• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC + Monitor bis 900 Euro

Naja zu sagen das Enermax taugt nix, nur weil es EURER Vorstellung von sicher nicht erfüllt, halte ich für überzogen.

Nun ja wenn das Netzteil laut Threshold an der Chroma beim Test der Schutzschaltungen, nicht alle funktionieren, -was er sicher belegen kann- hat das meiner Meinung nach absolut nichts mit "nur weil es EURER Vorstellung von sicher nicht erfüllt" zutun sondern einfach mit technischem Versagen.

Hallo TE, schön das du dir ein PC zusammenstellen möchtest,

aber wegen mit verlaub gesagt so einem schlechten Spiel wie Fortnite, welches ich nicht mal 1 sekunde gespielt habe, auch pubg nicht,

900-1000 Euro ausgeben zu wollen, naja, ist ja dein Geld

aber ich hoffe, das es bei dir nicht nur bei Fortnite bleiben wird, viel Spaß damit und dabei.

Beste Grüße

GamingX

Hallo TE, schön das du dir ein PC zusammenstellen möchtest,

aber wegen mit verlaub gesagt so einem schlechten Spiel wie Fortnite, welches ich nicht mal 1 sekunde gespielt habe, auch pubg nicht,

900-1000 Euro ausgeben zu wollen, naja, ist ja dein Geld

aber ich hoffe, das es bei dir nicht nur bei Fortnite bleiben wird, viel Spaß damit und dabei.

Beste Grüße

GamingX

Was sind denn deine Kriterien, anhand derer du Spiele, die du nie gespielt hast, beurteilst ?

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich habe mir doch ein paar Spielvideos angeschaut auf YT, das reichte aus,

um Fortnite als eines der schlechtesten Spiele des Jahrhunderts zu titulieren, pubg ebenso, ist ja der gleiche Schrott,

sorry ist meine Meinung.

Bevor die Frage kommt, welche Spiele ich als gut und spielenswert befinden würde,

hier eine Auswahl von meinen Anfängen:

FarCry 1

BF2

CS: Source

Crysis

CoD MW 1, der mit den dedizierten Servern

Battlefield: Bad Company 2

BF3

Dead Space 1 und 2

Doom 2016

und bald kommt CoD MW 2019 in meine Liste, sobald Neu-PC zusammengebaut ist (aber nicht extra für CoD zusammengestellt), war Zeit für ein komplettes Update.

Beste Grüße

GamingX

Zuletzt bearbeitet:
Naja so unsinnig wäre auch ein PC nur für CS zu bauen. Ist halt ein fps shooter.

Ich finde Fortnite gut, weil es mit der Bau Mechanik eine neue Dimension in shooter bringt. Dabei kommt es neben aim und Reaktionszeit auf räumliches Denken an. PUBG habe ich nie gespielt. Ist aber nach meiner Einschätzung eine andere Kiste.

Bei den meisten deiner Titel gehe ich mit. COD:MW 1 ist eins meiner meist gespielten Games bis heute :) Nur FarCry kann ich seit Far Cry 2 nicht leiden. Immer die gleichen eindimensionalen Aufgaben. Habe deshalb kein aktuelleres mehr gespielt.

Nun, ich habe mir doch ein paar Spielvideos angeschaut auf YT, das reichte aus,

um Fortnite als eines der schlechtesten Spiele des Jahrhunderts zu titulieren, pubg ebenso, ist ja der gleiche Schrott,

sorry ist meine Meinung.

Bevor die Frage kommt, welche Spiele ich als gut und spielenswert befinden würde,

hier eine Auswahl von meinen Anfängen:

FarCry

BF2

CS: Source

CoD MW 1, der mit den dedizierten Servern

Battlefield: Bad Company 2

BF3

Dead Space 1 und 2

Doom 2016

und bald kommt CoD MW 2019 in meine Liste, sobald Neu-PC zusammengebaut ist (aber nicht extra für CoD zusammengestellt), war Zeit für ein komplettes Update.

Beste Grüße

GamingX

Keine Ahnung, aber es ist nicht unsere Aufgabe, die Spieleauswahl des TE zu beurteilen.
Der TE will eine Beratung zu einem PC; der seinen Wünschen gerecht wird, keine Belehrungen über die Spiele, die er spielt.

