- Aktuelle PC-Hardware
- Bis auf Peripherie, nichts mehr
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Samsung FHD, kommt in Kürze neu
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- -
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 2000
- Speicherplatz HDD (in GiByte)
- 2000
Hallo in die Runde,
ich möchte mir mal wieder einen Desktop-PC zusammenbauen und bräuchte da die Schwarmintelligenz ob das so Sinn macht.
Großteil der Zeit arbeite ich am Rechner mit normalen Office-Anwendungen.
Gezockt wird neben Star Citizen (die ewige Entwicklung.....) Hauptsächlich per SteamVR und Stream auf ein Quest 3 VR Headset.
Alternativ auch mal direkt am Rechner z.B. die Fallout-Reihe.
D.h. ich benötige die Rechenpower hauptsächlich für VR, wobei hier NVidia wohl eher vorne mit dabei ist.
Meinen aktuellen Vorschlag findet man hier:
Wäre für alle Ratschläge dahingehend offen, ob z.B. die Palit aktuell eine gute Wahl ist, ob das Mainboard passt oder ob man z.B. direkt schnelleren Speicher nehmen sollte. Budget peil ich mal ~ 2500 an.
Besten Dank euch schonmal !
ich möchte mir mal wieder einen Desktop-PC zusammenbauen und bräuchte da die Schwarmintelligenz ob das so Sinn macht.
Großteil der Zeit arbeite ich am Rechner mit normalen Office-Anwendungen.
Gezockt wird neben Star Citizen (die ewige Entwicklung.....) Hauptsächlich per SteamVR und Stream auf ein Quest 3 VR Headset.
Alternativ auch mal direkt am Rechner z.B. die Fallout-Reihe.
D.h. ich benötige die Rechenpower hauptsächlich für VR, wobei hier NVidia wohl eher vorne mit dabei ist.
Meinen aktuellen Vorschlag findet man hier:
Wäre für alle Ratschläge dahingehend offen, ob z.B. die Palit aktuell eine gute Wahl ist, ob das Mainboard passt oder ob man z.B. direkt schnelleren Speicher nehmen sollte. Budget peil ich mal ~ 2500 an.
Besten Dank euch schonmal !