• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Setup | Eure Meinungen !

Cryptexe

Kabelverknoter(in)
Hallo an die Community,

ich bin neu hier und auch ein neuer Einsteiger in die "Pc Konfigurations Welt" ^^
Ich habe mir mit ein paar Freunden ein Pc Setup für mich zusammengestellt und bin mir nicht ganz sicher ob ich das so lassen kann oder ob es dabei noch kleine Schwierigkeiten gibt .. Bitte um Hilfe !

Hier einmal meine Vorstellung des Setups

Gehäuse : BitFenix SHINOBI CORE MIDI-TOWER USB 3.0 - WEISS WINDOW: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mainboard : http://www.amazon.de/MSI-7821-001R-...TF8&colid=29RHRXMD0TT56&coliid=I1S139WKV8I3H4

Grafikkarte : ASUS GeForce GTX760-DC2OC-2GD5 2GB GDDR5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Prozessor : Intel Core i5 4670K Prozessor boxed: Amazon.de: Computer & Zubehör

Netzteil : http://www.amazon.de/quiet-Pure-Pow...TF8&colid=29RHRXMD0TT56&coliid=I20NFFKFXIDNZ5

Prozessorkühler : Scythe Shuriken Rev.2 Prozessorkühler: Amazon.de: Computer & Zubehör

Arbeitsspeicher : http://www.amazon.de/Corsair-2x4GB-...TF8&colid=29RHRXMD0TT56&coliid=I2RYW87CT03LQV

Es ist noch nicht alles dabei aber der eigentliche Teil ist ja inbegriffen !

Ich zocke wenn dann BF4 , DayZ , CoD und so sollte er alles können
würde maximal 800€ ausgeben
Zubehör habe ich alles da ! Der Pc fehlt halt nur ^^
Ich möchte ihn gerne selber zusammenbauen

Bitte um Antworten
Mfg. Cryptexe

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also vitte fülle mal den guide aus, kann keinen link schreiben bin am handy, der guide is im komplettpc zusammenstellungsforum ganz oben

Ich würde es so machen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

sind etwa 857€ mit Versand. Wenn es wirklich nicht über 800 sein darf, streich die SSD (ist am einfachsten nachzurüsten).
Du kannst auch den Boxed-Kühler benutzen und den Xeon undervolten (3.3 GHz sollte er auch mit etwa 1V schaffen), dann kannst du nochmals 25€ sparen.
40€ könntest du auch sparen, wenn du den i5 4570 statt dem xeon nimmst, dann verlierst du aber SMT.

Amazon ist bei Hardware überteuert

16GB RAM braucht man zum Zocken nicht, 8 reichen.

Die 760 hat eine grottige P/L die 270(X) bringt für weniger Geld dieselbe Leistung.

Die CPU passt nicht auf den Sockel.

Das Netzteil ist Schrott.

EDIT: die Konfiguration von Teutonnen ist :daumen:

Das Gehäuse habe ich ja schon , also muss alles zum Gehäuse passen .. hatte auch an 8gb ram gedacht (2x4gb) und 500W Netzteil

Bei meinem Vorschlag könnte man die 280x natürlich auch durch die 770 von Grenn ersetzen, die sind auf 2-3€ gleich teuer. Ich halte davon aber recht wenig, die 280x bietet tendenziell etwas mehr Leistung.

Ich würde aber mein System (auch ohne SSD) lieber haben als das von Grenn:
1. besseres Netzteil
2. stärkere CPU
3. tendenziell stärkere Graka (liegen aber recht nahe beieinander)

Dafür hat Grenn ein besseres Gehäuse und gegebenenfalls eine SSD drin.

Insgesamt müsstest du dich dann entscheiden, ob du sofort eine SSD oder ein paar FPS mehr haben willst. Wobei man die SSD viel leichter nachrüsten kann als die anderen Komponenten. Falsch machst du mit beiden Kisten nichts. :daumen:

habe den ersten beitrag nochmal überarbeitet
Gehäuse ist schon da , ich kaufe die Teile einzelnd nacheinander ..
Bleibe bei Mainboard und Grafikkarte , sowie auch Prozessor
Habe noch bedenken beim P-Kühler .. könnt ihr mir da einen empfehlen der ins gehäuse und auf das mainboard passt ?
und bei den Festplatten bin ich auch kein profi .. bräuchte da auch nochmal speziell eure hilfe

Vielen dank

Nur zum Verständnis... Du bestellst die Dinge und fragst danach erst, ob das Zeug was taugt? :wall:

Das L8 530W brauchst du nicht, die gtx 760 hat ein beschissenes P/L, mit dem Shuriken wirst du nicht weit übertakten können wenn überhaupt, der RAM ist nur 1333er und 20€ zu teuer und im Shinobi - abgesehen davon, dass 66€ mindestens 20 zu teuer ist - sind keine Lüfter montiert, die musst du also auch noch extra kaufen.

das gehäuse hatte ich schon lang im vorraus..

Die Frage ist .. was haltet ihr denn vom Mainboard ?
und welchen prozessorkühler taugt was , bzw passt

Das Mainboard ist ok und der Chipsatz passt, bei einem Budget von 800€ würde ich aber keine 120€ dafür ausgeben. Ebensowenig würde ich auf CPU-OC gehen. Beides kostet Geld, das dir nachher an der Grafikkarte fehlt.

Beim CPU-Kühler dürfte wohl etwa 160mm Platz sein, also könnte man einen Alpenföhn K2 einbauen. Der wiederum 55€ kostet.

Das Mainboard ist ok und der Chipsatz passt, bei einem Budget von 800€ würde ich aber keine 120€ dafür ausgeben. Ebensowenig würde ich auf CPU-OC gehen. Beides kostet Geld, das dir nachher an der Grafikkarte fehlt.

Beim CPU-Kühler dürfte wohl etwa 160mm Platz sein, also könnte man einen Alpenföhn K2 einbauen. Der wiederum 55€ kostet.

Sorry wenn ich gerade so doof frage aber was bringt mir Cpu oc (das übertakten)

Um das geld mach dir keine gedanken .. ich bedanke mich bei dir , dass ich wenigstens eine übereinstimmung zum mainboard und chipsatz bzw prozessor bekomme .. was halten sie denn vom intel core i5 ?

übertakten bringt dir mehr leistung damit kannst du später wenn der prozessor zu langsam wird noch ein paar prozent rasuholen und eine aufrüstung aufschieben

Sorry wenn ich gerade so doof frage aber was bringt mir Cpu oc (das übertakten)
Mehr Takt und damit ultimativ mehr Leistung, erkauft durch höheren Stromverbrauch, Materialverschleiss und Abwärme.

Um das geld mach dir keine gedanken ..
Warum gibst du ein Budget von 800€ vor, wenn es sowieso bedeutungslos ist?

ich bedanke mich bei dir , dass ich wenigstens eine übereinstimmung zum mainboard und chipsatz bzw prozessor bekomme .. was halten sie denn vom intel core i5 ?
Das kommt drauf an, um welchen i5 es geht.

Wenn man wirklich übertakten wollte rate ich schon zum EKL Alpenföhn K2, da dieser noch mehr Abwärme bewältigen kann als der Brocken 2.

@Teutonnen
Stimmt und da lohnt sich das OC aber meiner Meinung nach nicht mehr zumindest nicht vom P/L Verhältnis.

Zurück