mehr so schnell verbessert werden, die Anzahl der Schnittstellen aber weiter steigen kann.

Zurück