• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC+Zubehör bis 3000€

AW: Gaming PC+Zubehör bis 3000€

Ich würde ein 650w netzteil kaufen. Bietet dir die möglichkeit zukünftig eine zweite grafkikkarte einzubauen.

SLI bzw. Crossfire macht man entweder gleich oder gar net, von daher kauft man das Netzteil nicht auf Verdacht schon mal größer.

Blöde frage was ist SLI oder Crossfire eigendlich genau? Klar das zusammen kabseln mehre Grafikkarten aber lohnt sich das den wirklich jetzt im Gaming gebrauch? Wo vll höchstens mal 2 Monitore eingesetzt werden?

Und zum Alpenföhn würde der dan später noch reichen wenn man OC macht?

Wenn du nur auf einem FullHD Monitor zockst brauchst du kein SLi oder CF System.

SLi ist, wenn du 2 Nvidia Karten benutzt. CF ist das selbe, nur von AMD.

Dadurch entstehen aber Probleme wie zum Beispiel Mikroruckler.:(

Für den FX, weil ich denke das die 8 Kerne die Zukunft sein werden. Und der Unterschied auch wirklich nicht merkbar sein wird eben wegen der FPS Rate die man mit dem FX auch zusammen kriegt.

Dann viel Spaß damit :daumen:

Das stimmt schon, in den meisten Spielen wirst Du keinen Unterschied merken, aber es gibt schon so ein paar Games, in denen der FX ziemlich abkackt, z.B. bei Anno 2070 oder Skyrim.

Gerade bei Anno wird man zwischen 21 min. fps und 41 min. fps einen Unterschied spüren.

Ach er wundert sich sicher nur weil ich am Anfang ja ne WaKü hatte

Edit: Lohnt sich im übrigen die HD 7970 GHz wirklich nicht? Soviel ich hörte hatt die ja um gute 10% mehr Grafikperformance.

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Lohnt sich im übrigen die HD 7970 GHz wirklich nicht? Soviel ich hörte hatt die ja um gute 10% mehr Grafikperformance.

Die Spannung ist bei der GHz-Edition recht hoch, daher sind die Karten lauter, heißer und verbrauchen mehr Strom. Besser wäre daher eine "normale" HD7970, die kannst Du i.d.R. locker mit Standardspannung auf 1000MHz übertakten.

Oder Du nimmst eine normale, werksseitig auf 1000MHz übertaktete HD7970, z.B. Produktvergleich

Also hier mal mein Vorschlag. Ich würd mir wirklich n Intel holen. Und jetzt mal allgemein unter anderem auch an andere hier (nur 1,2 Leute): Der Gute Mann hat ein Budget von 3000€. Dass man das Geld nicht ausgeben um nen gescheiten Rechner zu bekommen ist auch klar aber Warum bitte warum schlägt man "nur" ne GTX670 vor?? Das soll hier kein P/L Pc werden. Davon ab würde ich nen i7 3770k verbauen. Aber der I5 3570k ist dennoch ne gute Wahl. Natürlich hat man ein Budget von 3000 Talern muss diese ja nich ausreizen und n Intel EE und ne Titan holen aber er wird sich Ärgern, wenn er sich ne 670er holt und BF4 nich auf Ultra spielen kann. Außerdem war der Kommentar mit dem Sprachkurs überflüssig:daumen2:

Hier mal ne Kombi mit n bissl WaKü Kohle dazugerechnet. Case hab ich mal n bissl viel eingeplant. Je nach Wakü etc.

Habs nur mal schnell mit Excel gemacht. Kanns dir bei Bedarf auch in nem Warenkorb beim Anbieter machen und auch ne komplette WaKü zusammenstellen. Im Moment biste dann bei 2000€. Ohne Wakü halt weniger.

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntyljze.png[url=http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntyljze.png]http://www.abload.de/img/unbenanntyljze.png[/URL]

Zuletzt bearbeitet:

Habs gefixt Badewanne

Wenn er keine WaKü nimmt braucht er keine GHz Version. Hast Recht. Lüfter sind für mich beim Casepreis dabei. Hatte ich vergessen dazuzuschreiben. Die kosten ja auch schnell 15 euro pro Stück.

Also so teuren RAM braucht er denke ich mal wirklich nicht. Als Festplatte eher eine Barracuda 7200.14 und als SSD eine Samsung 840. Wenn es sein muss auch die Pro-Version.

Okay danke, WaKü wär ich jetzt nicht so abgeneigt solang nicht viel passiern kann? Ich will jetzt natürlich nicht das da mal was bricht oder so und dan alles im Schrott ist

Zurück