• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - max. Budget 1800

I7 2600K 289CHF
Corsair Value Select 8GB 52CHF oder Corsair CMX8GX3M2A1333C9 49CHF
Asrock P67 Pro3 (B3) 110CHF
7970 XFX 3GB 649CHF
Crucial m4 SSD 128GB 209CHF
LG GH22NS 27CHF
be quiet! Pure Power CM L8 530W 92CHF

Macht in der Zwischensumme 1425CHF

:daumen: Nur zum Spielen reicht ein i5-2500K aber sowas von aus. ;)

Na danke :D
Also wie immer die üblichen verdächtigen bei den Gehäusen.
Sharkoon T5 58CHF (schlicht schwarz)
Fractal Design Core 3000 79CHF (sehr schick in schwarz) :lol:
Fractal Design ARC 98CHF
Xigmatek Midgard 2 79CHF
Fractal Design Define R3 - Silver Arrow 112CHF

Ach verdammt das Sharkoon T9 jibbet ja auch noch

wie gesagt, eine AMD Karte möche ich mir für diesen PC nicht kaufen. Es kommt eher eine Nvidia in Frage. Ausserdem ist die 7970 in Bf3 grad mal 2.3 FPS besser als die Gtx 580 3Gb. Hier stellt sich die Frage, ob ich eine 1.5 Gb Version oder eine 3 Gb version nehme. Falls 3Gb Version, dann die Phantom =).

Als Gehäuse würde ich das Anidées AI-6BW nehmen. Das sieht schon sehr toll aus. Frage ist, ob es auch genug Platzt hat!

Dann weiss ich nicht, ob ich nu ein Asus oder AsRock Brett wählen soll? Was sind den die Unterschiede? Hat das eine irgendwelche Vorteile gegenüber dem anderen und umgekehrt?

Preislich gesehen ist da noch Luft nach oben. Gibts noch bisschen mehr Leistung für ein wenig mehr Geld? Wie gesagt, der Preisrahmen beläuft sich auf 1800 Euro, sprich 2000 Franken! Oh und ich baue selbst zusammen :) "bibber". :)

Ich würde eigentlich schon gerne den i7 2600k nehmen. Vielleicht gibt es in Zukunft mehr Games, die SMT verlangen. Vielleicht aber auch nicht. Ich möchte auf jedenfalls gerüstet sein. Irgendwie kommt grad auch das Innere "ich-will-den-haben" zum Vorschein xD!

II_LEI_II schrieb:
wie gesagt, eine AMD Karte möche ich mir für diesen PC nicht kaufen. Es kommt eher eine Nvidia in Frage. Ausserdem ist die 7970 in Bf3 grad mal 2.3 FPS besser als die Gtx 580 3Gb. Hier stellt sich die Frage, ob ich eine 1.5 Gb Version oder eine 3 Gb version nehme. Falls 3Gb Version, dann die Phantom =).

Als Gehäuse würde ich das Anidées AI-6BW nehmen. Das sieht schon sehr toll aus. Frage ist, ob es auch genug Platzt hat!

Dann weiss ich nicht, ob ich nu ein Asus oder AsRock Brett wählen soll? Was sind den die Unterschiede? Hat das eine irgendwelche Vorteile gegenüber dem anderen und umgekehrt?

Preislich gesehen ist da noch Luft nach oben. Gibts noch bisschen mehr Leistung für ein wenig mehr Geld? Wie gesagt, der Preisrahmen belauft sich auf 1800 Euro, sprich 2000 Franken! Oh und ich baue selbst zusammen :) "bibber". :)

Ich würde eigentlich schon gerne den i7 2600k nehmen. Vielleicht gibt es in Zukunft mehr Games, die SMT verlangen. Vielleicht aber auch nicht. Ich möchte auf jedenfalls gerüstet sein. Irgendwie kommt grad auch das Innere "ich-will-den-haben" zum Vorschein xD!

Du kannst 2 gtx 580 nehmen. Is aba nur unter wakü sinnvoll. Ich würde mir ne wakü dazuholen ;) wenn ncoh soviel übrig bleibt...

Och Leute wenn ihr schon konstruktiv was dazu beitragen wollt lest doch von Anfang an mit, der TE kommt aus der Schweiz und nicht aus Deutschland.

Einen Shop wo er bestellen möchte hat er schon genannt, desweiteren ist der RAM an der Config unsinn (rausgeschmissenes Geld), die Soundkarte von Creative für den Müll ist, das Board gibt es bei Digitec nicht, ein 530-580W NT reicht auch (NT ist jetzt aber nicht so gravierend).

Des weiteren kauft man 16GB RAM immer in 2x 4GB Paketen (2x das ganze).

Jo freilich, soviel Geld hab ich dann auch wieder nicht xD! Ausserdem no SLI :)

edit: 8 GB reichen. Digitec ist ein guter Shop. Aber ich MUSS NICHT alles über diesen Webshop bestellen. Gerade das Anidées gibt es nur bei einem einzigen Vertreiber. Ich werde das meiste bei Digitec bestellen und einzelne Sachen von anderen Geschäften kommen lassen.

Sicherlich kannst du dir auch eine GTX 580 holen, wobei ich die 7970 bevorzugen würde da sie nach den Treiber updates bestimmt mehr als nur 2-3FPS mehr bringen wird als eine 580 ;)

Schon aber mit den AMD Treibern hatte ich nur Probleme mit Bf2. Das will ich ned nochmal haben! So viel besser ist die 7970 auch ned und preislich gerade einiges teurer als die Gtx 580er 1.5 Gb und 3 Gb. So viel mehr FPS bringt die glaub ned. Auf jeden Fall nicht spürbar, nur messbar, oder?

edit: ach ja. Auf der Digitec Seite gibt es, soweit ich mich erinnern kann, zwei verschiedene i7 2600k versionen (unlocked oder den anderen?). Welchen soll ich nehmen?

Ja das wunderte mich ein wenig, da die K Versionen immer unlocked sind, vielleicht kann Softy da mehr zusagen.

Ich spiele BF3 mit einer AMD Karte und habe keinerlei Probleme

den k find ich bei digitec nur einmal...
gtx 580 oder amd 7970. wobei die 7970 wär mir zu teuer...
mit der 580 bist du auch mehr als gut dabei...

edit: ach ja. Auf der Digitec Seite gibt es, soweit ich mich erinnern kann, zwei verschiedene i7 2600k versionen (unlocked oder den anderen?). Welchen soll ich nehmen?

Jede "K"-CPU ist unlocked, also mit offenem Multiplikator zum Übertakten. Vllt. meinst "boxed" und "tray" Version? Da solltest Du auf jeden Fall die boxed-Variante nehmen, da ist die Garantie länger.

Zurück