• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zum Streamen/Rendern usw.

EndymionWolf

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend zusammen,

ich wollte mir in den nächsten Wochen einen neuen Gaming Rechner kaufen damit der i7-920 endlich mal abgelöst werden kann.
Ausgesucht habe ich mir auch schon das was ich brauche, nur ist meine Frage jetzt. Lohnt sich die Hardware oder ist was unnütz und man kann mit billigeren Teilen genauso viel erreichen.
Genutzt werden soll der Rechner zum Zocken und auch zum Rendern und Streamen usw.
Die ausgesuchten Teile sind hier : PC Preisvergleich | geizhals.eu EU
Wäre über jede Hilfe dankbar.

MFG

EndymionWolf

Bitte beantworte mal diese Fragen, die Zusammenstellung ist nicht so gut:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Bitte beantworte mal diese Fragen, die Zusammenstellung ist nicht so gut:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Dann leg ich mal los.

1. ca. 2500€
2. Gebraucht wird nix mehr
3. Zusammenbauen mach ich selbst
4. Es wird nur eine SSD und eine Sata Festplatte mitgenommen
5. 2 Monitore beide 1080P und 60Hz
6. Gezockt wird so gut wie alles, ob Oldies oder aktuelle Titel - Programme Magix Video Deluxe, Cinema 4D usw.
7. Ist alles genügend vorhanden
8. Ja aber nur CPU
9. Nö

Gruss Wolf

Mainboard GA-X58A-UD5 von Gigabyte
Graka Geforce GTX 660TI Gigabyte
CPU Intel Core i7-920 nicht übertaktet
Ram 12 GB Kingston
SSD Samsung 840 256GB
HDD 3TB von WD
Netzteil LC Power 700 Watt

Ich schaus mir mal in ruhe an, nur lohnt es sich noch den alten Ram und den Cpu auf lange Sicht zu nutzen. Das Mainboard ist wohl auch nicht mehr der Hit, habe ja nichtmal USB 3.0 auf dem MB

Zurück