• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC von Di-Tech

Pumbambus

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Ich bin aus Österreich und habe vor mir in den nächsten paar Tagen (Diablo 3:ugly:) mir einen PC zu kaufen.
Nachdem ich gestern beim di-tech (österreischischer pc einzelhandel) war wurde mir dieser hier empfohlen PC-System - dimotion Modena M7G5 .
Jetzt meine fragen:

1.wie überteuert ist der PC? Hab das Gefühl der wurde vor nem halben Jahr zusammengebaut und seitdem ist der Preis nicht wirklich gesunken ein neueres Modell PC-System - dimotion Modena N6V8 hat viel teurere Komponenten und kostet "nur" um 200euros mehr...

2.ist eine GTX570 (2011) mit "nur" 1,25GB speicher zu schwach für momentane und anstehende titel und wenn ja

3.wie lange werd ich auf max details und so spielen können ohne aufzurüsten? - der allwissende Berater dort hat gemeint in einem halben Jahr fallen die Preise von Grafikkarten stark(bis -40%) man könne ja dann nachrüsten...

4.und wenn nein/auf keinen Fall bei di-tech der ist schei..(wobei ich verschiedenes gehört habe) gibt es irgentwelche alernativen (in österreich oder guter versand) bis zum 15.mai an einen guten PC zu kommen, ansonsten würde es mich auch nicht so sehr stören ein bisschen warten zu müssen? Mein Budget wär so um die

Danke für eure Antworten.

Wenn du nur d3 spielen willst dürfte der Rechner "etwas" oversized sein aber davon geh ich einfach mal nicht aus :P

Also zum Thema Preis: 1.500 Kröten sind schon ordentlich und werden zum großen Teil auf den i7 entfallen. Für games reicht aber auf jeden fall ein i5.
Zukunftsicherer wären auf jeden fall die aktuellen Versionen von CPU und GPU (verbaut sind jeweils die vorjahresmodelle)

Prinzipiell ist selbstbauen immer billiger als ein komplettestem. Für 1500 kannst du dir einen Rechner zusammenschrauben der locker 20% mehr Leistung (in spielen) hat als der da. Sag uns einfach dein Budget und jemand hier stellt dir gerne was schickes zusammen :)

Edit2: der zweite pc (n6v8) sieht besser aus, besser, aber immernoch i7 und 16gig RAM was zum spielen unnötig ist

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist viel so hoch, für 1000€-1100€ lässt sich äquivalentes (besseres) zusammenstellen.

Dazu wäre es sehr gut wenn du uns genau sagst, was du mit dem PC willst (welche Spiele, welche höheren Anwendungen?).

Aber lass dir lieber was gleichwertiges von uns zusammenstellen, da sparst du was, und weißt was verbaut ist

ganz ehrlich der 1. ist mega überteuert.
der 2. geht grad noch so, is aber auch noch überteuert

fazit: hol dir lieber ein pcgh-pc: Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick [Anzeige]

mit denen kannst du alles spielen, der günstigste reicht bei diablo 3 für die volle optik, bei zukünftigen spielen würdest du bei dem bei den krassen aa einstellung einschränkungen machen müssen.

edit: hier im forum heißt es immer lass dir lieber was von uns zusammenstellen, aber wenn du jetzt nicht so die ahnung hast, musst ja bios konfigurieren und so, da kannst du dir auch einen komplett-pc kaufen ist unstressiger, außer du willst es lernen, das kostet aber zeit und nerven.

p.s. die pcgh pc´s sind empfehlenswert, aber wenn man weiß wie is der selbstbau ungeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal meine deutschen Warenkörbe auf österreichisch gestellt und als günstigste Shops sehe ich am häufigsten mylemon.at, haym.info und alternate.at.

Wenn du einen Rechner selber bauen kannst, könnten wir dir einen bedürfnisgerechten PC zusammenbauen.

Ich habe mal meine deutschen Warenkörbe auf österreichisch gestellt und als günstigste Shops sehe ich am häufigsten mylemon.at, haym.info und alternate.at.

Wenn du einen Rechner selber bauen kannst, könnten wir dir einen bedürfnisgerechten PC zusammenbauen.

Ist wirklich nicht schwer^^ Ich hab mit ein bisschen handwerklichem Geschick und paar YT-Videos meine Kiste zusammengebaut.
Man muss im Grunde nur zusammenstecken und verschrauben... Einzig der CPU Kühler ist ein bisschen knifflig (dafür gibts aber Videos ;) )

Also wenn du es dir zutraust (oder sogar schon PC's zusammengebaut hast), könnten wir dir ein paar Komponenten zeigen, die im P/L Verhältnis
viel besser sind und individuell auf dich abgestimmt sind ;)

Dazu müssten wir wissen:

-Budget?
-Monitor vorhanden? Auflösung?
-Andere Peripheriegeräte vorhanden?
-Alte Sachen die Datengrab/Laufwerk vorhanden?
-Windows vorhanden?
-Welche Anwendungen/Spiele?
-Willst du übertakten?

Aber für 715€ krigt man schon ne 7850 mit rein, so dolle sind die nun wirklich nicht

wenn du es selber zusammenbaust schon, aber bei fertig pc´s wird das eher nichts. und was an den pcgh-pc´s so dolle is is das jede einzelne komponetnte vernünftig ist. und p/l verhältnis ist auch ok. geh mal in den mm und da gibts auch pc´s mit ner vernünftigen graka und nem gute prozi, sogar bezahlbar, aber meistens sind bei fertig-pc´s halt die teile die nicht explizit erwähnt werden der totale schrott. pcgh-pc´s liefern rundum vernünftige hardware.

