• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC / Kaufberatung mit Sonderwünschen

Dj_Grapscher

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC / Kaufberatung mit Sonderwünschen

Hallo Community,

ich habe mich angemeldet, weil ich mir einen neuen Gaming PC konfiguríeren möcht.
99,9999999999999999999% Gaming
0,00000000000000000001% Allround (sprich auf Partys Musik machen, Filme angucken usw. aber keine Filmbearbeitung)

Das Budget liegt bei 1100 bis 1300 Euro, die würde ich aber nur ausgeben wenn ich einen richtigen (Monster) PC erhalte.^^
Bildschirm: 24 Zoll Samsung 1920x1200 Pixel oder irgendwie soo.
CPU: bin eigentlich eher Intel Fan,da die sich besser takten lassen.

Achso: Ein PC Händler sagte mir mal ich solle nie die drei A´s kaufen: AMD / ATI / Alternate ( bei Alternate bestellen )

MFG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC / Kaufberatung mit Sonderwünschen

Hi Kollege, ich glaube dein Händler ist mal ein ganz großer Idiot oder aber ein Intel-Fanboy! So ein Schwachsinn hab ich schon länger nicht gehört, das so jemand sowas überhaupt verkaufen darf :lol::lol::lol:

Sowohl AMD Cpus als auch Ati Grafikkarten sind derzeit sehr beliebt und liefern super Leistung. Zudem ist auch die Plattform AM3 sehr zukunftssicher und kann nächstes Jahr mit dem Bulldozer bestückt werden. Also lass dir kein dummes Zeug aufschwätzen. Ich empfehle für dieses Budget einen Phenom 2 X6 1055 und eine Radeon 5870 Vapor X und dazu 4 GB DDR3 und ein Mainboard mit 870 Chipsatz. Ich stell dir mal geschwind was zusammen, moment.

Gruß

Micha

PS: Dein Händler gehört wirklich geschlagen!

Hallo,

so würde bei mir ein Spiele-PC aussehen:

Unterbau AMD:

CPU: X4 955 BE / 965 BE (ein 6-Kerner lohnt sich für Spiele noch zu wenig)
Mainboard: Asus M4A87TD oder Gigabyte GA-870A-UD3

Unterbau Intel:

CPU: i5-750
Mainboard: Asrock P55 Pro, Gigabyte GA-P55A-UD3, Asus P7P55D-E oder MSI P55-GD65 (je nach Anspruch).

Restliche Hardware:

RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston, Geil oder G.Skill
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 oder Nordwand
Grafikkarte: Powercolor 5850 (schnellere Karten sind im Moment zu teuer).
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB (je nach Platzbedarf)
Netzteil: Rush Power 500W, Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar CM 550W
Gehäuse: Xigmatek Midgard, Cooler Master Centurion 534, Lancool K58, Lian Li PC-60FN... (Geschmackssache)
Front-Hecklüfter (so nicht vorhanden): Scythe Slip Stream / S-Flex, Noiseblocker PK-1 / PL-1
DVD-Brenner: LG GH22NS50
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Achso: Ein PC Händler sagte mir mal ich solle nie die drei A´s kaufen: AMD / ATI / Alternate ( bei Alternate bestellen )
Dann hast du einen Händler der nicht objektiv den Markt beobachtet.

Mit der Sockelpolitik von AMD fährt man um einiges besser als bei Intel, auf aktuellen Boards kann man sowohl günstige 6-Kern-CPUs aus auch die kommende CPU-Generation verbauen, bei Intel sieht das etwas anders aus.

Nvidea hat es zwar geschafft wieder den Leistungthron zu erklimmen, aber zu welchem Preis? Hoher Stromverbrauch und eine laute Kühlung, ATI hat es mit der 58xx-Serie vorgemacht wie es wesentlich besser geht.

Alternate ist relativ teuer, das stimmt, die Auswahl ist aber sehr groß und sie bieten einen sehr guten Service. Ich selbst würde zwar auch wo anders kaufen, aber schlecht ist Alternate auf keinem Fall!

