• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc inkl. Streaming für ca. 800Euro ( 950 - 1000 CHF )

AW: Gaming Pc inkl. Streaming für ca. 800Euro ( 950 - 1000 CHF )

was ist mit Custom Designs genau gemeint? paar sind ja OC Versionen die sollten doch besser sein als die non OC oder verstehe ich da was falsch?

kann man allso nicht sagen welches die beste von den 7950er sind? finde keine Testvergleiche von den 7950er im Internet... hmmm

LG Boou

Custom Designs sind die Modelle mit eigenen Kühlerdesign... Referenz = viereckig, mit einem Fan, der am Ende der Karte ist.

Gute Modelle sind: Produktvergleich PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP), Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD), Sapphire Radeon HD 7950 Dual Fan, 3GB GDDR5, DVI

Nimm einfach die billigste von diesen ;)

Merkt man einen unterschied zwischen Chiptakt 810 Mhz und Chiptakt 900 Mhz?

ja dann belass ich es doch bei meiner ersten auswahl... sapphire 7950 sowie ichdas verstanden habe sind alle 7950er gleich nur das Design, Kühler sind anderst.

Denke habe somit eine gute wahl getroffen

lg Boou

ja dann belass ich es doch bei meiner ersten auswahl... sapphire 7950 sowie ichdas verstanden habe sind alle 7950er gleich nur das Design, Kühler sind anderst.

Denke habe somit eine gute wahl getroffen

lg Boou

richtig^^ Die von mir empfohlenen sind alle gut. Unterscheiden sich nur marginal, nimm einfach die billigste/die, die dir am besten gefällt :daumen:

Guten Tag

Ich wollte nochmal nachfragen wegem Livestream, ob dass klappt mit dem system zb. bf3 oder wow ect. auf ultra zuspielen und dabei livestream in einer guten qualität zu streamen ( HD ) damit man auch was erkennen kann ohne das es anfängt zu stocken, FPS verlust damit man immernoch flüssig spielen kann?

Werde das System vorausichtlich morgen bestellen

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?wk=QKxqyD4xNog

Lg Boou

schon? mir wurde die hier empfohlen, habe ja beim ersten post geschrieben das ich auf ultra spielen möchte hm... was wäre dann eine alternative, die das packen würde, die nicht viel mehr kostet? von der seite www.digitec.ch bitte ;)

mfg Boou

ps. und wenn man sie übertakten würde? die 7950er.

Es gibt keine Grafikkarte mit der du BF3 immer in 60fps spielen kannst.

Allso ich möchte mit der auflösung 1920 x 1080 spielen, die ist bei deinem link nicht aufgeführt. ja was meint ihr, werd ich mit der 7950 graka mit dem neusten treiber nicht flüssig auf ultra spielen können? lohnen sich die 100fr mehr für die 7970? wenn ich die 7950er nehme muss ich demnächst wieder aufrüsten? weil bin jetzt schon 90fr über meinem budget.

und wie sieht es aus mit wow und livestream wird das flüssig laufen? weil die wow grafik kann man ja nicht mit zb bf3 vergleichen ;)

lg boou

Zwischen High + Ultra wirst du keinen sichtbaren Unterschied in BF3 haben. Darauf würde ich mich nicht festlegen.

WOW Stream wird nicht das Problem sein.

okejj danke dir... ist mein system so okeii wie es nun ist... wäre schön wenn jemand noch kurz ein blick drüber werfen könnte :P wenn man die 7950er OC würde, würde man an eine 7970er ran kommen und bräuchte man da etwas spezielles bezüglich der kühlung oder schaffen das die 2 lüfter an der 7950er fürs oc'en?

lg boou

580W brauchst du nicht nicht, würde da noch die 480W Variante nehmen. Ansonten sieht es super aus.

Der PC wird keine 300W verbrauchen und in zukunft wird alles noch weniger verbauchen als jetzt.

okej... allso sollte ich das 480 watt nehmen? ;)

und wie sieht es aus mit der 7950er zu Oc en ?

Lg Boou

Teilweise über 30% Leistungszuwachs :daumen: (Je nach Glück beim Chip)

Zurück