• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC samt Monitor für 900€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC samt Monitor für 900€

würde eher den Intel Xeon E3-1230v3 nehmen (für 18€ 0,1Ghz ist bei dem Leistungsniveau völlig unnötig)

und ne ASUS GTX 670 für 225€+Versand auch nochmal 25€ Ersparnis und jetzt kommts. Bei der kann man einfach beim Treiber das Power Targert (angepeilter Energiebedarf) auf 122% stellen dann läuft die mit ~5Watt mehr auf ~1250Mhz (kein Scheiß kann dir Links zu Forum Beiträgen etc. schicken). Und ab ~1150Mhz ist sie so schnell wie eine GTX 770/680 7970Ghz(bei der 7970ghz in manchen erst ab 1175Mhz)
doch mit ~1250Mhz ist sie nochmal deutlich schneller!

und du brauchst nen 1150 Mainboard ;)

ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde das GA-H87-HD3 nehmen zudem Xeon E3-1230v3.
Und je nachdem ob der TE selber übertakten will die Asus GTX 670 von Notebooksbilliger.de oder die Gigabyte GTX 760.

Nen Haswell möchte ich mir eigentlich ungern Holen da die dinger in meinem Freundeskreis nicht gerade viele Punkte gesammelt haben was die Hitze entwicklung betrifft. Und auf die 5-7% mehr Leistung im vergleich zu Ivy kommt es ja dann auch nicht an.

Und wie gesagt ich würde gerne alles bei MF bestellen. Zur not würde ich lieber nen 50er locker machen.

Haswell wird nicht so war wie von vielen es gesagt wird, aber etwas wärmer als Ivy werden sie schon.

Ein i5-4570 + gutes MB = 240€ wäre jedoch die wesentlich bessere Wahl für einen Gaming PC

Der Xeon hat dem i5 Haswell nur SMT vorraus und das nützt dir in ganz wenigen Games mit Glück 10-15% die selbst bei den wenigen unterstützten Spielen bei Grafiklastigen Einstellungen außer in Strategie Spielen ganz schnell zu 4-7% werden (beim i7 ist es das Selbe)

Und wofür hollt du dir sonst ne Karte die mit Power Target hochsetzten (DAS IST KEIN OC, KEIN GARANTIEVERLUST) schneller als die GTX 770 läuft um auf mittleren bis moderaten Einstellungen zu spielen (und beide sind Haswell, auch dein vorgeschlagenenr (du hast ja gerade geschrieben du willst keinen? Was den Sandy-Bridge?) Xeon 1230 und i5 4570 laufen beide übrigens auch auf dem selben Sockel) Und gerade wenn du nicht übertakten willst gibt es am Haswell nichts zu beanstanden! Außerdem wären nen i5 3550 wäre langsamer und 20€ teurer.

Einen wirklichen Vorteil würde es dir unter anderem noch fürs aufnehmen (dort wirklich rund 15%) und rendern bringen.

Nen Haswell möchte ich mir eigentlich ungern Holen da die dinger in meinem Freundeskreis nicht gerade viele Punkte gesammelt haben was die Hitze entwicklung betrifft. Und auf die 5-7% mehr Leistung im vergleich zu Ivy kommt es ja dann auch nicht an.

Und wie gesagt ich würde gerne alles bei MF bestellen. Zur not würde ich lieber nen 50er locker machen.

Du willst den Xeon nehmen. Den kann man eh nicht übertakten, also völlig Latte, ob der 5° wärmer wird oder nicht, spielt keine Rolle.

Da du nicht übertakten willst kommt es eigentlich viel mehr auf diese 5 Grad wirklich nicht an wie quanten gesagt hat. Aber wenn du umbedingt keinen Haswell willst dann nimm halt nen Sandy (dann würde ic haber aufjedenfall übertakten!)

Für den Preis geht das wohl so in Ordnung, klingt auch nach Freundschaftspreis da sie so bestimmt noch 250€ wert ist.

Wenn es wirklich ne GTX 680 9 Monate alt mit Restgarantie ist KAUFEN!

Zurück