• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Konfiguration nach VIELEN tollen Rückmeldungen von euch!

nils_edelmann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC Konfiguration nach VIELEN tollen Rückmeldungen von euch!

Guten Abend zusammen,
Das ist das letzte mal das ich euch mit diesem Thema belästigen darf/möchte xD
Ich hatte viele beiträge inklusive Rückmeldung geschrieben und erhalten, und möchte euch nun mein Endergebnis des High-End Gaming Rechners Ende 2014 welchen ich mir zulegen werde vorstellen.

Für abschliessende Kritik oder Veränderungen bin ich selbstverständlich offen!
Was würdet ihr jetzt noch ändern/Verbessern oder austauschen..

Mein persönliches Preisbudget liegt bei 880-(MAX)900 Euro.

MB: ASUS H97-Plus/Gigabyte GA-H97-D3H (Welches würdet ihr empfehlen?)
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
CPU-C: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition
GPU: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5"
LW: LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA
NT: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
GH: Cooltek Antiphon
SSD: Keine (kaufe ich mir ev. Weihnachten nach)

Vielen Dank schon im Vorraus für Antworten!

Liebe Grüsse
Nils

Ich würd ja lieber jetzt die SSD und das datengrab später wenn du ne Zeit drauf verzichten kannst.. Sparste dir halt das System erneut aufzusetzen..
Ich glaub NT ist nicht So das wahre, aber da sind andere besser informiert ;)

AW: Gaming PC Konfiguration nach VIELEN tollen Rückmeldungen von euch!

Vielen Dank für die schnelle Antwort..
Hatte vergessen zu erwähnen das ich neben dem PC schlafe und ihn über nacht laufen lassen will!
Desswegen das Antiphon..

Der Macho ist jetzt nicht gerade viel teurer als der Brocken ECO, aber ich denke der ECO wird genauso reichen.
Als Gehäuse würde ich eher sowas nehmen: Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sind vorab schon gute Lüfter verbaut. Da würde auch ein Brocken 2 oder Hmalaya 2 reinpassen, zwar überdimensioniert aber nicht wesentlich teurer.

wie soll ich dass den alles in 900 Euro reinbekommen??

Du kannst ein gehäuse wählen was dir gefällt.

Nur qualitativ wäre ein fractal r4 besser.

Mfg

ja sehe ich ein!
ich finde es auch schöner..
aber wo soll ich dafür die abtriche machen?
jetzt soll auch noch ein 100 Euro Netzteil rein..oooooo

Wie kann das doch noch klappen?
Bitte helf mir..

Ich wäre dir so riesig Dankbar!!

Wie kann das doch noch klappen?
Gar nicht ohne günstig und noch mehr günstig zu verbauen. Eine 290er mit Xeon und entsprechendem Netzteil + H97er Board mit nem guten Gehäuse ist für deine Preisvorstellung nicht zu machen. Und das letzte an dem man sparen sollte ist das NT bei einer Kombo mit ner über 300€ Graka und ner 200€ CPU.

Gar nicht ohne günstig und noch mehr günstig zu verbauen. Eine 290er mit Xeon und entsprechendem Netzteil + H97er Board mit nem guten Gehäuse ist für deine Preisvorstellung nicht zu machen. Und das letzte an dem man sparen sollte ist das NT bei einer Kombo mit ner über 300€ Graka und ner 200€ CPU.

mal angenommen ich behalte das antiphon..

was ist mit dem?
Cooler Master VS-Series V450S 450W ATX 2.31 (RS450-AMAA-G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

soll laut pcgh sehr gut sein...
und das Corsair ist auch ein PL Tipp..

ich bin nicht so erfahren wie du aber könntest du mir ev. erklären was am corsair bzw. cm schlecht ist?

