• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC + Workstation Upgrade (SSD&Gehäuse vorhanden)

Nanoxin

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC + Workstation Upgrade (SSD&Gehäuse vorhanden)

Hi Leute,

nach ewigem mitlesen, habe ich mich doch entschlossen auch selbst mal nachzufragen, da hier ja viele hilfsbereite Leute unterwegs sind. Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen "personalisierten" Tipp für mich! :)

Mein derzeitiger Stand:
Ich bin leidenschaftlicher Zocker und Programmierer (Student/Spieleentwicklung, aber auch GPGPU, generell rechenaufwändige Programme und Berechnungen im Fokus). Ich würde gerne meinen PC upgraden und hab das nach und nach schon gemacht die letzte Zeit. Ich geb euch am Besten mal einen Überblick über mein derzeitiges Setup:

- SSD: 1TB Crucial M550
- CPU: Intel i7 2600 (nicht K!)
- GPU: GTX 970 G1 (relativ neu, letztens erst geholt)
- Gehäuse: Phanteks Enthoo Luxe
- RAM: Weiß ich leider nicht, aber mit Sicherheit kein Renner, der PC wurde mir damals zusammengestöpselt von meinem Onkel, weil ich noch zu jung war (u.A. die alte GPU, derzeitige CPU, derzeitiges Mainboard & RAM), aber 8 GB & DDR3
- Mainboard: Weiß ich leider auch nicht, ist aber ein Micro-ATX und das nervt mich ein bisschen, eigentlich wäre in dem Gehäuse ja relativ viel Platz (Das Gehäuse ist auch relativ neu und in Voraussicht auf ein etwaiges Upgrade gekauft worden, also würde ich das auch gerne nutzen). Mit einem - Noctua D15 wäre ja direkt das ganze Mainboard versteckt ... (Auf den habe ich mal spekuliert, aber ohne neues Mobo wird das wohl nix (?))
- CPU-Kühler: Boxed vom i7
- Gehäuse-Kühler: Standardkühler (mitgelieferte)
- Netzteil: Corsair TX650
- Monitor: ASUS VG248QE (144Hz, TN)
Peripherie-Geräte sind sonst alle wunderbar und vorhanden (Maus, Tastatur etc.)