• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC-Zusammenstellung - Absegnung

Du kennst meine Frau?
full
:D

Kennen wäre jetzt zuviel gesagt.
Ich bin zufällig mal auf sie gestoßen. :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Gut, das das mal zur Sprache kam mit der Folie.
Ich hatte gedacht, das Mainboard genau darauf zu legen, damit es eben keinen kurzen kriegt. :devil:
 
Gerade gesehen das HWV mein Board + CPU verschickt hat.
Hatte mir noch mal die Artcic Cooling MX-4 mitbestellt. Soll ich gleich die nehmen oder die dem Phanteks TC12DX beiliegende?
Also hab ich dann morgen alle Teile bis auf´s Gehäuse :(
 
Teile sind nun alle da und das Gehäuse ist zurück bei MF.
Mal schauen, was die unter ein paar Tagen verstehen, bis das fertig bearbeitet wird :huh:
Es ist echt frustrierend alles da zu haben und trotzdem nicht loslegen zu können.
Das mit der Folie hat sich übrigens erledigt, das Mainboard liegt in einer Pappschale.
 
So, MF macht so tolle undeutliche Angaben, da könnte ich glatt .:kotz:
Ob man nen neues Austauschgehäuse oder sein Geld zurück bekommt, wird da nicht wirklich ersichtlich.
Ich hoffe nun einfach mal das ich mein Geld, wie am Telefon versprochen, zurück bekomme.
Und wie sollte es anders sein, das Enthoo is natürlich wieder nicht auf Lager.
Musste es ja neu bestellen, trotz Austausch-Wunsch, kann man ja noch mal schnell Versandkosten abstauben. :devil:
Wollte das gute Stück aber spätestens zum Wochenende haben, um in Ruhe alles einbauen und testen zu können.
Musste ich eben in den sauren Apfel beißen und noch mal bei HWV bestellen.
Hat zwar 5€ Versand mehr gekostet, dafür war es aber vorrätig und die Jungs sind top was Lieferzeit anbelangt.
Kann nur hoffen, das nicht wieder der gleiche Chinese dran gearbeitet hat, bevor er sich vom Dach gestürzt hat. :huh:
 
Also das Auftragen der WLP hat sich doch eher als schwierig herausgestellt.
Habe die Paste vom Phanteks-Kühler genommen.
Ist WLP generell so zäh wie Schuhcreme?
Ich hab bestimmt 1 Stunde daran gesessen, bis ich der Meinung war, das es einigermaßen gut verteilt ist.
Hab sonst den Rest zusammengebaut und musste leider feststellen das meine RAM's nicht in die Bänke 1 + 3 passen.
Eigentlich hätte das gehen müssen nach den Angaben von Phanteks.
Da ja 2 Lüfter angeschlossen sind, liegt ein Y-Kabel bei. Bei einem Anschluss fehlt da ein Pin, ist das normal?
Windows ist bereits installiert, nun habe ich was wegen RAID gelesen.
Hab ich das richtig verstanden, das man damit Backup's realisieren kann?
 
das mit der WLP ist nicht ganz so normal :huh: solang die temps stimmen jedoch ok^^

das mit dem kabel könnte ok sein, da solltest du nochmal dein setting posten, das ich dir das sagen kann.

solang alles läuft und sich dreht + die temps super sind, ist ja alles im grünen :daumen:
 
Also ich habe bis jetzt nur alles ins Gehäuse eingebaut und Windows installiert.
Die Verkabelung von Board und Gehäuse steht noch an, war mir gestern schon zu dunkel für den Kleinkram.
Muss sowieso noch alle Kabel ordentlich verlegen. Gehäuse ist noch offen, keine weiteren Lüfter laufen.
Von daher kann ich noch nichts über die Temperaturen sagen.
Ich habe einen I7-4770k auf einem Asus Maximus Hero verbaut.
Darauf thront ein Phanteks TC12DX und kuschelt mit den Corsair Vengeance Pro.
Das Ganze im Phanteks Enthoo Primo untergebracht.
Welche Temperaturen sind denn im Idle bei genutzter IGP zu erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich meinte damit, das ich die Frontanschlüsse und Lüfter noch nicht mit dem Mainboard verbunden habe.
Auf dem Board gibts ja alle benötigten Tasten zum Starten.
Die restlichen Strippen habe ich gezogen, nur sind die alle nicht so schön verlegt - bis jetzt.
Raumtemperatur is abhängig von meiner Laune, da können es schon mal gut und gerne 800°C werden :devil:
 
Bilder? Von mir oder dem Schraubenzieher, den ich zum Basteln benutzt habe? ;)
Und das Hero hab ich mir gekauft, weil es mir optisch gut gefällt.
Bin halt eher Asus-Fan als Gigabyte-Fan, die machen entweder potthässliche oder kribbelbunte Boards.
Und ja ich weiss in erster Linie zählt die Leistung, aber wer will schon nen potthässliches Board in so nem chicken Gehäuse sehen?
 
Zurück