Gruß

Lordac

reine marktstrategie. er hat auf intel gesetzt und jetzt läufts wahrscheinlich nich gut. und deswegen sagt der sowas, damit du bei ihm kaufst und er mehr kohle kriegt; vermute ich mal

also wenn du sagst du willst um jeden preis bei intel bleiben, ok ; aber da die einen neuen sockel einführen wollen, warum auch immer, ist es doch ratsamer bei einem amd zu bleiben. und zwar bei dem 965er. grund sind C3-stepping und die 10€ unterschied zum 955er sind auch nichts. außerdem unterstützen am3 boards usb und sata 3, was bei den intel boards dürftig ist.

zu lordac: platte nach wahl, cpu-cooler den mugen 2, CM silentpro m500, laufwerk gut,
als graka würd ich die GTX 470 nehmen:http://www.geizhals.at./deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_1024~653_nVIDIA~891_GeForce+GTX+470, die kommt ja an die 5870 ran

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Community,

ich habe mich angemeldet, weil ich mir einen neuen Gaming PC konfiguríeren möcht.
99,9999999999999999999% Gaming
0,00000000000000000001% Allround (sprich auf Partys Musik machen, Filme angucken usw. aber keine Filmbearbeitung)

Das Budget liegt bei 1100 bis 1300 Euro, die würde ich aber nur ausgeben wenn ich einen richtigen (Monster) PC erhalte.^^
Bildschirm: 24 Zoll Samsung 1920x1200 Pixel oder irgendwie soo.
CPU: bin eigentlich eher Intel Fan,da die sich besser takten lassen.

MFG

So, hier die Zusammestellung:

Grafikkarte: Stark und stromsparend:

2048MB Sapphire Radeon HD5870 EYEFINITY 6 Edition GDDR5 PCIe - Computer Shop -

CPU:

AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook

Mainboard:

Gigabyte GA-870A-UD3 AMD 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

RAM:

2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10666 1333MHz CL9 - Computer Shop - Hardware,

Netzteil:

Netzteil ATX be quiet! Straight Power PCGH Edition 600W - Computer Shop -

Gehäuse:

ATX Midi GIGABYTE GZ-AA3CB-SJB Poseidon310 Black (Ohne Netzteil) - Computer

Laufwerk:

Kannst du einfach ein günstiges nehmen ;-)

Festplatte:

1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB 7200 U/min SATA - Computer Shop -

CPU-Lüfter:

EKL Alpenföhn Groß Clockner S775,754,939,940,AM2(+),AM3 - Computer Shop -

Monitor:

24" (60,96cm) Samsung SyncMaster P2450H 2ms 70000:1 300cd/m² D-Sub DVI

Dann kommen wir auf: 1289,30 € und dann hast du ein super System!

Gruß

Micha

PS: Hoffe du weißt meine Arbeit zu schätzen ;)

Dankeschön, aber die AMD´s (die gennanten) sind doch recht schnell oder ? in eurem Forum im Bereich Prozessoren gibt´s einen Thread i7 920 vs 930 vs AMD 1090T da werden viele verscheidene Meinungen geäußert, zum einen das die i7 schneller sein und das man mehr zusatzmöglichkeiten wie volle PCIE Lanes und CF und SLI nutzen kann außerdem lassen die sich besser takten durch ihrn niedrigen CPU Takt.
Doch lieber eine i7 920 ?

also ohne displayport eingang beim monitor wird das eh nix, deshalb ist die eyefinity 6 edition nix... bringt auch nur was wenn man mehr als 4 monitore anschließen will, von daher eher

2048MB Sapphire Radeon TOXIC HD5870 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

kaufen, wenns wirklich 2gb VRAM sein müssen, ansonsten reicht auch

1024MB Sapphire HD5870 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook &

oder wenns nicht ganz so teuer sein soll

2048MB Sapphire Radeon HD5850 TOXIC GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

