• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC-Zusammenstellung - Absegnung

Ich finde nicht dass die Gigabyte Boards jetzt hässlich sind.
Und schwarz/rot lässt sich Asus halt sehr teuer bezahlen.
 
Naja, aber das Gold-Pissgelb-Design finde ich einfach völlig daneben.
Im Blau hätte ich auch gerne eins genommen, nur leider hat ja angeblich jeder andere Hersteller die Farbgebung kopiert. :lol:
Aber was jemanden optisch gefällt, ist doch sehr verschieden.
Es soll ja auch Leute geben, die ernsthaft meinen, ein Opel wäre schön. :crazy:
 
Hihi, wusste doch, das ich gleich Kloppe angedroht bekomme. :D
Ist halt Geschmackssache, was man sich kauft und was nicht.
 
Ich behaupte ja nicht dass er schön ist.
kompakte Vans sind nie schön aber er ist praktisch und im Vergleich zu den Mitbewerbern recht preiswert.
 
Also mein Kompaktvan/ Kombilimousine finde ich schön, nur konnte sich VW nicht auf einen Autotyp einigen :D

Achja, für den Fall das noch Bedarf an Foto´s existiert, schreibt mal eure voyeuristischen Vorstellungen für den Gehäuse-Po***.
Habe heute keine Zeit, bei nennen wir es mal Tageslicht :(, Fotos zu machen.
Also vielleicht morgen mit viel Sonnenschein :daumen:

Wie is das eigentlich mit der Samsung SSD-Software, sollte man die installieren?
Hab da Kommentare gefunden, das man das eher nicht tun sollte und sie nix taugt.
 
Die Samsung Software brauchst du nur wenn du mal ein Firmware Update machen willst.
Solange die SSD aber problemlos läuft brauchst du auch kein firmware Update und somit kannst du dir die Software schenken.
 
Wie is das eigentlich mit der Samsung SSD-Software, sollte man die installieren?
Hab da Kommentare gefunden, das man das eher nicht tun sollte und sie nix taugt.


Da hast Du völlig recht, die braucht / sollte man nicht installieren. Der "Optimierungs"Kram bringt nichts, lediglich zum bequemen Firmware Update könnte man sie kurz mal installieren.
 
Ich hatte mal bei einer meiner SSDs die neue Firmware installiert.

Ist mir ein Unterschied aufgefallen? :huh:
Ratet mal. :D
 
Also dieser Trim- und Garbage-Collection-Kram geht auch ohne Samsung Software?
Ich werde erst mal die ganzen Treiber und Sicherheitssoftware installieren, dann sehen wir weiter.
 
Irgendwie zickt der SATA-Modus rum.
Laut UEFI AHCI aktiv, laut Onboard-Anzeige IDE-Modus aktiv.
Hat einer von euch eine Idee, warum das so ist?
 
Das ist normal. Windows erkennt das immer als IDE Modus.
Solange im Bios aber AHCI aktiv ist -- und das ist die Standard Einstellung -- ist alles bestens.
 
Grrr, das is doch zum :kotz:
Onboard-Anzeigen zeigen Code A0 an, was für "IDE initialization is started" steht.
Hab schon nen Artikel dazu gefunden von wegen Eingriff in Registry, nur das geht auch nicht, da der zu ändernde Wert bereits 0 ist.
Wenn ich IDE-Modus im UEFi aktiviere mag Windows nicht mehr starten, bei Rückänderung mag es wieder.
 
Zurück