Bitte nciht böse auffassen, aber PCGH schaut das ding von außen an und ermittelt ein paar Testwerte, wenn du hier den Cracks für NTs zuhörst können die dir auch die Kondenstoren aufzählen. Das ist im PCGH Test nicht enthalten. Und da liegt auch der Kasus Knaxus, warum das eine Netzteil für 100€ Anstandslos seine 5+ Jahre mit OC der Graka abreißt und das andere für 50€ schon nach 2 Jahren die Hufe hoch reißt und im unschönsten Fall noch weitere Komponenten dabei mitnimmt.

ich bin nicht so erfahren wie du aber könntest du mir ev. erklären was am corsair bzw. cm schlecht ist?
Nopp, sorry da steck ich selbst nicht tief genug in der Materie, aber das können dir andere beantworten.

Nimm eXquisite Vorschlag aus Beitrag #14. Damit hast du wirklich ein pralles System, wo die Komponenten wirklich gut zu einander passen. Deine Aufstellung aus dem Startpost war ok aber da waren halt noch Ausschläge nach oben wie unten drin.

Zuletzt bearbeitet:
mal angenommen ich behalte das antiphon..

was ist mit dem?
Cooler Master VS-Series V450S 450W ATX 2.31 (RS450-AMAA-G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und das Corsair ist auch ein PL Tipp..

Ich gebe dir den rat bleibe bei dem guten netzteil. Ich habe chiller mein altes netzteil geschickt zum unter die lupe nehmen.

Ich bin wirklich glücklich das ich ein gutes e9 480watt cm genommen habe. Oder das besagte sesonic.

Mfg

Bitte nciht böse auffassen, aber PCGH schaut das ding von außen an und ermittelt ein paar Testwerte, wenn du hier den Cracks für NTs zuhörst können die dir auch die Kondenstoren aufzählen. Das ist im PCGH Test nicht enthalten. Und da liegt auch der Kasus Knaxus, warum das eine Netzteil für 100€ Anstandslos seine 5+ Jahre mit OC der Graka abreißt und das andere für 50€ schon nach 2 Jahren die Hufe hoch reißt und im unschönsten Fall noch weitere Komponenten dabei mitnimmt.

Nopp, sorry da steck ich selbst nicht tief genug in der Materie, aber das können dir andere beantworten.

Ist ganz einfach, die Restwelligkeit ist schlecht. Sollen aussehen so: http://www.jonnyguru.com/modules/NDReviews/images/CorsairCS550M/Oscope/CL1-5V.jpg
Sehen aus so: http://www.jonnyguru.com/modules/NDReviews/images/CorsairCS550M/Oscope/CL2-12V1.jpg

An sich nicht so dramatisch, da du aufm Board und auf der Grafikkarte ja nochmal nen haufen Glättungskondensatoren hast aber trotzdem sterben Festplatten flotter. Dazu kommen dann noch andere Kleinigkeiten...

Lötqualität ist auch nicht so dolle... ich verstehe immer nicht warum Great Wall so geile modulare PCBs abliefert: http://www.jonnyguru.com/modules/NDReviews/images/CorsairCS550M/DSC_2420.JPG
Und dann sowas: http://www.jonnyguru.com/modules/NDReviews/images/CorsairCS550M/DSC_2411.JPG

Ich kann es nicht nachvollziehen, Ilu erklär mir das :heul:

PCGH soll sich ne Chroma anschaffen oder wenigstens ein Oszi mit 100 Millivolt +, vorher sind das keine Netzteiltests sondern Dünschiss.

http://www.jonnyguru.com/modules/NDR...M/DSC_2420.JPG Was war den da noch im Lötmittel drin. Die müssen mal ihre Schwalllötstraße sauber machen.

Ich kann es nicht nachvollziehen, Ilu erklär mir das
Das ist das selbe wie bei Mainboards und der Spannungsversorgung. Man muss halt % und Dividende für die Aktionäre erwirtschaften.

PCGH soll sich ne Chroma anschaffen oder wenigstens ein Oszi mit 100 Millivolt +, vorher sind das keine Netzteiltests sondern Dünschiss.
Humm kostet halt auch alles. Aber aufschrauben und reingucken was drin wäre wäre schon mal ne Sache. Oder zumindest bevor man einen Test abdruckt mal hier im Forum die Frage stellen ob wer das Innenleben von seiner Wertigkeit beschreiben kann, wäre auch mal nen Gedanke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück