• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Komplett 1200€ über Hardwareversand: Komponentenabsegnung/ Verbesserung

icebear001

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC Komplett 1200€ über Hardwareversand: Komponentenabsegnung/ Verbesserung

Hi Forumgemeinde,

ich bin leider noch eher ein Anfänger und möchte mir meinen PC bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. Bitte haut mich jetzt nicht.
Ich möchte mit meinem PC Shooter wie z.B. Battlefield in höher Auflösung spielen können. Außerdem sollten 3D-Spiele auch möglich sein.
Angedacht ist ein 3-D-fähiger Monitor sowie ein Headset mit richtigem Surroundsound. Bitte helft und sagt mir, ob das so geht.
Folgende Aufstellung hab ich ins Auge gefasst:

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Prozessor: Intel Core i5-3570K

Mainboard und zugehöriger RAM:
ASUS P8Z77-V und 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 (bisher gewählt) oder MSI Z77A-G45 und 8GB-Kit G-Skill Ripjaws oder Gigabyte Z77-D3H und 8GB-Kit G.Skill RipJaws

Grafikkarte:
ASUS Radeon HD 7970 und (zur Zeit dort nicht verfügbar)
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, PCI-Express (bisher gewählt, Lieferung ist verspätet)
ASUS GeForce GTX 670 bzw. Gigabyte GeForce GTX 670 OC (Worin ist der Unterschied zur 7970? Nicht 3-D-fähig?)

Netzteil:
680W be quiet! Straight Power E9 CM

Kühler:
Scythe Mugen 3 Rev.B

Lüfter:
2x 120x120 Enermax T.B.Apollish
1x 140x140 Enermax T.B.Apollish
(zur Zeit nicht verfügbar; ich suche vernünftige Alternativen zu den Kühlern im Hinblick vor allem auf das Thermaltake Gehäuse)

Gehäuse:
CM Storm Stryker Big-Tower
Thermaltake Chaser A71 (bisher gewählt)
IN WIN Dragon Rider Big Tower

Preis mit Zusammenbau ca. 1200 €

Danke im voraus und Gruß

icebear

AW: Gaming PC Komplett 1200€ über Hardwareversand: Komponentenabsegnung/ Verbesserung

Also ich habe den i5 3570k und er eignet sich perfekt zum Spielen.
Zu der Graka kann ich sagen, das ich auch die Gigabyte 7970 habe, welche ebenfalls perfekt ist (meine Meinung). Bf3 kann ich locker auf Ultra zocken.

Ich denke du brauchst aber kein 630W Netzteil. Ich habe ein 530W und es läuft alles und ich hab immer noch Luft nach oben.

Bei den Lüftern kann ich dir nur ALpenföhn & BeQuiet empfehlen, bzw. habe ich mit anderen Marken keine oder schlechte Erfahrungen gemacht.

Beim Gehäuse musst du schauen Welches dir gefällt, bei einem Big-Tower solltest du keine Platz Probleme bekommen.

Wegen dem 3D werde ich mal in meinen Programmen schauen ob das auch mit der AMD möglich ist. Mit der Nvidia auf jeden fall.

AW: Gaming PC Komplett 1200€ über Hardwareversand: Komponentenabsegnung/ Verbesserung

Also nVidia 3D Vision, geht logischerweise nur mit nVidia Karten. Dann brauchste noch nen 120 Hertz Monitor und min. ne GTX690 oder Titan um die notwendigen FPS zu erzeugen. So eine Karte kostet aber 900€. Da würde ich mir das mit 3D lieber nochmal überlegen.

Klingt interessant, aber was ist ein offener vcore und wieso sind die von dir genannten Karten deshalb besser?

Danke. Habe verstanden. 3-D lass ich also erstmal weg.

An ich111:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Tastatur zum Spielen. Bitte auch Empfehlung geben.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett von Hardwareversand oder Mindfactory.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja. Bisher 1920 * 1080. Bildschirmdiagonale 57 cm. Neuer Monitor mit größerer Bildschirmdiagonale steht auf meiner Wunschliste. Empfehlung gewünscht.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3 bisher auf Konsole. In Zukunft BF4 auf PC. Möchte natürlich noch andere Spiele ausprobieren. Bin allerdings noch Anfänger in der Spielewelt.|| Gearbeitet wird mit Office 2010. Außerdem Bild und Audiobearbeitung (MP3 usw.)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Sorry. Keine Ahnung. Wenns was bringt und man das leicht selber machen kann.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC sollte auf jeden Fall recht leise sein. Insbesondere wenn ich zum z.B. Office nutze. Ich hatte mal einen Medion PC und der hat die ganze Zeit gebrummt. Das hat tierisch genervt.
Ach ja. Windows 8, 64-Bit soll auf dem Rechner laufen.
Hilfe benötigt zum Grafikkarteninfo von der "pc-nutzer".

Headset mit richtigem Surroundsound. Bitte helft und sagt mir, ob das so geht.

Nein, das geht so nicht. Das beste was du machen kannst, ist ein Stereo Headsead mit einer vernünftigen Surroundsimulation (und am besten noch Headtracking^^). Achte beim kauf der Soundkarte einfach darauf, dass sie Dolby Headphone und DTS Live oder ähnliche Funktionen bietet.

an "der pc-nutzer"
wunschliste von geizhals kann ich leider nicht aufrufen.

Zurück