Falador
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag liebe Com,
mein Name ist Sven und bin 32 Jahre alt und natürlich wie jeder sieht "NEU".
Ich möchte mir gerne im Februar eine neuen Gaming PC kaufen und habe daher nun seid mehreren Tagen in verschiedenen Testberichten und Foren mich schlau gemacht
und bin so auch auf euer Forum aufmerksam geworden und möchte an dieser Stelle allen ein großes Lob aussprechen die allen "NEUEN" und aktiven Foren Usern so
tat kräftig unterstützen mit Ihrem Fachwissen.
Daher erhoffe ich mir hier auch Wertvolle Tips und Tricks von euch, um einen "guten" Gaming PC im Februar kaufen zu können.
Ich benutze mein PC hauptsächlich zum "Gamen" und möchte nun mir einen neuen PC zulegen, der Nvidia 3D Vision 2 unterstützt da ich gerne ab und an mal 3D spielen möchte.
Shooter und schnelle Autorennspiele sind eher nicht so mein Fall, ich Spiele am liebsten:
Strategie
Wirtschafts-/ Simulatoren
Rollenspiele-/MMO´s / RPG´s
Adventures
Der PC sollte die nächsten 5 Jahre gut überstehen , ohne größere Probleme zu bereiten.
Mein Gaming verhalten sind täglich 1 bis 3 Stunden am WE auch mal locker 6 Stunden.
Ich habe mir ein Buddget von bis zu 2.000 € vorgestellt.
Die Komponenten sollten "gut" bis "sehr gut" auf einander abgestimmt sein um das best mögliche jeder Zeit (sprich vieleicht in 3 Jahren) heraus zu holen.
Habe mir auch schon Gedanken gemacht, wegen einer Wakü für optimale Kühl- / Lautstärke Regelung allerdings verworfen da dies doch wohl meinen Rahmen gesprengt hätte und
ich als eigendlicher "Anfänger" mir wohl oder übel die 2 jährige Wartung-/ Reinigung nicht so zutraue.
Dies ist der Link zum mindfactory Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...220c124517856280f99908294140c274bfdfd6545d262
Bei den beiden Grafikkarten bin ich mir noch nicht so sicher welche ich nehmen soll, da jeder Testbericht andere Werte und Empfehlungen liefert.
Die Arbeitsspeicher sind beide auf der Memory FileList vom Gigabyte Board hinterlegt, hier nun die Frage
ob mit oder ohne Kühllamellen, bzw gibt es Einbau Probleme mit Lamellen?
Netzteil sieht vieleicht etwas groß aus, aber da in verschiedenen Tests immer gesagt wird man solle
ein etwas größeres Netzteil nehmen da NT´s optimal bei 40 bis 60% Leistung Arbeiten (Effizienz, Lärm & Hitze).
Sound-/ und Netzwerkkarte onboard sollten für meine Bedürfnise reichen.
So das ist die sogenante Vorauswahl die ich mir zusammen gestellt habe, nun möchte ich euch bitten das einmal zu überprüfen und ggf. Verbesserungsvorschläge auf Bezug von Leistung, Zweckmäßigkeit und vieleicht Preis ab zu geben.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch bedanken für eure hilfe.
Grüße
Falador
Komponenten:
Zalman Z3 Plus mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Gigabyte G1.Sniper Z87 Intel Z87 So.1150
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 Topblow
3072MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra DHS
oder
3072MB Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Herculez X3 Ultra (+ 160,-€)
650 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
Sharkoon 3,5" auf 2x 2,5" BayExtension
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
2x 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 (+Aluminum-Kühlkörper)
oder
2x 8GB G.Skill F3-1600C11S-8GNT DDR3-1600 DIMM CL11 Single (ohne Kühlkörper)
24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE
Preis in etwa: € 1.829,01
mein Name ist Sven und bin 32 Jahre alt und natürlich wie jeder sieht "NEU".
Ich möchte mir gerne im Februar eine neuen Gaming PC kaufen und habe daher nun seid mehreren Tagen in verschiedenen Testberichten und Foren mich schlau gemacht
und bin so auch auf euer Forum aufmerksam geworden und möchte an dieser Stelle allen ein großes Lob aussprechen die allen "NEUEN" und aktiven Foren Usern so
tat kräftig unterstützen mit Ihrem Fachwissen.
Daher erhoffe ich mir hier auch Wertvolle Tips und Tricks von euch, um einen "guten" Gaming PC im Februar kaufen zu können.
Ich benutze mein PC hauptsächlich zum "Gamen" und möchte nun mir einen neuen PC zulegen, der Nvidia 3D Vision 2 unterstützt da ich gerne ab und an mal 3D spielen möchte.
Shooter und schnelle Autorennspiele sind eher nicht so mein Fall, ich Spiele am liebsten:
Strategie
Wirtschafts-/ Simulatoren
Rollenspiele-/MMO´s / RPG´s
Adventures
Der PC sollte die nächsten 5 Jahre gut überstehen , ohne größere Probleme zu bereiten.
Mein Gaming verhalten sind täglich 1 bis 3 Stunden am WE auch mal locker 6 Stunden.
Ich habe mir ein Buddget von bis zu 2.000 € vorgestellt.
Die Komponenten sollten "gut" bis "sehr gut" auf einander abgestimmt sein um das best mögliche jeder Zeit (sprich vieleicht in 3 Jahren) heraus zu holen.
Habe mir auch schon Gedanken gemacht, wegen einer Wakü für optimale Kühl- / Lautstärke Regelung allerdings verworfen da dies doch wohl meinen Rahmen gesprengt hätte und
ich als eigendlicher "Anfänger" mir wohl oder übel die 2 jährige Wartung-/ Reinigung nicht so zutraue.
Dies ist der Link zum mindfactory Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...220c124517856280f99908294140c274bfdfd6545d262
Bei den beiden Grafikkarten bin ich mir noch nicht so sicher welche ich nehmen soll, da jeder Testbericht andere Werte und Empfehlungen liefert.
Die Arbeitsspeicher sind beide auf der Memory FileList vom Gigabyte Board hinterlegt, hier nun die Frage
ob mit oder ohne Kühllamellen, bzw gibt es Einbau Probleme mit Lamellen?
Netzteil sieht vieleicht etwas groß aus, aber da in verschiedenen Tests immer gesagt wird man solle
ein etwas größeres Netzteil nehmen da NT´s optimal bei 40 bis 60% Leistung Arbeiten (Effizienz, Lärm & Hitze).
Sound-/ und Netzwerkkarte onboard sollten für meine Bedürfnise reichen.
So das ist die sogenante Vorauswahl die ich mir zusammen gestellt habe, nun möchte ich euch bitten das einmal zu überprüfen und ggf. Verbesserungsvorschläge auf Bezug von Leistung, Zweckmäßigkeit und vieleicht Preis ab zu geben.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch bedanken für eure hilfe.
Grüße
Falador
Komponenten:
Zalman Z3 Plus mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Gigabyte G1.Sniper Z87 Intel Z87 So.1150
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 Topblow
3072MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra DHS
oder
3072MB Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Herculez X3 Ultra (+ 160,-€)
650 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
Sharkoon 3,5" auf 2x 2,5" BayExtension
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer
2x 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 (+Aluminum-Kühlkörper)
oder
2x 8GB G.Skill F3-1600C11S-8GNT DDR3-1600 DIMM CL11 Single (ohne Kühlkörper)
24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE
Preis in etwa: € 1.829,01
Zuletzt bearbeitet: