• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC von Di-Tech

In der halben Stunde ist Tutorial in Ruhe angucken + Anleitung lesen drin.

Ich empfehle auch einen günstigen Shop zu suchen (wie genannt), dort die Teile zu kaufen und selbst zusammenzubauen.

Nachdem ich von keinen Händler überzeugt bin ist zusammenbauen bestimmt das beste.

Welchen Hardwareversand meinst du?

Gebt mir mal bitte Vorschläge für einzelteile die momentan ein gutes preis leistungs verhältnis haben. Am wichtigsten sind die Wahl einer Grafikkarte, Prozessor, Netzteil und eines Festplatte oder? Also für max 1200 welche teile sind die besten/sinnvollsten?

Ich würde einen Rechner auf folgender Grundlage bauen:

Warenkorb Pumbambus gh.de

Als Prozessor einen sehr schnellen Vierkerner (i5-3450). Bei den Grafikkarten hat die Sapphire HD7850 OC ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Dieses ist auch sehr sparsam, kühl und leise. Als Festplatte eine bewährte Samsung F3 mit 1000GB. Eine SSD mit 128GB ist kein Muss, beschleunigt aber den Windowsstart erheblich und sorgt für verzögerungsfreie Programmstarts. Noch dazu können einige Lieblingsspiele auf diese gepackt werden, welche von schnellen Ladezeiten profitieren.

ja zusammenschrauben ist machbar. vor allem hat man exakt die komponenten die man braucht. es wäre gut wenn man des englischen mächtig ist, eigentlich unbedingt notwendig. asrock mb´s haben zwar als einzige anleitungen auf deutsch die beschriftung auf dem mainboard ist aber in englisch. im prinzip passt alles nur dort wo es auch hin soll, d,h, krafteinwirkung vermeiden. tja bei erstenmal kann schon ein sonntag draufgehen wenns blöd läuft. beim bios konfigurieren würd ich hier noch mal vorbeischaun, es ist keine zauberei, aber man muss eben wissen was die kürzel bedeuten. du/sie müssen aber auch komponeten wählen die es ihnen leicht machen, d,h, cpu-kühler zum stecken und festklemmen, ich würde da jetzt auf einen mugen verzichten. anleitungen gibts viele, wenn man etwas nicht gleich kapiert kann man auch andere wählen.

Komme mit den Teilen die FreezerX empfiehlt und den Änderungen von Jeanboy auf ungefähr 700 euro ohne grafikkarte richtig?

Welche von den beiden grakas würdet ihr empfehlen-von den leiseren varianten ( Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N680OC-2GD) | Geizhals Deutschland und Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (11197-06-40G) | Geizhals Deutschland ) und welche Teile wären sonst nicht optimal?

Danke für eure Zeit!

Ich hab irgendwo heute gelesen das es wichtig ist dass die Grafikkarte und noch irgentwas:huh: vom selben Hersteller stammen sollte, weiß wer bescheid?
Und wenn jetzt die Sapphire leiser ist würde ich die eher nehmen, aber ist Radeon nicht eher fürs übertakten gedacht?

Mit Gigabyte meinst du die GTX680? und nein ich werd bestimmt nicht übertakten, und so laut ist jetzt die Geforce nicht oder? bzw das hab ich bis jetzt vergessen der PC soll möglichst leise sein

SO jetzt nur noch die Frage bei wem ich die Teile bestelle. Ich glaube es ist am günstigsten bei nur einem Händler zu bestellen ist mindfactory gut oder wer von euch hat erfahrungen mit versand nach österreich?

Mindfactory ist sehr gut, mit dem Versand nach Österreich habe ich keine Erfahrung.

Wäre schön wenn du vor dem bestellen die Zusammenstellung noch mal postest, um alles zu überblicken.

Du brauchst keinen Z77 Chipsatz, denn übertakten kannst du mit der CPU so wieso nicht, ein MoBo mit H77 Chpisatz reicht vollkommen

Als Grafikkarte emfiehlt sich eine ASUS GTX670-DC2 oder -DC2T.
Letztere ist sogar schneller als die GTX680. Generell ist die GTX670 eine Klasse unter der GTX680, ist bei Standardtakt nur wenige Prozent langsamer und genau so schnell wie die schnellste Single-Grafikkarte von AMD.

Leistungstechnisch ist kein Unterschied spürbar, preislich ist einiges zu sparen und die ASUS-Version ist sehr leise und kühl.

Zurück