• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - max. Budget 1800

aaaah das ist das bundle *drrrsh*
yep den ram hast du vergessen ;)
welcher solls da werden?

"bissl draufzahlen" :lol::lol::lol:
500chf wirste da schon blättern müssen ;)

Die Marke ist egal, hahptsache es sind qualitativ hochstehende 8gb Riegel, welche mit meinem Mb harmonieren. Welche sind denn zu empfehlen, bspw. die von Team Elite oder wie die heissen :/?

Oh und Feedback gibt's natürlich, inkl. Bilder ;)

digitec hat die teamgroup elite rams nicht mehr...

such einfach unter arbeitsspeicher nach ddr3-1333 und 2x4GB die da kannst du alle nehmen (sind 6 stück) die geben sich alle nichts :)

sonst wenn du 1600er willst corsair vengeance low profile (ohne heatspreader)

Ah ok :). Und welche CL, cl8 oder cl9? Was ist das übehaupt? Bei den Vengeance gibt's welche für 69.- mit cl8 und welche für 99.- mit cl9?

edit: Moment gefunden, die haben jedoch Headspreader. Was macht der aus und was hat das CL zu bedeuten? Es macht immerhin 30.- Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
CL sind die Latenzen, je niedriger desto schneller. Das ist aber nur im messbaren Bereich, absolut nicht spürbar. Hast Du mal einen Link zu den RAMs?

Beachten solltest Du auch die RAM Spannung, die sollte bei 1,5 Volt liegen.

Wäre vielleicht bei dem Budget ein i7-3820 sinnvoll? Immerhin genauso teuer wie ein 2600k, aber mehr Leistung. Auch mehr als ein 2700k.

Nur die S2011 Boards sind ein wenig teuer.

@Softy: Nen Link kann ich dir leider ned geben. Bei Digitec wird der oben in der Eingabe ned angezeigt, who knows why. Aber hier die Beschreibung von einem paar Riegel, das ich gefunden habe:

Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, Low Profile, CL9@1.5V (Die haben aber Headspreader. Für was ist der den gut?).

@Headcrash: Das habe ich mit Softy, jonasf und Co schon diskutiert. Der Performanceunterschied ist kaum der Rede wert, aber die Bretter sind teurer. Ausserdem kann man einen i7 3820 ned soweit übertakten, wie einen i7 2600k. Daher greife ich lieber zu Letzterem.

na des find ich ja funny. Auf digitec.ch haben die Headspreader. Egal, solange sie funktionieren =)! Danke Softy, jonsaf und Headspread für eure Antworten =)! Feedback incoming!

Die Heatspreader? Die sind für gar nichts gut, RAM wird eh nicht besonders warm, und die Dinger bringen nur ein paar °C Temperaturunterschied.

hopala, da hat sich grad noch ne letzte Frage eingeschlichen. Welche Gtx 560 ti 448 core ist den zu empfehlen? Ich hätt' da auf digitec die Asus gtx 560 ti 448 DCII. Wie steht's um die?

Zurück