• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Zusammenstellung . 900 Euro

ITopperI

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)
Ich möchte mir einen Gaming Pc selber zusammenbauen , allerdings hab ich noch nicht wirklich viel Ahnung davon und weiß nicht welche Teile zusammen passen würden oder welche gut sind .. Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte, das beste aus den 900 Euro (wenn unbedingt nötig auch 1000) raus zu bekommen :)
Es geht nur um den Tower und nicht um den Bildschirm, Tastatur usw ^^
Ein Gehäuse hab ich schon gefunden :)
Das hier -> https://www.alternate.de/Aerocool/X...ower-Gehäuse/html/product/892568?tk=7&lk=8355

Vielen Dank im Voraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) 900 -1000

2.) nein ^^

3.) Eigenbau :)

4.) Nein, leider nicht.

5.) Nein, es ist noch keiner vorhanden.

6.) Alles was mir in die Arme läuft und der Rechner schafft :D

7.) -

8.) Nein^^

9.)Nein :)

Beide habe Pros und Contras, abgesehen von hauseigenen Features. Die GTX 970 verbraucht etwas weniger Strom, was sich auch positiv auf Lautstärke und Temperatur auswirkt. Dafür bietet die R9 290 volle 4GB VRAM und kostet im Schnitt 50€ weniger. Leistung hast du bei beiden Karten ;)

Lieben Dank an euch beide :)
Jetzt möchte ich gerne nur noch wissen, wie ihr das Gehäuse findet, was ich ausgesucht habe , ob das gut ist ? :)

Lieben Dank an euch beide :)
Jetzt möchte ich gerne nur noch wissen, wie ihr das Gehäuse findet, was ich ausgesucht habe , ob das gut ist ? :)
Wenn ich deinen Link anklicken will, verschwindet er. Bist du Harry Potter...:D Das Case muss nur dir gefallen, gute/wertige Tower für den kleineren Geldsack sind z.B. diese:

sonst würde ich eher zu einem Fractal Arc 2/Define S/ Define R5 oder Nanoxia Deep Silence 2 raten. Natürlich ist es am Ende ganz dein Bier...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück