• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC + Monitor bis 900 Euro

AW: Gaming PC + Monitor bis 900 Euro

Sehe ich auch so. die Vega 56 ist inzwischen zu teuer geworden. Der Ausverkauf ist halt beendet. Jetzt gibt es nur noch Reste, die Nachfrage ist aber trotzdem da. Ergo steigen die Preise.
Da kann man lieber was drauf legen und eine RX5700 nehmen.
Wenn man in der Preisklasse kaufen will.
In der 200€ Preisklasse würde ich zu 570/580/590 greifen.
Alles gute Karten, die völlig reichen für FullHD.

Das Enermax ist nicht zu empfehlen.
Zunächst braucht man keine 600W für einen solchen PC.
Weiterhin steckt in dem Teil billige, 4 Jahre alte, ineffiziente Technik und das zu einem Preis, für den man bereits gute Netzteile bekommen kann, z.B. das Pure Power 11 mit 400/500W.

Das Enermax taugt in der Tat nichts.
Es ist Gruppe reguliert und beim Test an der Chroma versagt schon mal die Schutzschaltung für OCP.
Dazu fehlt OTP.

Wenn man in der Preisklasse kaufen will.
In der 200€ Preisklasse würde ich zu 570/580/590 greifen.
Alles gute Karten, die völlig reichen für FullHD.

Das ist natürlich klar. Wenn das Budget für eine RX5700 nicht reicht, fährt man mit einer RX580 und Co. sehr gut.

Naja zu sagen das Enermax taugt nix, nur weil es EURER Vorstellung von sicher nicht erfüllt, halte ich für überzogen.
Aber wenn das P11 sicherer und nicht viel teurer ist, dann ist das natürlich von Vorteil.
Ist der Schelegel denn auch noch in 2 Jahren gut unterwegs mit der RX580, wenn er >120FPS Online Games zocken will?

Ist der Schelegel denn auch noch in 2 Jahren gut unterwegs mit der RX580, wenn er >120FPS Online Games zocken will?

Auf Zukunft zu kaufen hat noch nie in der PC-Branche funktioniert.
Das Geld, was man mit der GPU jetzt spart, kann man wieder in 2 Jahren für eine bessere GPU (als die 570/580 oder 2060) kaufen, wenn die Leistung ausgehen sollte.

Nö, kein Bedarf.

Frag den Threshold bitte. Bezüglich NTs lernen wir alle von ihm. Damit zeigst du Eigeninitiative und uns, dass du tatsächlich Interesse an Hardware und Beratung hast.
Bis jetzt kann man nur hoffen, dass du keine PCs für deine Kumpels konfigurierst.

Ähm, aber wenn ich JETZT was für den PC kaufe, sollte es nicht etwas sein, das Aktuell gerade so noch reicht.
Ausschließlich Fortnite. Dieses wird in 2 Jahren die selben Anforderungen an den PC stellen.

Frag den Threshold bitte. Bezüglich NTs lernen wir alle von ihm. Damit zeigst du Eigeninitiative und uns, dass du tatsächlich Interesse an Hardware und Beratung hast.
Bis jetzt kann man nur hoffen, dass du keine PCs für deine Kumpels konfigurierst.
Habe ich schon gemacht, lief auch immer super. Wenn du nicht immer versuchen würdest mich Persönlich mit deinen Posts an zu greifen, dann würdest du zeigen, das du umgänglich bist.

Ausschließlich Fortnite. Dieses wird in 2 Jahren die selben Anforderungen an den PC stellen.
Also ich gehe eher davon aus, das wird nur der Einstieg sein für den Schlegel, das bleibt nicht auf Dauer nur bei einem Game.
Und auf Fortnite zu konfigurieren, obwohl es im Vergleich zu anderen Games nicht gerade sehr anspruchsvoll ist, wäre nicht sooo ratsam.

Ich greife dich nicht an. Das ist meine ehrliche Einschätzung.
Weißt du warum man keine gruppenregulierten NTs nutzen sollte?
Du machst damit deine Laufwerke kaputt und provozierst abstürze.
Weißt du warum wir hier alle immer die selben NTs empfehlen? Weil es die sind, mit den notwendigen Eigenschaften, hochwertigen Komponenten und mit mehr als einer Rail.

Ich empfinde es als Spott deinerseits was du hier gerade tust. Man darf dir auch nicht erklären, was für einen Blödsinn du hier schreibst weil du dich dann gleich beleidigt fühlst. Nimm die Kritik an und setze dich mit HW auseinander.
Nur weil du eine 2060super ins Budget quetschst, ist der PC nicht gut. Es gibt mehr Bauteile als die Graka. Und das NT ist das Herz des Rechners. Da geht man keine Kompromisse ein.

Vor allem, weil man Schatten, Effekte etc. ausschaltet. Da schafft eine RX580 in Full HD um die 180-200 fps.
Das wissen wir seit Seite 1, aber danke nochmal für die Info.

......Und das NT ist das Herz des Rechners. Da geht man keine Kompromisse ein.
Und schon wieder nutzt du deine Posts, nur um mich Diskreditieren zu wolle. Das mit dem Netzteil war schon längst vom Tisch. Ich habe gesagt, das
ein Pure Power 11 sicherer ist und somit gut.
Die 2060S ist nur ein erster Vorschlag gewesen. Ließ mal Seite 1 da hatten wir das längst geklärt.

Und schon wieder nutzt du deine Posts, nur um mich Diskreditieren zu wolle. Das mit dem Netzteil war schon längst vom Tisch. Ich habe gesagt, das
ein P11 sicherer ist und somit gut.
Die 2060S ist nur ein erster Vorschlag gewesen. Ließ mal Seite 1 da hatten wir das längst geklärt.

Das Pure Power wird als "L" bezeichnet. Das "P" ist dem Dark Power vorbehalten. ;)

Ich hätte mal noch eine Frage zu NTs, da ich mich mit Hardware plus minus null auskenne. Hier wird meistens das PP11 empfohlen. Von Seasonic gibt es für wenig Geld mehr das teilmodulare Focus Gold (ohne Plus). Ist das PP11 dem generell vorzuziehen oder tut sich das wenig ?

Ich hätte mal noch eine Frage zu NTs, da ich mich mit Hardware plus minus null auskenne. Hier wird meistens das PP11 empfohlen. Von Seasonic gibt es für wenig Geld mehr das teilmodulare Focus Gold (ohne Plus). Ist das PP11 dem generell vorzuziehen oder tut sich das wenig ?

Das Focus ist nicht schlecht, aber das Pure Power ist halt leiser und daher wird es eher empfohlen.
Das ist auch der größte Knackpunkt. Jeder will ein leises System haben und daher empfiehlt man halt Netzteile, die durch die Bank leise sind.

Das bitfenix Formula ist ebenfalls recht leise, aber eben nur bedingt zu bekommen.
BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €' '69,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Andere Netzteile in der Preisklasse sind sogar deutlich hörbar und daher nicht empfehlenswert.

Ansich sind die Seasonic gute NTs.
Bis 500 Watt benötigt ein NT zwar nicht unbedingt mehr als eine 12V Rail aber die PurePower haben 2, die Seasonic nur eine.
Ansonsten spricht nichts gegen das Focus Gold.

Zurück