• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 1750€ für 2560x1440p - Auf ein neues :/

TimNik981

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC max. 1750€ für 2560x1440p - Auf ein neues :/

Hallo liebe Community,

wie man dem Titel entnehmen kann, bin ich dabei, mir einen neuen PC zu Konfigurieren.
Er soll nicht mehr als 1750€ kosten:D.
Ich habe zwei Monitore (n' Acer[24"] und irgend so ein Ding von Fujitsu Siemens[19"]), Maus(Mad Catz R.A.T. 7)und
Tastatur (Cyborg V7):ugly:
Hier mal geplante Aktuelle Konfig:

Klick

Der Pc soll stark genug sein, um ein paar Jahre die aktuellen Games zu zocken

Natürlich soll er auch gut aussehen aund auf Lan's einen guten Eindruck hinterlassen.
Übertaktung soll möglich sein

Um Antworten, Tipps und Verbesserungsvorschläge wird gebeten

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC so in Ordnung?

Die Kombi RAM + Kühler + RAM Kühler ist ein Schuss in den Ofen.
Beim Board würde locker das Extreme4 oder Gigabyte Z77X D3H reichen, das Netzteil ist auch völlig überzogen und alles über 500W ist sinnfrei. Da wäre das BeQuiet Straight Power E9 480 CM E9 mehr als ausreichend. Beim RAM den Corsair Vengeance Low Profile oder G SKill Ares wobei 8 GB bequem reichen. Einen Blu Ray Brenner kauft man als Retail da ansonsten die Software zum Abspielen noch richtig ins Kontor haut. Gehäuse ist Geschmackssache und der andere Rest würde so passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Board ist trotzdem noch übertrieben. Was versprichst du dir von 16GB RAM? Bei den LED Strings kann man auch die Lamptron nehmen.
Man ist da Forum lahm da kann ich auch gleich mit einem Edding auf dem Server rummalen:ugly:

Ich hab die PowerColor genommen, da der PC ja schwarz/rot werden soll, da passt die perfekt rein ;)

Würde allerdings wie gesagt immer noch das Mainboard austauschen.

Zuletzt bearbeitet:

Hat schon jemand angemerkt, dass das Mainboard absolut unnötig ist und ihm das Board nichts bringt, außer einen niedrigeren Kontostand:D

Was ist denn am Preis besonders?
8GB kriegst du heute für 30€.
30x4 sind 120€. Ergo sind die Ripjaws noch zu teuer. ;)

werd ich wahracheinlich sowiso nicht machen. Ich habe bloss 16GB direkt neben den 32GB für's gleiche Geld gesehn, und da kamen mir die 32 Gb total günstig vor.:D
ICh bleibe bei den 16Gb, die für meine Zwecke locker genügen :D:D

Zurück