• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - so könnte er aussehen

AW: Gaming PC - so könnte er aussehen

weiß nicht, unterschied wirst eh keinen merken, lies review
hab mich mit dem thema nicht so beschäftigt, welche werte da gut sind in welchen benches
habe mehrere ssds, die sind alle gefühlt sehr schnell, selbst die 64GB sata 2 dinger von 2011
merkst keinen unterschied

hat jedenfalls keinen der umstrittenen sandforce controllers, sondern ein eigengewächs (marvell wurde von crucial gekauft,soweit ich weiß)
ist schon mal gut

andererseits, ich find schreibgeschwindigkeit nicht so wichtig, von daher hätt ich auch kein problem mit sandforce controller (nicht komprimierbarer daten schreiben die nicht so schnell, wie andere)

Zuletzt bearbeitet:

Die Schreibgeschwindigkeit ist ja, wenn alles erstmal installiert ist Wurst oder? -wird ja nix mehr geschrieben:ugly:

und selbst bei der installation ist das limit bei dem dvd laufwerk, oder erst recht dem download, lol

Ok, dann wird die Samsung SSD der Crucial weichen und ich hoffe ich hab jetzt alles optimiert :D
Das ist jedes mal wieder so nervenaufreiben :lol:

Die ist genauso gut, im Alltag wirst Du keinen Unterschied bemerken. Bei SSD gilt generell, größer ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her immer besser und auch die Schreib-/Leserate verbessert sich mit zunehmender Kapazität.

120GB sind immer schnell voll, 250GB sollte bei Neuerwerb das Minimum sein.

Wo liegt eigentlich der Unterschied bei den i7 zwischen WOF und BOX? Kenn eig. nur Box und Tray...

ok vergesst es, habs gefunden...

Jetzt heißt es warten bis 0:00 wegen der Versandkosten :/

Zuletzt bearbeitet:

Ich grab den Thread eben nochmal fix für ne kleine Zwischenfrage aus.

Ich wollte ja eigentlich die T.B.Appolish auch als CPU-Lüfter nutzen, wenn ich dann aber mal ein wenig an meinem 4770K rumtakten möchte werden die 750 U/min recht wenig sein und die Cpu wird die 80°C ziemlich schnell knacken... Habt ihr Empfehlungen für eventuell stärkere Silent Lüfter? Sollten blau beleuchtet sein um ins Gesamtkonzept zu passen :)

Die 750 U/min reichen locker, da muss kein Orkan im Gehäuse herrschen, ein guter Airflow reicht, auch für OC.

Vorne kalte Luft rein, hinten warme Luft raus, passt :daumen:

Damit die warme Luft noch besser/schneller aus dem Gehäuse geblasen wird, kannst Du noch einen zusätzlichen Luffi ausblasend hinten in den Deckel bauen, das reicht dann aber wirklich.

Also, so einer ist echt überflüssig Jou Jye BW-1238B-PWM :lol: ;)

Ich hab ja ne Lüftersteuerung am Gehäuse, die würde ich gern nutzen.
Reichen die T.B.A erstmal? - also ohne oc

Der CPU-Lüfter sollte immer über das Board geregelt werden, alle anderen kannst Du bedenkenlos deiner Lüftersteuerung anvertrauen.

Auf welchen Kühler sollen die denn gesetzt werden?

Die landen auf nem Prolimatech Genesis black edition.
Im Deckel sind noch 2 zum rauszutschen und hinten auch noch einer.

3pin an 4 Pin anschluss is sinnlos oder?

Warum sind 2 im Deckel Mist oÔ

Weil schon einer reicht.
Eigentlich brauchst du keinen denn warme Luft steigt ja bekanntlich auf und entweicht so automatisch durch den Deckel.
Ein langsam drehender Lüfter unterstützt das aber zwei sind echt überflüssig.

Sind die Vegas nicht ziemlich laut?

Nein. Ich habe die Apollish und Vegas schon verbaut.
Sehr helle LEDs und recht leise arbeitend.

Ok also vorn ist ein 200mm verbaut hinten ein 140mm
Einbauen würde ich dazu dann noch eine 140mm im Deckel und einen 120er hinterm hdd block.

Zurück