• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC+Zubehör bis 3000€

AW: Gaming PC+Zubehör bis 3000€

Ich kenne 2 Leute, denen die Wasserkühlung ausgelaufen ist :ugly: Einer davon hatte einen sehr großen finanziellen Schaden, weil auch noch der Fußboden im Ârsch war.

Und ein anderer lässt seinen Wakü-Rechner nie unbeaufsichtigt laufen :D

Ram hab ich nur n guten ausgesucht. Es gibt natürlich günstigere 1600er Riegel. Da bleibt ja Spielraum. Bei der Festplatte hatte ich die Western genommen, weil sich die Platten heute nichts mehr tun. Is egal was man nimmt. Ich hab Seagate und WD verbaut. Teils auch samsung in den externen.

Falls du ne WaKü haben möchtest kann ich dir gerne eine zusammenstellen. Die Gehäusewahl musst du dann übernehmen. Da kann ich dir in Sachen Optik nichts vorgeben. Das ist Geschmackssache. Sollte halt nur n großes sein. Glaub aber hier gibts im Forum schon Threads wo gute WaKü Cases vorgeschlagen werden. Ich kann dir später n paar Cases vorschlagen.

In Sachen Gefahr bei ner Wasserkühlung muss man sich eig. keine Sorgen mehr machen. Wenn man alles vernünftig und gewissenhaft zusammenbaut und vor einschalten das Sys n paar Stunden so laufen lässt um Lecks zu finden, ist das alles kein Ding und ungefährlich.

Ich stell dir nachher mal ne Wakü zusammen. Dann hast du Ruhe, kannst oft höher ocen und es sieht geil aus. Ich hab auch eine. Mit nem 360er und 2 1080ern:ugly:

Ach ich verzichte dennoch lieber auf ne WaKü ist mir dan dennoch zu riskant. Aber sonst würdes mir schon zusagen und die sache mit den Warenkorb wär ich auch nicht abgeneigt am besten bei Hardware oder so, weil mit zusammenbau hätt ich jetzt auch keine Erfahrung und einfach so mit Video Tutorials rangehn ist dan doch ein wenig riskant, zumal ich auch shcnell austicke wenn was nicht so klappt.

Ram hab ich nur n guten ausgesucht. Es gibt natürlich günstigere 1600er Riegel. Da bleibt ja Spielraum.

Klar, der hier ist auch prima: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-1333C9D-8GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der Festplatte hatte ich die Western genommen, weil sich die Platten heute nichts mehr tun. Is egal was man nimmt. Ich hab Seagate und WD verbaut. Teils auch samsung in den externen.

Samsung gibt es nicht mehr, die Seagate ist schneller als die Green. Warum also für weniger Geschwindigkeit genauso viel bezahlen ?

@TE: Leider werden bei HWV keine schweren CPU Kühler verbaut. Hast du schon mal geschaut, ob jemand aus der Liste in deiner Nähe wohnt ?

Ach wär auch egal selbst zusammenbaun geht auch müsst ich halt warten bis mein Schwager wieder mal bei uns zu besuch wäre und die kommen eh jeden Monat mal.

Ich versuch mich nun auch mal an ner Config :D
Wenn man schon ein Budget von 3000€ hat, dann kann man es wenigstens auch halbwegs ausreizen:

1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL9-10-9-27, low profile (DDR3-1866) (CML16GX3M4A1866C9B)
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
2 x Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD)
1 x MSI Z77 MPOWER, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7751-030R)
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk (BH16NS40.AUAU10B)
1 x Xigmatek XAF-F1454 (CFP-DYGWL-KU4)
1 x Prolimatech Black Genesis Kühlkörper
1 x NZXT Phantom schwarz (PHAN-001BK)
1 x Sea Sonic Platinum Series 860W ATX 2.3 (SS-860XP2) (semi-passiv)
1 x Western Digital Red 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EFRX)

Gehäuse ist natürlich wie immer Geschmackssache. Mit der Config komme ich auf ca. 2300€. Mikroruckler bekommt man ohne Probleme mit Radeon Pro in den Griff und Geld für ein halbwegs gutes Soundsystem+Headset/Kopfhörer ist auch noch da. :)

Ich würd dir auch zu intel und nvidia raten. Stromsparender. Und ne WaKÜ auch. Wenn man die ordentlich verbaut und gewissenhaft ist dann kann man das nur empfehlen. Wenn du dich mal ans OC machs,t wirst du ne richtig fette kühlung brauchen! Und bei deinem buget ist das locken drin. Wen schon, denn schon.

Das mit Intel stimmt, das mit nVidia nicht wirklich. AMD Karten verbrauchen etwas mehr Strom, das ist zu vernachlässigen. Dafür sind sie schneller und du bekommst Spiele vom NSR Bundle.

Ist denn der Stromverbrauch 2trangig?? Wo kommste denn her? Wuerde dir en Pc mit WaKü auch konplett fertig machen. Ich komm ausm Muensterland(NRW).

Stromverbrauch ist nicht so wichtig mir gehts mehr um die Leistung. Und das können wir wohl vergessen bin Österreicher.

Zurück