oh mann ich hab extra gesucht -.-......
na wurscht. Gibt's da irgendwelche Unterschiede zwischen dem be Quiet! und dem Seasonic?
Ansonsten würd ich dann mal die schlussendliche Konfig. posten. Würdet ihr / du (jonasf

) noch einmal drüber schauen, ob alles ok is?
Thermalright HR-02 Macho, Multisocket Cooler
Details
-
+
1 StkCHF 56.-
Intel Core i7 2600K BOX + Asus P8Z68-V PRO/GEN3
Details
-
+
1 StkCHF 499.-
Asus GTX-560 Ti 448 DCII 1.28GB GDDR5, PCI-E x16
Details
-
+
1 StkCHF 299.-
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
Details
-
+
1 StkCHF 195.-
Samsung HD502HJ, F3, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
Details
-
+
1 StkCHF 93.-
LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner, SATA, schwarz
Details
-
+
1 StkCHF 27.-
be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 580W 80plus Silber
Details
-
+
1 StkCHF 123.-
be quiet! Straight Power E9 CM, 580 Watt, 80 Plus Gold
Plus das Anidées AI-6BW
Summa summarum = 1575.-
Ziemlich billig, also im Verhältnis zu dem Preis, den ich mir im Vorfeld gedacht habe. Die Soundkarte hab ich weggelassen. Hab zwischen durch mit meinem Bruder (selbst Infomatiker) gesprochen und er ist der Ansicht, die SK sind überbewertet und nicht unbedingt notwendig, wenn man nicht grad ein 500.- Headset hat. Die Graka hab ich gegen eine Gtx 560 ti 448 Cores von Asus eingewechselt. Es soll eine Art "Überganggrafikkarte" sein, bis der Keplernachfolger der Gtx 580 (also 680 oder was auch immer) draussen ist. Und mit satten 60 Franken Unterschied und nur knapp 4-5 Frames Unterschied zur Gtx 570 die preisgünstigere und im Endeffekt effizientere Wahl, meiner Meinung nach.
Soweit ist das doch ein Tip Top PC. Im Moment schafft der PC Battlefield 3 wahrscheinlich noch ned Maxed Out. Aber ich denke mit einer entsprechend starken Nvidia der Keplergeneration sollte es doch hinhauen, das Game ruckelfrei (butterweich) auf Ultra zu spielen, oder? Mir ist das halt wichtig. Die letzten PCs waren nicht so die Bringer und ich will endlich mal einen "sack"starken High-End PC haben.
Jedoch verwundert mich der Endpreis. Ich habe mittlerweile meinen potentiellen PC mit einigen Fertigpcs (auf Ricardo, Ebay, etc...) verglichen. Da werden zum Teil viel teurere PCs verkauft, die aber, was die Performance angeht, nicht an meinen PC herankommen. Wie kann das sein? Ich meine in meinem PC würde doch echt eine Tophardware verbaut und sie ist trotzdem einiges billiger... (nebst dem Fakt, dass ich die SK weggelassen habe)?
Lg