(hat das gleiche design wie eine vapor-x, werksseitig auch schon übertaktet und reicht eigentlich für alle games derzeit)

der i7-920 rentiert sich nur wenn du sachen rendern lassen willst oder andere rechenintensive programme nutzen wirst, aber in deinem fall eher nicht. in spielen schenken sich ein i7-920 und ein x4 965BE recht wenig bis fast gar nix, dennoch ist der 965 deutlich billiger.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

i7-CPUs nutzen Hyperthreading was ihnen einen Vorteil in entsprechend programmierten Spielen/Anwendungen bringt. Die meisten Spiele profitieren jedoch nicht davon, man kann heute noch nicht einmal sagen das alle neuen Spiele durchgängig von vier Kernen einen Nutzen ziehen, auch wenn die Tendenz klar dorthin geht. Der Sockel 1366 ist abgesehen davon für einen Spiele-PC klar zu teuer.

Auch AMDs 6-Kerner würde ich noch nicht kaufen wenn es um einen Spiele-PC geht, bis sich die zwei weiteren Kerne auszahlen gibt es neue CPUs die dann stärker sein werden.

OC ist nicht so mein Thema, ich denke aber das jede aktuell schnelle 4-Kern-CPU genug Leistung hat, der limitierende Faktor ist oft die Grafikkarte.

Crossfire und SLI würde ich komplett aussen vor lassen weil das nur unnötig Geld verschlingt, es ist viel sinnvoller das gesparte Geld ab und an in den Austausch der Grafikkarte zu stecken.

Gruß

Lordac

Okay, aber ich kann doch eine X kaufen der ist ja nicht viel teurer als der 955 ^^ dann hab ich ja schon mal 6 Kerne !

klar kann man einen x6 kaufen muss man aber nicht um bedingt

ZU Grafikkarte: würde ich entweder die 5850 von Lordac oder die PowerColor HD 5870 PCS+ nehmen. Die 2gb Versionen lohnen sich in meinen Augen momentan noch zu wenig. Wenn es Nvidea sein soll kann man auch eine 470gtx nehmen, wenn einen Lautstärke und Stromverbrauch egal sind. Ich persönlich würde aber für ein runder es Produkt gerne ein paar Euro mehr ausgeben.

Ein i7 920 ist auch nicht zu empfehlen, weil du locker mal das doppelte für das Mainboard bezahlst und da du vorzugsweise drei Ram's brauchst für Tripple Channel. Daher ist ein AM3 System günstiger.

Der X6 ist für die Zukunft ganz gut und in dein Budget passt der auch locker mit rein. Der 955 BE ist nur in manchen Games schneller und ansonsten sind die beiden ungefähr auf Augenhöhe. A
Aber das wird sich in Zukunft ändern, wenn games Hexacore optimiert sind.

Hallo,

Okay, aber ich kann doch eine X6 kaufen der ist ja nicht viel teurer als der 955, dann hab ich ja schon mal 6 Kerne !
wenn du die CPU lange niczht verändern möchtest ist das eine gute Möglichkeit, ansonsten würde ich wie gesagt bei einem schnellen X4 bleiben und die CPU erst dann wechseln wenn es notwendig ist oder es sich anbietet.

Gruß

Lordac

wenn du auf am3 basis ein system mit x4 willst, dann einen 965er
6 kerne sind jetzt nicht der renner. warte mind 1-2 jahre, dann wirds erst notwendig

Das mit Phenom 2 X6 und X4 ist immer so eine Sache.
Ist fast genauso wie früher mit dem E8400 und dem Q6600
Wer früher einen 8400 gekauft hat kann heute immer noch gut spielen.
Aber wer einen Q6600 gekauft hat kann sich heute freuen weil er jetzt in den meisten Games die Nase vorn hat.

Also wenn du den CPU mindestens 2 Jahre behalten willst kannst du den X6 nehmen, aber wenn du wie sehr viele andere User auf Bulldozer also 8 Kerner wartest kannst du auch den X4 nehmen.

im moment ja
aber zukunftssicherer ist am3 und billiger

oh, hab da wohl was überlesen.
naja die 10€ unterschied. aber die entscheidung müssen wir dem dl überlassen

Was sagt ihr zu meine gesendeten Link , wo die Kombi verglichen wird ?

Zurück