Eine sehr guten 24'' erhältst du für 160€ bis 200€. Sehr gute Modelle sind ASUS VS248H und Dell H2312HM (IPS-Panel, 23 Zoll).

Das heißt für den PC selbst bleiben 1500€ - 100€ (Maus, Tastatur) - 200€ (Monitor) = 1200€ übrig? Dafür bekommst du ein High-End System mit GTX670, SSD und so weiter. =) Frage ist aber ob du das brauchst.

Noch ist der Post über mir (bezüglich der Fragen) leer, ich denke du bist beim editieren? ;)

Danke für eure vielen Antworten!
Hätte nicht gedacht dass ich an einem Nachmittag 2 Seiten Antworten bekomme.

Nun es ist so mein Budget liegt bei 1500 euro wobei ich 100 für gaming maus und tastatur und vielleicht 200-300 für nen bildschirm mit 1920x1080, gute helligkeitsverhältnis, guten kontrast... und 24zoll dazurechne also darf der PC max 1200 kosten. Ich benutze momentan nur einen Laptop also kann ich keine teile oder so dafür verwenden.

Spielen darauf würd ich Diablo3, Guild Wars 2, Battlefield 3, Max Payne 3, GTA5 und alles was da noch so schönes rauskommt dieses Jahr :schief: Damit der pc nicht unnötig teuer wird würd ich auch schwächere grafikkarten in betracht ziehen, wenn er dadurch viel billiger wird und ich in einem jahr billig aufrüsten könnte.

Windows müsste ich mir neu kaufen bei ner 64bit version, die auch sinnvoll ist denke ich mal. Übertakten will ich auf keinen fall und zusammenschrauben wäre nur ok wenn das jemand von euch oder irgendeine firma um einen angemessenen tarif machen würde. Bitte anschreiben falls wer von euch in Wien wohnt!!!

Nachdem ich heute gehört hab das firmen in Deutschland wie amazon keine waren mit festplatten momentan liefern (irgendso eine Steuer...) würd ich noch gern wissen ob Dell, Acer und Alternate (wie schon erwähnt) bei komplett PCs zu empfelhen sind.

Danke für eure Hilfe

Die anspruchsvollsten Spiele in deiner Liste düften Battlefield 3 und GTA5 sein.
Da du nicht übertakten willst und die Grafikkarte in der Preisleistung gut sein soll, empfiehlt sich ein Rechner auf folgender Grundlage:

Warenkorb bei gh.de
Klicke oben links noch auf die österreichische Flagge. Für 850€ erhälst du einen sehr potenten Spielerechner mit großer SSD (welche ich empfehle, aber kein Muss ist).

Leider kenne ich in Österreich so keinen Shop, der einen günstigen Zusammenbau anbietet.

alternate kann man empfehlen, wie gesagt die pcgh-pc´s,
bei di-tech kannst du dir aber den pc selber zusammenstellen und von denen auch zusammenschrauben lassen - die option wäre besser als ihre fertig pc´s.

Service inklusive

Genauso wie die DiTech-Fachmärkte verfügen auch die kleineren Shops, wie in Villach, über ein integriertes Servicecenter, in dem die Kunden ihre Geräte reparieren oder warten lassen können. „Ob Aufrüstung von PCs und Laptops, Treiber-Updates oder Virusbeseitigung, bei DiTech werden die Kunden auch nach dem Kauf optimal betreut“, erklärt Lorin Praglowski, zuständiger Leiter der Fachmärkte und Mitglied der Geschäftsleitung, stolz. Viele Kunden lassen sich bei DiTech ihren „Rechner nach Wunsch“ zusammenbauen. Das Assembling ist im Mai gratis. Im Rahmen eines „Entlastungspakets“ führt DiTech seit 1. Mai führt auch einen 179-Euro-PC, der trotz des günstigen Preises nur aus Top-Komponenten von bekannten Marken wie Intel, Seagate und Samsung besteht.

Quelle:http://www.ditech.at/site.do?id=broadcast_15_05_2009

p.s. schreibt ihm doch mal eine liste was er alles so braucht.

Zuletzt bearbeitet:
@beercarrier du bist nicht zufällig Mitarbeiter bei Di-Tech?^^:ugly:
Spass bei Seite, also hab bei di-tech diese konfiguriebaren PCs gefunden DiTech Computer welches modell davon ist gut genug? Auf alternate.at hab ich keine günstigen gefunden- anscheinend gibt es bei unsrem keine PCGH pc. Ein freund hat mir empfohlen dass ich mir bei Dell einen multimedia pc um so 800-1200 kaufe und irgentwan aufrüste.

Woanders hab ich außerdem gelesen dass selbst zusammenschrauben gar nicht so schwer ist und ich mit youtube und den unendlichen weiten des googles eigentlich machbar sein sollte. Eure Meinungen bitte!

Schrauben ist möglich. <- Kurzfassung

Bis auf den CPU Kühler ist heute nichts mehr schwer. Und selbst die sind mit einer halben Stunde Geduld locker montierbar.

Glaub uns, du schaffst das... Wir geben auch genug Ratschläge und stehen bei Fragen parat ;)
Man kann dadurch so viel Geld sparen...

Oder du lässt ihn dir von Hardwareversand zusammenbauen! Kostet 20 Euro...

Zurück