• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Konfiguration OK ??

Willst du Crossfire machen? Wenn nein, reicht ein 870 Board. Als Gehäuse das Silverstone FT02 oder Lian Li P50 ;)

Die 800er sind alle neu. Die anderen Chipsätze haben eine IGP und/oder mehr Lanes für CF. Wenn du das nicht brauchst, nimm einen 870.

ICh sag jetzt einfach mal ... Schau dir die Signatur von Ezio an ... da haste doch alles was du brauchst.

Fixe CPU,fixe GPU fixes Mainboard.Ram kann man vllt. erstmal "nur" 4gb nehmen (weils einfach reicht!) dazu packst du noch ne Terrabyte festplatte rein und vllt. ne schöne SSD festplatte. .. Fertig .. Unter 2000€ .. da kannste die 1100€ noch schön Bonzen like mit deiner Frau/freundinn (falls vorhanden) Essen gehn.

>.<

Gruß

@Edit:

AMD Phenom 2 X6 1090T : 269,90€
Gigabyte GA-890GPA-UD3H : 109,90€
EVGA GeForce GTX 480 SuperClocked+ 519,90€
Gskill RipJaws DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit 199,90€
Samsung EcoGreen Spinnpoint 1,5TB 64,90€
Kingston SSDnow Vseries 64gb SSD 122,90€
Creative SB Titanium Fatality Prof. Series 99,90€
Cougar 700w CM 119,90€
DVD Brenner XYZ ~30€

---- 1537€ (aufgerundet) ----

Ich denk damit kannst du nix verkehrt machen.Für MEINEN! geschmack ist die Grafikkarte einfach zu teuer .. aber ich denke mir .. wenn du schon 3000€ in Planung hattest .. kann dir dieser Preis egal sein wo mal wir ja die hälfte fürs KOMPLETTE System haben .. :> Fehlt halt nur noch ein Gehäuse .. aber da dies Geschmacksache ist .. liegt es an dir :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab die ganze konfig nochmal Überarbeitet

Gehäuse LIAN LI ARMORSUIT PC-P50W, Window, schwarz, ohne Netzteil
Netzteil ATX 700 Watt, ENERMAX MODU87+, 80Plus-Gold
Mainboard S-AM3 GIGABYTE GA-890GPA-UD3H, ATX
Grafikkarte PCI-E 2.1 SAPPHIRE Vapor-X "Gamescom Ed." Radeon HD5850, 1024MB
DDR3-RAM KIT 4 GB, 1333 MHz, CL9, CORSAIR XMS3
Prozessor AMD Phenom II X6 1055T, 2,8GHz, Six-Core, S-AM3, Boxed
Prozessorkühler NOCTUA NH-D14
Solid State Disk 2,5" S-ATA 60GB EXTREMEMORY XLR8 Plus MLC
Festplatte SATA-6Gb/s Western Digital Caviar Black, 1TB, 64MB Cache
irgendein Laufwerk(vl. Blue Ray)
------------------------------
~1400 Euro

weiß vielleicht jemand von euch oder hat schon erfahrungen damit gemacht, ob der NOCTUA NH-D14 von der höhe her ins Gehäuse passt??

Den 1055T wollte ich in ferner Zukunft auf ca. 3,0GHz OC

Währe das so passend??

Wieso das 890er Board!? Der einzige Unterscheid zum 870er ist die Onboardgraka!? Also ists totaler Schwachfug. ^^ XMS Speicher von Corsair ist genauso Sinnvoll, da lieber die EVOs von G.Skill, mit dem XMS kann nur Intelzeugs was anfangen. Warum ein 700W Netzteil???? Willst du GTX 480 SLI betreiben!?? Und warum eine HD 5850!? Dann doch gleich eine Zotac GTX 470 AMP!, davon merkt man wenigstens etwas... beim Speicher, Board und Netzteil ist das nämlich nicht der Fall.

Zum Geld... ist doch okay wenn man genug einplant. Ja, genug. Aber brauche ich unbedingt den Gallardo, nen A6 machts doch auch. O.o

Dann Spende lieber den Rest des Geldes an ein Waisenheim, einer Studentenparty, oder mir. ^^

Beste Grüße... und gib nicht zu viel Geld für etwas aus das dir garnichts bringt!

Edit1:
Ich sehe du hast dich doch schon in die richtige Richtung orientiert. Aber sieh mal den ersten Post von Painkiller an. Ich suche dir noch ein paar flottere Komponenten raus. Gerade ein Gold NT ist ansich eine gute Sache, aber kein so großes! ^^ Dann würde ich dir zu einer flotteren Graka raten.

Der Edit mit Config folgt gleich.

Edit2:

AMD Phenom II X6 1055T
ASUS M4A87TD Evo
4GB GSkill-ECO CL7 DDR3-1333mhz
http://geizhals.at/deutschland/a497625.html Damit hast du ordentlich Reserven.
Zotac GTX 470 AMP!
Samsung SH-S223L Egal. ;)
Prozessorkühler NOCTUA NH-D14 Der Mugen 2 ist nicht wesentlich schlechter kostet jedoch einiges weniger. Das könntest dir noch mal überlegen.
Solid State Disk 2,5" S-ATA 60GB EXTREMEMORY XLR8 Plus MLC
Festplatte SATA-6Gb/s Western Digital Caviar Black, 1TB, 64MB Cache
Gehäuse LIAN LI ARMORSUIT PC-P50W, Window, schwarz, ohne Netzteil
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Zuletzt bearbeitet:
Danke Caspar,

Netzteil: Naja hast schon recht, is ein bisschen overpowerd, wollte das NT dann bei den Aufrüstsachen beibehalten, und nicht bei jeder neuen Graka, Prozessor oder sonst was ein neues NT Kaufen.
Meinst Du ich komm mit 600W ein Paar Jahre(8-10) klar?

Zur Graka:NVIDIA will ich definitiv nicht(persönliche Gründe). Also ich wollte max. ne 5870 verbauen, aber ich denk ich nehm ne 5850 oder unwarscheinlich ne 5830. Da tu ich dann lieber in ein paar Jahren ne 6000er oder 7000er Reihe Nachrüsten.

Bord: Auf jeden Fall von GIGABYTE.

Da mache dir mal keine Sorgen, das 600W NT kann sogar für SLI verwendet werden. Natürlich solltens dann keine Stromschleudern wie die GTX 480 sein, aber zwei GTX 460 würde es locker mitmachen. =) Und das NT wird die kommenden Jahre noch gut nutzbar sein!
Was in 8-10 Jahren ist kann ich dir leider nicht sagen, da das schon wirklich ein langer Zeitraum ist. Ich würde jedoch erwarten das deine nächste Config problemfrei mit dem NT betrieben werden kann. Das will schon etwas heissen. =)

Okay, dann nimm aber nicht die 5830, die Karte ist zu abgespeckt. Die ausgesuchte 5850 war da schon okay. =)

Das Gigabyte Board hat eine super Ausstattung, jedoch laufen darauf die Module nur mit 1.5V, das ist jedoch nicht schlimm. =)

Zurück