icebear001
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC Komplett 1200€ über Hardwareversand: Komponentenabsegnung/ Verbesserung
Hi Forumgemeinde,
ich bin leider noch eher ein Anfänger und möchte mir meinen PC bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. Bitte haut mich jetzt nicht.
Ich möchte mit meinem PC Shooter wie z.B. Battlefield in höher Auflösung spielen können. Außerdem sollten 3D-Spiele auch möglich sein.
Angedacht ist ein 3-D-fähiger Monitor sowie ein Headset mit richtigem Surroundsound. Bitte helft und sagt mir, ob das so geht.
Folgende Aufstellung hab ich ins Auge gefasst:
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Prozessor: Intel Core i5-3570K
Mainboard und zugehöriger RAM:
ASUS P8Z77-V und 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 (bisher gewählt) oder MSI Z77A-G45 und 8GB-Kit G-Skill Ripjaws oder Gigabyte Z77-D3H und 8GB-Kit G.Skill RipJaws
Grafikkarte:
ASUS Radeon HD 7970 und (zur Zeit dort nicht verfügbar)
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, PCI-Express (bisher gewählt, Lieferung ist verspätet)
ASUS GeForce GTX 670 bzw. Gigabyte GeForce GTX 670 OC (Worin ist der Unterschied zur 7970? Nicht 3-D-fähig?)
Netzteil:
680W be quiet! Straight Power E9 CM
Kühler:
Scythe Mugen 3 Rev.B
Lüfter:
2x 120x120 Enermax T.B.Apollish
1x 140x140 Enermax T.B.Apollish
(zur Zeit nicht verfügbar; ich suche vernünftige Alternativen zu den Kühlern im Hinblick vor allem auf das Thermaltake Gehäuse)
Gehäuse:
CM Storm Stryker Big-Tower
Thermaltake Chaser A71 (bisher gewählt)
IN WIN Dragon Rider Big Tower
Preis mit Zusammenbau ca. 1200 €
Danke im voraus und Gruß
icebear
Hi Forumgemeinde,
ich bin leider noch eher ein Anfänger und möchte mir meinen PC bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. Bitte haut mich jetzt nicht.
Ich möchte mit meinem PC Shooter wie z.B. Battlefield in höher Auflösung spielen können. Außerdem sollten 3D-Spiele auch möglich sein.
Angedacht ist ein 3-D-fähiger Monitor sowie ein Headset mit richtigem Surroundsound. Bitte helft und sagt mir, ob das so geht.
Folgende Aufstellung hab ich ins Auge gefasst:
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Prozessor: Intel Core i5-3570K
Mainboard und zugehöriger RAM:
ASUS P8Z77-V und 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 (bisher gewählt) oder MSI Z77A-G45 und 8GB-Kit G-Skill Ripjaws oder Gigabyte Z77-D3H und 8GB-Kit G.Skill RipJaws
Grafikkarte:
ASUS Radeon HD 7970 und (zur Zeit dort nicht verfügbar)
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, PCI-Express (bisher gewählt, Lieferung ist verspätet)
ASUS GeForce GTX 670 bzw. Gigabyte GeForce GTX 670 OC (Worin ist der Unterschied zur 7970? Nicht 3-D-fähig?)
Netzteil:
680W be quiet! Straight Power E9 CM
Kühler:
Scythe Mugen 3 Rev.B
Lüfter:
2x 120x120 Enermax T.B.Apollish
1x 140x140 Enermax T.B.Apollish
(zur Zeit nicht verfügbar; ich suche vernünftige Alternativen zu den Kühlern im Hinblick vor allem auf das Thermaltake Gehäuse)
Gehäuse:
CM Storm Stryker Big-Tower
Thermaltake Chaser A71 (bisher gewählt)
IN WIN Dragon Rider Big Tower
Preis mit Zusammenbau ca. 1200 €
Danke im voraus und Gruß
icebear