• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc max. 850 €

FakZion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Pc max. 850 €

Ein Freund von mir braucht einen neuen gaming pc fuer maximal 850 euro ... dazu braucht er noch einen bildschirm und windoofs ... Gespielt wird alles was neu ist und vorraussichtlich wird nicht übertaktet

Ps: Bin am Handy on und deswegen hab ich hier keine

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming Pc max. 850 €

Will er die CPU übertakten? Wenn ja, schmeiße ich mal folgendes hin:

wenn OC des Prozzis nicht vorgesehen ist, reicht auch dieser Unterbau:

das Case ist natürlich nur ein Vorschlag... Win7 gibts günstig in der Bucht:

beim Moni wäre u.a. jener betrachtenswert:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Sowas: https://www.mindfactory.de/shopping...220426b92fb4830e4e756953c83c5da4f53b679acf662

Wenn du kein Physx brauchst, kannst auch ne 7950 oder sogar 7970 nehmen ;)
Hohe Heatspreader stören nur und Gehäuse fehlt auch noch, bei der Graka könnte man zu ner 7950/7970 oder zur Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen (günstiger, aber kaum lauter)

Gehäuse kann man all diese nehmen (facehugger, du könntest auch mehr vorschlagen;))
Och, soll ja auch ein bissi Arbeit für die anderen hier im Forum abfallen:-D Und naja, nötig ist der Hyper T4 (wenn nicht geoct wird) nicht wirklich

@phoenix-2305: warum ein Z77-Mobo für den i5-3470?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Will er die CPU übertakten? Wenn ja, schmeiße ich mal folgendes hin:

[*]Mobo: ASRock Z77 Extreme3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGN60-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]RAM: GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]NT: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]Graka: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]Case: Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wenn OC des Prozzis nicht vorgesehen ist, reicht auch dieser Unterbau:

[*]Mobo: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLKO-AOUAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

das Case ist natürlich nur ein Vorschlag... Win7 gibts günstig in der Bucht:

[*]Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1, Win 7 Home 64Bit,Deutsch, DVD + COA | eBay

beim Moni wäre u.a. jener betrachtenswert:

[*]ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Als Graka besser die Gigabyte 7950!
Die ist flexibler.
Oder fuer etwas mehr die evga 670 ftw signature 2.
Als ram besser 8gb g.skill tradentx 1866 mhz!

Der cpu kueler ist nicht optimal, nimm den thermalright macho, zwar wen. Potenzial zum ocen, aber leiser!

Die ist flexibler.

Der cpu kueler ist nicht optimal, nimm den thermalright macho, zwar wen. Potenzial zum ocen, aber leiser!
Ähm, falsch.
1866er Ram läuft nicht innerhalb der Specs, außerdem könntest du mir mal erklären, wie du die TridentX aufgrund der hohen Heatspreader unter dem Macho bringen willst:lol:

Macho bringt auch nichts, vor allem wird der von Hardwareversand.de nicht verbaut, müsste also selbst montiert werden ich weis nicht wie fit der Freund des TEs beim PC Zusammenbauen ist (das ist zwar nicht schwer) bzw. ob er sich das überhaupt zutraut. Der T4 könnte möglicherweise noch verbaut werden, wenn man in die Bemerkung schreibt, ob die den trotz des minimal höheren Gewichts nicht verbauen mögen.

Die ist flexibler.

Warum ist die Gigabyte "flexibler", erklär mir das mal bitte:ka: Und von deinem schnellerem RAM merkt man (mal davon abgesehen, das er nicht für Ivy zertifiziert ist)... gar nichts! Zudem wirst du Macho/Brocken (wenn über PWM geregelt) nicht aus dem Gehäuse unterscheiden können:P

Und auch leistungstechnisch trennen beide Kühler bestenfalls ein paar wenige °C. Und da der TE wahrscheinlich nicht übertakten wollte, fallen fette Turmkühler eh weg... Der T4 ginge ja grade noch;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Muss das BS und Monitor in den 850 Zloty enthalten sein? Win7 als Prof. gäbe es hier recht günstig

Die ist flexibler.

Klar Macho und Trident, da ist es ja leichter einen Panzer im Briefkasten zu parken ohne Schrammen. DDR3 1866 macht bei Intel wenig Sinn und solche hohen Module beißen sich zu oft mit dem Kühler. Je nach Gehäuse würde ich eher den EKL Brocken oder Thermaright True Spirit 120 nehmen

Zuletzt bearbeitet:

Och, soll ja auch ein bissi Arbeit für die anderen hier im Forum abfallen:-D Und naja, nötig ist der Hyper T4 (wenn nicht geoct wird) nicht wirklich

@phoenix-2305: warum ein Z77-Mobo für den i5-3470?

Gruß

Hab ich auch, bis auf 4Ghz (wenn ich mich recht entsinne) kann er getaktet werden

Ich würde Win7 wenn dann über eBay kaufen. So haste den Schutz von denen und PayPal. Wenn du keine Ware bekommst, gibts Geld zurück.

Warum ist die Gigabyte "flexibler", erklär mir das mal bitte:ka: Und von deinem schnellerem RAM merkt man (mal davon abgesehen, das er nicht für Ivy zertifiziert ist)... gar nichts! Zudem wirst du Macho/Brocken (wenn über PWM geregelt) nicht aus dem Gehäuse unterscheiden können:P

Und auch leistungstechnisch trennen beide Kühler bestenfalls ein paar wenige °C. Und da der TE wahrscheinlich nicht übertakten wollte, fallen fette Turmkühler eh weg... Der T4 ginge ja grade noch;)

Gruß

Die gigabyte ist in sofeen flexibler, weil sie sich gut ocen lässt

Die gigabyte ist in sofeen flexibler, weil sie sich gut ocen lässt
Achja... Und die von mir gepostete PCS+ kann man nicht gut ocen oder wie:schief: Jede GPU ist einzigartig, du kannst ein Taktmonster genauso erwischen, wie ein OC-Krüppel. Ein wenig Glück gehört beim Grakakauf also auch immer dazu.

Und mit einem bestimmten Modell einer Pixelschleuder kannst du niemandem ein gewisses Potenzial garantieren. Achja, laut TE wird eher nicht übertaktet. Zudem soll man nicht immer von sich auf andere schließen;)

Gruß

Wie kann ich den Post hier schließen? Er meint er will jetzt doch lieber nen Laptop :/

Zurück