@GamingX wolltest du hier eine Beratung für deinen neuen PC oder eine Kritik der von dir gespieleten Spiele?

Und man kann kein Spiel anhand eines Videos beurteilen. Dadurch lernt man keine Spielmechanik kennen. Nur Optik kann man beurteilen ind das reicht beileibe nicht aus.

Naja so unsinnig wäre auch ein PC nur für CS zu bauen. Ist halt ein fps shooter.

Ich finde Fortnite gut, weil es mit der Bau Mechanik eine neue Dimension in shooter bringt. Dabei kommt es neben aim und Reaktionszeit auf räumliches Denken an. PUBG habe ich nie gespielt. Ist aber nach meiner Einschätzung eine andere Kiste.

Bei den meisten deiner Titel gehe ich mit. COD:MW 1 ist eins meiner meist gespielten Games bis heute :) Nur FarCry kann ich seit Far Cry 2 nicht leiden. Immer die gleichen eindimensionalen Aufgaben. Habe deshalb kein aktuelleres mehr gespielt.

ja aber dieses rumgebaue an treppen oder burgen oder was auch immer und dieses rumfliegen, weiß nicht passt meiner Meinung nach nicht zu nem Shooter,

@GamingX wolltest du hier eine Beratung für deinen neuen PC oder eine Kritik der von dir gespieleten Spiele?

Und man kann kein Spiel anhand eines Videos beurteilen. Dadurch lernt man keine Spielmechanik kennen. Nur Optik kann man beurteilen ind das reicht beileibe nicht aus.

kritisieren kann man doch immer, ob gerechtfertigt ist eine andere Sache,

der TE schrieb ja, das er nur für Fortnite ein PC zusammenstellen möchte und das finde erstmal irgendwie, naja komisch,

weiterhin schrieb ich ja, das es für den TE hoffentlich, dann mit dem neuen PC nicht nur bei Fortnite bleiben wird, war ja nur gut gemeint.

Es ist doch nur meine Meinung, kein Vorschreiben o.ä. es nicht zutun, was der TE vorhat,

warum greifen die Leute einen für eine ehrliche Meinung gleich an, freie Meinungsäußerung ist doch schön, solange es kultiviert abläuft.

ps. man sieht ja kaum noch Kinder auf der Straße, hängen wohl alle an der Kanüle von Fortnite, sorry, ist ironisch gemeint.

Beste Grüße

GamingX

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja wenn das Netzteil laut Threshold an der Chroma beim Test der Schutzschaltungen, nicht alle funktionieren, -was er sicher belegen kann- hat das meiner Meinung nach absolut nichts mit "nur weil es EURER Vorstellung von sicher nicht erfüllt" zutun sondern einfach mit technischem Versagen.

Kannst du hier nachlesen. Ab und zu kam es vor, dass das Netzteil nicht abgeschaltet hat und die Spannung dann die Grätsche gemacht hat. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Hardware des Rechners beschädigt werden könnte.
Enermax MAXPRO 600W im Test - Hardwareluxx

Kannst du hier nachlesen. Ab und zu kam es vor, dass das Netzteil nicht abgeschaltet hat und die Spannung dann die Grätsche gemacht hat. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Hardware des Rechners beschädigt werden könnte.
Enermax MAXPRO 600W im Test - Hardwareluxx

Mag ja sein, das es umstände gibt, wo es nicht so gut ist wie andere Netzteil(:hail:BeQuiet)
aber es wird von vielen verwendet, es funktioniert auch und lässt den PC nicht direkt beim Einbau explodieren. Es hat nicht so gute Schutzschaltungen wie andere Netzteile.
Aber dann zu tun als ob es so schlecht ist, das es nicht mal auf dem Markt sein dürfte, weil es die Hardware kaputt machen wird, halte ich für überzogen.
Können wir uns bitte darauf einigen, zu sagen das es bessere Netzteile gibt für das Geld, und das es keine so guten Schutzschaltungen hat. Das wäre ja mal eine objektive Einschätzung

Was soll der Unsinn, dass BeQuiet supertoll ist und alles andere nichts taugt?
Es gibt keinen guten Hersteller -- es gibt empfehlenswerte Modelle und welche, die nicht empfehlenswert sind.

