• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc Zusammenbau ( Fertig 1,6k)

AW: Gaming pc Zusammenbau

Und Ark: Survival Evolved :D

Bei einem neuen Rechner würde ich aber auch gleich 2x8 GB nehmen. So teuer ist RAM meiner Meinung nach im Vergleich zu den anderen Komponenten nun auch nicht und falls Vollbestückung Probleme bereitet (er will übertakten, von daher wäre es ärgerlich) geht man dem damit schonmal aus dem Weg.

@Thaiminator
Ja gut, zumüllen kann man den Speicher natürlich schon. ;) Ich zum Beispiel habe im Hintergrund eigentlich nix großartig laufen, wenn ich spiele. Ts braucht nicht wahnsinnig viel Ram und ein Browser auch nicht unbedingt (wenn nicht drölfundneunzig Tabs geöffnet sind).
Aber gut, da ist jeder anders.

Ob man jetzt eine Glättung der Frames oder eine Steigerung der MinFps spürt, ist vermutlich stark unterschiedlich und oft vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass man ständig am gucken und überprüfen ist, ob alles perfekt läuft.

Habe letztens auch von 8 auf 16GB aufgerüstet. Merke davon ehrlich gesagt nix. Ark genehmigt sich jetzt halt 12GB und da ploppt nun etwas seltener irgendein Felsen etc auf. Aber ist in der derzeitigen Pre-Alpha Version auch nicht gerade das beste Beispiel.

Die ganzen Benchmarks sind ja schön und gut, aber mit üblichen Auflösungen/Einstellungen rückt doch das Feld von DDR3 1066 bis DDR4 4000 (oder so) in Spielen ganz schön dicht zusammen.

PS: Minecraft ist echt so speicherhungrig? Hätte ich nicht gedacht.

Gebt dem Jungen doch mal ne vernünftige i5 skylake konfig, bin in der Stadt am handy unterwegs....
r9 380 sollte es schon sein - mehr lohnt im moment kaum, da nächstes jahr neue gpus kommen.
Mit der 380 könntest du aber auch in FullHD spielen.
Vllt überlegst du dir die anschaffung eines zusätzlichen einfachen 1080p TN monitors.

Soundkarte kannst du dir sparen, je nach mainboard, nenn uns erst mal was du für Audiohardware hast.

Wenn du magst kann ich dir später auch bei mir im Ts etwas helfen, dann stellen wir dir was passendes zusammen.
Schreib ne PN wenn du möchtest.

In GTA werden die Frames dank 16 GB RAM geglättet. Ich würde bei einem neuen PC 2x8 GB RAM nehmen - kostet doch "nichts" mehr.
R9 380 bleibt... Rest kann bleiben, damit hast du auch in einem Jahr noch Spaß.

Zurück