• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc Zusammenbau ( Fertig 1,6k)

AW: Gaming pc Zusammenbau HILFE

Ich bleibe bei dem Beamer erstmal die nächsten 2 Jahre was kann ich verändern also die unnötigen Sachen rauswerfen.

- Bei der R9 390 von Sapphire bitte die Version mit Backplate kaufen
- Auf eine Soundkarte würde ich verzichten
- Denk über 16 GB RAM nach

- Bei der R9 390 von Sapphire bitte die Version mit Backplate kaufen
- Auf eine Soundkarte würde ich verzichten
- Denk über 16 GB RAM nach

Wenn du auf einer high-end anlage oder mit high-end Kopfhörern spielst ist eine Soundkarte nicht unbedingt falsch, andernfalls weg damit.
Bitte denk nicht über 16GB RAM nach :D

Aber er hat ja gefragt was er rausschmeissen kann und 16GB RAM geben ihm definitiv keinen Mehrwert, dazu gibt es genügend Benchmarks.
Wenn er jetzt sagen würde ich hab noch 100€ übrig die ich verballern möchte hätte ich gesagt, Go for it. Aber sonst kann man sich das sparen.

Ja also ich will es auch als Multimedia System mit boxen und alles für Beamer und da brauche ich die Soundkarte ich kann halt nur auf maximal 720p spielen aber sieht es nicht trotzdem besser aus wenn ich auf hohen Einstellungen Spiele sieht es doch immer noch gut aus oder nicht

Wer hat denn behauptet dass es schlecht aussieht? aber bei geringerer Auflösung brauchst du theoretisch auch nur eine weniger leistungsstarke Karte. Wenn 1080p oder höher nicht in Frage kommt wäre eine Karte mit 6 oder 8GB VRAM einfach Overkill. Und 16GB RAM bringen dir auch keinen Mehrwert in aktuellen Spielen, vor allem wenn man bedenkt dass DDR4 RAM eh nicht billig ist.

das problem ist das er beim schnellen modus 720p abspielt mit einer verzögerung von <40 ms und beim feinen modus für filme z.B 1080p abspielt aber eine zu große verzögerung hat deswegen kann man nur auf 720p spielen und filme auf 1080p gucken.

Wie kommst du eigentlich auf 720p? Der Epson TW5200 ist doch ein FullHD-Beamer.

das problem ist das er beim schnellen modus 720p abspielt mit einer verzögerung von <40 ms und beim feinen modus für filme z.B 1080p abspielt aber eine zu große verzögerung hat deswegen kann man nur auf 720p spielen und filme auf 1080p gucken.

Aber nur, wenns wirklich dunkel ist. :D
Ich hab noch keinen Beamer gesehen, der wirklich guten Kontrast hinkriegt.

Hast es dann nie richtig eigenstellt oder keine vernünftige Leinwand gehabt. Habe elektrische Rolladen zuhause damit gehts :)

Zurück