• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit super Preis/Leistung für Techniklaien!

AW: Gaming PC mit super Preis/Leistung für Techniklaien!

Mhm interessant.^^

Secure erase muss nicht sein, bringt manchmal etwas Performance, aber die ist ja noch ganz gut.

Die Schreibgeschwindigkeit ist nicht soo sehr der Vorteil einer SSD, hauptvorteil ist dass quasi gleichzeitig auf alle Daten zugegriffen werden kann, bei ner HDD müsste der Kopf permanent rumspringen.

Wegen HDD verkaufen: hab ich schon gemacht, einmal boot and nuke drüberlaufen lassen, dann ist alles weg.

Okay gut. Dann lass ich das drüber laufen und stell die dann ganz normal für 1€ bei Ebay ein. Dann ist auch die Seagate 1 TB HDD drin.
Frage, wie führ ich denn boot and nuke aus? kenn mich mit iso nicht aus :(

Das Crucial Tool erkennt meine SSD leider nicht :(

Secure Erase kann ich ja machen, die wird ja sowieso komplett neu aufgesetzt, da ist ja akutell Win 7 vom Laptop installiert.
Auf den Gaming PC kommt ja dann Win 8 oder? Bin ja gespannt ob ich überhaupt das hinbekomm.. Oh mann. :D Bin froh hier so tolle Leute fragen zu können :)

Zuletzt bearbeitet:

ISO auf ne CD brennen, sollte aber auch mit nem usb Stick gehen.

Wenn du n Tool hast das nen secure erase durchführen kann, klar. Geht aber auch ohne.

Auf den Gaming PC kommt was immer du halt installierst.^^

Bringt in manchen Games schon etwas Vorteile z.B. BF4 aber es extra zu kaufen bevor Win 10 kommt dürfte sich jetzt nicht mehr lohnen.

Ne dann hol ich mir später lieber Win 10 :)

Zuletzt bearbeitet:

Hast du keinen Winkelschleifer?^^

Ist das jetzt ernst gemeint? :D

Muss ich vll eher die nehmen? PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber vielleicht muss ich ja nur nen HDD-Käfig ausbauen? Ich bau ja nur eine SSD, eine HDD und ein DVD-Laufwerk ein (max. noch Lüftersteuerung)

Klar, was nicht passt..^^

Dann würde ich wohl zur PCS greifen, beim Z11 kann man keinen Käfig rausnehmen.

Hm das ist doof. Oder gleich auf eine ganz andere GraKa setzen? Hab die nur vorgeschlagen da die gerade zufällig als Alternative zu meiner in nem anderen Thread vorgeschlagen wurde.

naja wenns nur um 5 mm geht, dann lässt dich da bestimmt auch was machen. Muss ich halt den HDD Käfig leer lassen und den dann bisschen vergewaltigen :D
Wäre die Alternative, falls es zu der 290 Tri-X keine GraKa gibt wo ich eig das gleiche bekomm und es sozusagen eh egal wäre welche der beiden ich nehme.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso nicht einfach das ursprünglich geplante Gehäuse bei nem anderen Händler bestellen evtl gibt es dort auch paar andere Teile günstiger falls bei Mindfactory die Preise wieder schwanken.

Wieso nicht einfach das ursprünglich geplante Gehäuse bei nem anderen Händler bestellen evtl gibt es dort auch paar andere Teile günstiger falls bei Mindfactory die Preise wieder schwanken.

Muss zugeben dass ich mich in das Z11 Plus verkuckt habe.

Ums bestellen und Preisschwankungen gehts nicht, da ich sowieso nicht übers Internet bestelle. :)

Mir ist aufgefallen dass die hier: PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ja doch Leistungsnachteile ggüber der ursprünglichen Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hat. Da klopp ich lieber n bisschen am Gehäuse rum :D beim HDD Käfig dürfte ich ja nicht viel zerstören können

hab n gutes bild dazu gefunden:
http://www.quietpc.com/images/products/z11-space-large.jpg

Sieht man hier besser: Zalman Z11 High Performance Mid Tower Cases einfach bisschen runterscrollen.

Wenn ich nur den unteren Käfig bearbeiten müsste, wäre es ja nicht so dramatisch.

Zuletzt bearbeitet:

Wo hat die PCS+ denn Leistungsnachteile zur Tri-X OC ? :what: :ugly:

Ganz im Gegenteil, die ist noch etwas stärker und der Kühler ist auch absolute spitze :daumen:

Produktvergleich Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC - PowerColor Radeon R9 290 PCS+

Okay dann hab ich mich da gettäuscht, verzeih einen Unwissenden :D

Na das ist ja super! Dann nehm ich die PCS+ :)

Passt ja dann perfekt: GamingPC Preisvergleich | Geizhals EU

Zurück