• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Setup | Eure Meinungen !

@Teutonnen
Stimmt und da lohnt sich das OC aber meiner Meinung nach nicht mehr zumindest nicht vom P/L Verhältnis.
Naja, je nach CPU. Meine könnte ich vermutlich auch mit dem Brocken so betreiben, ob die jetzt 60 oder 70 Grad warm ist, macht den Braten auch nicht fett.
800 MHz sind immerhin 23%, also schon mal nicht "nichts".

Es handelt sich um den " Intel Core i5 4670K Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed "
Der taugt was, ja. IMO ist das die beste CPU für Spiele-PCs, weil man ihn übertakten kann und die allermeisten Spiele auf wenigen, starken Threads besser laufen als auf vielen schwächeren.

Passt der Kühler denn mit Mainboard von der Höhe ins Gehäuse ?
Beim Shinobi passt der Brocken vermutlich nicht rein. Laut bit-tech.net bietet das nur 16.1cm Platz, der Brocken 2 braucht 16.5.

Die OC Zusammenstellung kostet aber auch 70-100€ mehr und das

Das wären statt 280€ für CPU, Mainboard und Kühler ca. 350€-370€

Ist so, deshalb hab ich auch eine Xeon-H87-Config gepostet. :daumen:

Ich würde den K2 dem Brocken auch jederzeit vorziehen, die 20€ machen den Braten bei 400€ nicht mehr fett. Für 800€ würde ich aber bei H87 bleiben.

Hat jemand erfahrung mit dem mainboard gemacht oder kennt jemand vor und nachteile des mainboards

wenn ich das mainboard und den k2 kaufe , passt dies dann in das gehäuse

Ja wird er auch, der Macho passt ja auch rein der ist 16,2cm hoch zudem haben wir schon oft das Shinobi mit dem K2 empfohlen, erst in letzter Zeit wird das BitFenix Shadow empfohlen da diese schon so zwei Gehäuselüfter hat und weitere kleine Verbesserungen.

danke für die hilfe , jetzt kann ich das thema prozessorkühler endlich abschließen ,.

Ein Freund sagt das Mainboard ist voll der mist
Was meint ihr ? habe schon viele gute eigenschaften zum mainboard gelesen

Wieso soll es Mist sein? Seine Argumente würde ich sehr gerne mal hören .

Es reicht für OC problemlos aus.

EDIT: Sofern es eines der Z87-Boards ist.

Zuletzt bearbeitet:
Welches ist denn jetzt genau gemeint?
Wenn du das GA-H87-HD3 dann hätte dein Freund recht wenn es in Sachen OC geht, bei den anderen beiden liegt er falsch da die fürs übertakten schon gut geeignet sind.

Das stimmt, hatte nur das Asus auch noch mal verlinkt da es sowieso irgendjemand noch verlinkt hätte das es nicht schlecht ist.

Zurück