• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC-Zusammenstellung - Absegnung

Kannst es ja bei jemanden machen, den du nicht leiden kannst.
Und dann bietest deine Hilfe beim Schrauben an :devil:
Hauptsache die Bastel-Sucht wird befriedigt :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Da Mindfactory wohl gerne weiter Katz und Maus spielen will, können die mich mal gerne haben.
Habe jetzt Board + CPU + WLP bei Hardwareversand bestellt und mit Gutschein zahle ich keine Versandkosten. :)
Dann bin ich ja doch guter Dinge, am Wochenende die ganzen Teile miteinander verheiraten zu können.
Und natürlich die Finger zu kreuzen das Alles geht und keine unerwarteten Inkompatibilitäten auftreten.

Bissel erschrocken war ich schon, als ich das Enthoo Primo ausgepackt habe.
Dagegen wirkt mein bisheriger Big-Tower wie ein Winzling.
 
Also brauchen tue ich das Primo auch nicht, aber es gibt leider so wenige, geile Gehäuse.
Wenn du mal auf meine Hardwareliste schaust rechtfertigt nichts dieses gigantische Teil.
Ich habe nicht vor eine Wasserkühlung einzubauen, eventuell später einen Kühlschrank-Kompressor - Platz sollte ja genug für sein. :lol:
Mein Traum wär ja das Level 10 gewesen, aber 1000€ sind dann doch to much.
 
So, nach der Freude übers Gehäuse kommt jetzt die große Ernüchterung. :(

Ein Kratzer auf der linken Außenseite hier, viele kleine Kratzer Innen an den Slotblenden da.
Die Blende für den Ausgleichsbehälter hat an der Kante einen weissen Vorsprung, eventuell Verletzungsgefahr?
Eine Klammer zum Befestigen des Sichtfenstern wurde nicht umgebogen.

Also alles in allem kann ich wohl für rund 220€ ein ordentlich verarbeitetes Gehäuse erwarten.
Hab es gerade schweren Herzens wieder zur Post gebracht :heul:
 
Kann nur hoffen, das die bei MF die Rücksendung schnell anschauen und mir dann ein neues ohne Schäden schicken.
Aber bei meinem Pech sind die Gehäuse wieder ausverkauft und Lieferung nicht in Sicht.
Am meisten ärgert mich, das ich dieses Wochenende basteln wollte.
So liegen jetzt die Teile bei mir rum und meine Umtauschfrist läuft ab.
Kann man die auch irgendwie ohne Gehäuse nutzen?
 
Klar kannst Du das alles auch ohne Gehäuse verkabeln, da solltest Du aber seeehr vorsichtig sein ;)

Das Mainboard definitiv nicht auf die Antistatikfolie legen, die ist von aussen nämlich leitend :ugly:
 
Anti-Statikfolie soll von außen leitfähig sein??? :what:
Ich hab noch reine Antistatik-Folie von der Tütenrolle, die sollte eigentlich gehen.
Aber besser ich riskiere nix, bevor ich noch Hardware beschädige.

Aber worrauf lege ich dann mein Mainboard, wenn ich CPU + Kühler installiere?
 
Hm, das mit der Pappe ist auch keine schlechte Idee.
Hat jemand Erfahrungen wie lange bei MF Reklamationen brauchen?
Ich hab mir den güldenen Servicelevel mal gespart.
 
Du kennst meine Frau?
full
:D

@topic (damit es nicht noch ein Spam wird :D)
Antistatikfolie ist außen leitend, sonst wäre das Prinzip des Faradayschen Käfigs ja irgendwie nicht konsequent umgesetzt.
 
Zurück