Ich habe dir erklärt, wieso das Enermax nicht gut ist. Wer das gekauft hat, hat sich schlicht nicht gut informiert oder sich falsch beraten lassen.
Und es gibt Netzteile, die noch viel schlechter sind und trotzdem aufm markt sind, denn der markt regelt sowas ja nicht. Das muss der Kunde machen. Wenn der Kunde keine schlechten Netzteile mehr kauft, verschwinden die automatisch vom markt.

Wie lange dauert denn in der Regel die Lieferung der Teile ? LG
Mindfactory, wenn alles auf Lager ist? Zwei Tage, das geht total schnell. Bei einem kompletten Rechner würde ich immer für 5,-€ der verbesserte Servicelevel nutzen, das beschleunigt ebenso und erhöht die Garantieleistung.

xDave78: Wieviele USB Ausgänge hat die Zusammenstellung ? Ist ein HDMI Ausgang vorhanden?
Das siehst Du auf den Bildern: 2 x USB 2.0 und 4 x USB 3.0
MSI B450-A Pro Max
2111701-n1.jpg

Dazu kommen dann interne
2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 4x SATA 6Gb/s (B450), 2x SATA 6Gb/s (CPU), 1x seriell, 1x parallel, 1x TPM-Header

...

Naja, die Schutzschaltungen sind der wichtigste Faktor und wenn da versagt wird, fällt es nunmal durch. Also sollte man ein solches NT nicht benutzen.
Dass es funktioniert steht außer Frage.
Primär ist wichtig was passiert wenn es nicht mehr funktioniert.
Und ja, dann dürfte das NT nicht verkauft werden. Es gibt genügend NTs die diese Kriterien nur unzureichend erfüllen. Leider.
Wenn ein Auto nicht bremst ist es auch für den Verkehr nicht zugelassen.

Eine eine primäre Funktion nicht gegeben ist, empfiehlt man den Artikel nicht.

Was soll der Unsinn, dass BeQuiet supertoll ist und alles andere nichts taugt?
Es gibt keinen guten Hersteller -- es gibt empfehlenswerte Modelle und welche, die nicht empfehlenswert sind.
Ich habe dir erklärt, wieso das Enermax nicht gut ist. Wer das gekauft hat, hat sich schlicht nicht gut informiert oder sich falsch beraten lassen.
Und es gibt Netzteile, die noch viel schlechter sind und trotzdem aufm markt sind, denn der markt regelt sowas ja nicht. Das muss der Kunde machen. Wenn der Kunde keine schlechten Netzteile mehr kauft, verschwinden die automatisch vom markt.

Danke für deine objektive Ausführung.
Ich hab den Test gelesen, da sagen die aber das die Schutzabschaltung aufgrund des Test Aufbaus nicht gegriffen haben, und das es unter alltäglichen Situationen korrekt abschaltet.
Also wer den Test ließt würde es sicher trotzdem kaufen

Danke für deine objektive Ausführung.
Ich hab den Test gelesen, da sagen die aber das die Schutzabschaltung aufgrund des Test Aufbaus nicht gegriffen haben, und das es unter alltäglichen Situationen korrekt abschaltet.
Also wer den Test ließt würde es sicher trotzdem kaufen

Hmm -- denk mal darüber nach. Ein Netzteil, das nicht abschaltet, obwohl es abschalten sollte -- was soll man davon halten?
Es spielt keine Rolle, welches Szenario das ist.
das LC Power Gold hatte auch das Problem, dass die 3,3 Volt Leitung nicht korrekt gesichert ist und nicht abschaltet.
Das Szenario kommt zwar äußerst selten vor, kann aber passieren. Und solche Netzteile werden nicht mehr empfohlen.
Ist einfach so. Weil es eben genug Alternativen gibt.
Selbst wenn das nur 1x pro 10.000 Geräte vorkommt, kann es eben eintreten und das darf es schlicht nicht.

Zurück