• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc Zusammenbau ( Fertig 1,6k)

AW: Gaming pc Zusammenbau HILFE

Das sind 3 Meter.
3 Meter mit 720p?
Also, da kannst du ja die Pixel zählen. :D

Du wirst dich wundern, das sieht noch erstaunlich gut aus. So lange es sich um bewegte Bilder handelt. Nur die Schrift ist etwas schwer zu lesen. Störender empfinde ich meist den schlechten Kontrast und möglicherweise eine schlechte Farbwiedergabe. Aber das kommt auf den Beamer an.
Meiner Meinung ist ein Beamer nicht als einziger Monitor geeignet, aber der TES ist da ja anderer Meinung.

AW: Gaming pc Zusammenbau

Ich bin jetzt auch kein Fan von Beamern, da diese meistens schlechte Kontraste, geringe Auflösung oder schlechte Wiedergabe von Texten haben.

Ich würde hier eine 380(X) nehmen, dann hast du auf jeden Fall ausreichend Leistung und etwas Reserven, wenn du doch mal >1080p spielen möchtest.
16 GB Arbeitsspeicher können durchaus eine Überlegung wert sein, 1. weil RAM momentan so günstig ist wie nie und 2. weil gewisse Spiele nur noch mit 16 GB starten (bzw. deutlich besser laufen > siehe z.B. SW:BF 3)und 3. weil die Frameglättung durchaus besser sein kann.

Ich bin jetzt auch kein Fan von Beamern, da diese meistens schlechte Kontraste, geringe Auflösung oder schlechte Wiedergabe von Texten haben.

Ich würde hier eine 380(X) nehmen, dann hast du auf jeden Fall ausreichend Leistung und etwas Reserven, wenn du doch mal >1080p spielen möchtest.
16 GB Arbeitsspeicher können durchaus eine Überlegung wert sein, 1. weil RAM momentan so günstig ist wie nie und 2. weil gewisse Spiele nur noch mit 16 GB starten (bzw. deutlich besser laufen > siehe z.B. SW:BF 3)und 3. weil die Frameglättung durchaus besser sein kann.

Ok am besten 4x4GB oder 2x8GB? Und aus großer Entfernung sieht man fast keinen unterschied bei schnellen spielen

Ich habe gerade gelesen das mein ausgesuchtes Mainboard mit AMD Grafikkarten Probleme machen soll habt ihr eine alternative von Msi?

Welches Spiel startet denn unter 16GB RAM nicht?
Und außer SW:BF hab ich auch noch kein Spiel gesehen, welches von 16GB profitiert (und bei Battlefront hält es sich nach zahlreichen Patches auch in Grenzen). Mal abgesehen davon haben diese RAM-Benchmarks eh auf deutlich stärkeren Systemen stattgefunden als er es sich hier leisten könnte/wollte.

und 16GB DDR4 kosten wenn wir von den billigsten 2x8GB Modulen ausgehen auch etwa das doppelte. Ob das die 40€ wert sind muss man selbst entscheiden. Auf dem Board hat er ja eh noch Slots frei um in der Zukunft aufzurüsten.

Und außer SW:BF hab ich auch noch kein Spiel gesehen, welches von 16GB profitiert (und bei Battlefront hält es sich nach zahlreichen Patches auch in Grenzen). Mal abgesehen davon haben diese RAM-Benchmarks eh auf deutlich stärkeren Systemen stattgefunden als er es sich hier leisten könnte/wollte.

und 16GB DDR4 kosten wenn wir von den billigsten 2x8GB Modulen ausgehen auch etwa das doppelte. Ob das die 40€ wert sind muss man selbst entscheiden. Auf dem Board hat er ja eh noch Slots frei um in der Zukunft aufzurüsten.

Wo ist der Unterschied zwischen dual Kit und 4 er Kit warum sind die dual günstiger?

Ich habe gerade gelesen das mein ausgesuchtes Mainboard mit AMD Grafikkarten Probleme machen soll habt ihr eine alternative von Msi?

De board ist es völlig Wumpe, welche Grafikkarte eingebaut wird.

2x8GB sind bei Skylake besser, da man DualChannel nutzen kann, was die Bandbreite verdoppelt.
QuadChannel vervierfacht die Bandbreite theoretisch, kann aber nur bei X99 genutzt werden.

Warum die DualKits günstiger sind, sollte eigentlich selbst erklärend sein.....man braucht keine 4 Module bauen.

Der G.Skill Trident Z DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GTZB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre ein sehr guter.

Naja bei nem Pc läuft ja nicht immer nur das Spiel da ist mal Chrome Ts sonstiges auf und mir sind meine 8 Gb auch zu wenig gewesen also da würde ich schon auf 16 Gig gehen

4 Riegel könntest du im Quad-Channel Betrieb laufen lassen, insofern dass die CPU und Board unterstützen.
2 Riegel sind vielleicht günstiger zu produzieren oder so.
2 Riegel geben dir natürlich die Möglichkeit in Zukunft günstiger zu upgraden, wenn du noch Slots frei hast.

Naja bei nem Pc läuft ja nicht immer nur das Spiel da ist mal Chrome Ts sonstiges auf und mir sind meine 8 Gb auch zu wenig gewesen also da würde ich schon auf 16 Gig gehen

Gibt genügend Benchmarks (How Much RAM? 4GB vs. 8GB vs. 16GB Performance > Gaming Performance - TechSpot) die genau das Gegenteil zeigen. Aber wenn man das Geld hat kann man auch die 16GB nehmen, das ist schon richtig.

Mir ist auch noch kein Spiel untergekommen, bei dem ich gesagt hätte "Man, hättest du jetzt mal mehr RAM"

Zurück