• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammen bauen lassen - eure Meinung?

Betagurke

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich mich im richtigen Thread befinde. Also, die Situation ist folgende: Ich werde mir in den nächsten Monaten einen Desktop-PC zusammen bauen lassen von einen Fachmann. Ich habe vor den PC im Gaming Bereich zu nutzen, manchmal mal auch über 10-14 Stunden, also sollten die Teile nicht so schnell Schlapp machen, vor allem sollte er nicht überhitzen, das Problem hatte ich bei meinem alten Laptop. Der neue Pc sollte konstant auf 30-40°C laufen und trotzdem volle Leistung bringen. Spiele wie Battlefield 3 sollten durchaus auf Mittel-Ultra laggfrei laufen. So, aber nun zu den Komponenten des PC's:

1. Gehäuse: Gehäuse MS-Tech LC-05B (09081) Klavierlack-Optik mit Netzteil 550W
2. Mainboard: Gigabyte GA990FXA-UD3 Mainboard
3. Prozessor: AMD Phenom II X6 1090 CPPU 4*3,4GHz (Ist Intel besser, als AMD?)
4. RAM: Kingston Hyper X blu DDR3-Ram 8GB Kit 1600MHz (PC3-12800)
4. Grafikkarte: Da bin ich noch unentschlossen, ich würde gerne eine Nvidia Geforce GTX 550 Ti nehmen.
5. HD WD5000AAKX 500GB 16MB (08120) SATA600 7200rpm
6. LG GH22NS50 Super Multi DVD Brenner
7. Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit

So das war's. Meine Frage ist jetzt ob der Preis von 700-800€ gerechtfertigt ist und:

1. Ist AMD besser/schlechter als Intel
2. Welche Grafikkarte ist gut besonders für BF3 auf Hoch?
3. Gigabyte oder Asus Mainboard?

Danke im Voraus für eure Antworten, eure Betagurke.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Nein nicht die 550 >< nimm ne Asus 560 ti
Ram reichen die 1333

Intel is geiler, hab ich jetzt einfach entschieden! xD

Wie schauts denn mit deiner Monitorauflösung aus?

Warum ne 560?

Und "Intel is geiler, hab ich jetzt einfach entschieden! xD" ist eine kack Aussage, kann ich nichts mit anfangen, sorry.

Intel hat mehr Leistung für nicht viel mehr Geld und für viel weniger Strom. Deswegen besser :D. Die 560ti ganz einfach weil die 550 ne echt lahme Ente ist!

Du nutzt den Rechner teils 14 Stunden am Stück und willst MS TECH?!?!?! Und dann noch Gehäuse + Netzteil in einem?! Ich schwör's dir, damit wirst du ziemlich unglücklich, also investier lieber mehr in das Herz deines PCS..Ohne Saft geht nichts ;)
Und die 550 ist Schrott...Lieber noch ne HD6850 wen du bei der Graka sparen willst

1. Gehäuse: Gehäuse MS-Tech LC-05B (09081) Klavierlack-Optik mit Netzteil 550W
Vergiss diesen Punkt ganz schnell. Das Gehäuse ist sehr " Billig " bietet nur Platz für 80er Lüfter, auch für vernünftige Küherl und Karten ist die Keksdose ungeeignet. Das Netzteil ist das billigste vom billigen, auch bietet es nur einen 6 pol Stecker. Das Wort Effizienz und Schutzschaltungen sucht man dort vergeblich. Da investiere lieber in ein Coolermaster Elite 430 oder Xigmatek Asgard und als Netzteil ein Antec High Current Gamer 520 oder dem XFX Core Edition 550.
Beim Board dürfte auch das Asrock 970A Extreme 3 / 4 reichen. Als RAM würde auch der TeamGroup Elite 1333MHz reichen. Bei der Karte wäre eher eine GTX 560ti / HD 6950 eher geeignet für das Vorhaben.

Intel wäre natürlich besser, da würde sich zb der i5 2400 + einem H 61 / 67 Board anbieten wenn man nicht übertakten möchte.

Moin also ich würde zu einem AMD x6 1100 T als CPU greifen, und bei der Grafikkarte auch wie Thallassa mindestens auf ne 6870 mit 2 GB speicher greifen. 600Watt Netzteil wäre schon mal gut. Ich bin der meinung das Intel nicht besser ist, da diese min. 20% teurer sind und schneller sind sie auch nicht. Und bei Geforce schmelzen die Karten gerne wech, das diese zu heiß werden. Auserdem hat AMD schnellere speicher verbaut und mehr textur schadder drauf.:ugly:

Moin also ich würde zu einem AMD x6 1100 T als CPU greifen, und bei der Grafikkarte auch wie Thallassa mindestens auf ne 6870 mit 2 GB speicher greifen. 600Watt Netzteil wäre schon mal gut. Ich bin der meinung das Intel nicht besser ist, da diese min. 20% teurer sind und schneller sind sie auch nicht. Und bei Geforce schmelzen die Karten gerne wech, das diese zu heiß werden. Auserdem hat AMD schnellere speicher verbaut und mehr textur schadder drauf.:ugly:

In Skyrim is der i5 mind 20% schneller als jede AMD CPU. Also doch vlt Schneller?

:D

Test: Intel

könnt ihr mir eine Website empfehlen, auf der ich mir meinen PC zusammen bauen lassen kann. Und ist die GTX 550 Ti wirklich so lahm? und ist ein i7 viel besser als i5?

hardwareversand.de baut den Rechner für 20€ zusammen, verbaut aber keine schweren CPU-Kühler.

mindfactory und alternate.de nehmen 80 bzw. 90 €.

Die GTX550Ti hat den Namen GTX nicht verdient. GTS 550 wäre passender. Die ist für einen Office Rechner zu schnell, und für ein Gamingsystem zu lahm. Also völlig sinnfrei. :D

naja, ich will einen PC mit folgenden Anforderungen:

Gutes Gehäuse + Netzteil (optik ist unwichtig)
8GB DDR3-Ram
Gute Grafikkarte (Battlefield 3 sollte auf Hoch laggfrei laufen)
Prozessor (4x3,5GHz;6x3,2GHz): Intel i5 o. i7 (grosser Unterschied?) Oder ein guter AMD
Feszplatte 1t
Laufwerk: DVD + Brenner
Kühler: er sollte auf 30-40 Grad laufen und auch "Langzeitzocken" aushalten (d.h: 14h)
Windows 7 64bit
Mainboard: Da müsstet ihr mir eins empfehlen.

Und das ganze darf max. 800€ kosten 600-700€ wäre optimal.

Zurück