• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Familienvater - ca. 1200 bis 1500 € - gerne zusammengebaut

mokkasins

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
keine
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
LG 24BK450H (aus dem Büro mitbekommen)/ Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel / 24 Zoll / 60 Hz // neuer Monitor optional.
Budget
1200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
WLAN, evtl. Maus+Tast. nutze aktuell die MX Master und MY keys im HomeO
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
500
Hallo Community,

ich möchte einfach endlich wieder einen dedizierten Gaming PC. Ja natürlich wird darüber dann auch die Steuer gemacht oder Fotos von links nach rechts geschoben, aber primär soll es zum Gaming da sein. Surfen nutze ich eh den Arbeitslaptop.

Das ganze Thema zieht sich für mich bereits eine geraume Zeit. Mein großes Problem ist eigentlich das ich nicht weiß was ich "brauche". Auf der einen Seite soll es natürlich so günstig wie möglich sein, andererseits soll das Gerät nicht von Anfang an überfordert werden.
Mein Ursprungsbudget waren um die 1200 €. ich bin aber bereit bis 1,7k hochzugehen. Wenn hier Peripherie dabei ist - Perfekt!


Nun zu dem was ich spielen möchte bzw. gerade über GFN streame (GFN streaming cool, aber bei meiner Leitung nicht so geil):
7days2die
Satisfactory
Raft
Anno 1800
Grounded
Stellaris / X4
Minecraft
CS 1.6 / CS2 / WC3 TFT
Baldus Gate 3
Cities Skylines 1
Ansonsten habe ich einen großen pile of shame. Sind heute schon keine aktuellen Spiele mehr.

Wie möchte ich spielen? flüssig und nicht in "shitty".
Bezüglich Zusammenbau: ja, gerne zusammengebaut, da ich nicht weiß wie viel ich kaputt machen kann. Grundsätzlich würde auch Eigenbau in Frage kommen. Habe nur schiss was kaputt zu machen und dann hunderte Euro aus dem Fenster geworfen zu haben...

Durch Mydealz kam ich auf diesen Deal und somit diesen Rechner bei Agando: http://www.agando-shop.de/go/?3439462657

Steinigt gerne diese Konfig und zeigt mir auf was ich besser machen kann. Ich bin hier um zu lernen und was ordentliches für das Geld zu bekommen.
Ich lese hier als Gast viele, viele Beiträge - den Transfer auf meine Situation bekomme ich nicht hin, da ich vollkommen verunsichert und verkopft bin...
Daher Danke ich euch bereits jetzt für jegliche Hilfe!!! Falls irgendetwas in meinem geschriebenen keinen Sinn ergibt, sagt es mir bitte und fragt nach. Ich bin leider vollkommener Gedankenchaos-Mensch und es niederzuschreiben ist für mich schon eine herbe Überwindung und zu sortieren...enorm..

Nochmal Danke im voraus!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Das Ding sieht echt nicht schlecht aus.

SSD würde ich was hochwertigeres mit DRAM Cache nehmen, z. B. die KC3000.

Auch wenn man das durchrechnet, ist das Angebot kaum teurer als ein Eigenbau:
In der Eigenbau-Liste hat das Board nen M.2. SSD Anschluss mehr, sowie nen besseren Soundchip...
Das Board gäbe es auch dort als Aufpreisoption, ist aber im Verhältnis zu teuer.
Sonst nimmt sich das nicht viel.

Ob du dort den mega Arbeitsspeicher oder das mega Grafikkartendesign erwischt, keine Ahnung.
P/L technisch gibts da aber nichts zu meckern.
 
Danke euch beiden!

@RyzA Beim NT muss ich mindestens eines mit 750 W auswählen. habe somit das genommen.
Pure Power 12 M 750 Watt (80+ Gold)

zusätzlich habe ich deiner GH Liste @eXquisite , das Gehäuse Fractal Meshify bei Agando eingefügt. Das Fractal Pop Air ist bei Agando ausverkauft. Komme so auf einen Preis von 1.663,40 €
bei GH: 1591,89 €

laut dir eXquisite hat die GH Liste das bessere Board, die Möglichkeit später eine zweite M2 reinzupacken und der Soundchip ist besser. Was ich auch wieder nicht einschätzen kann, aber einfach annehme.
Wie relevant wird das mit dem besseren Board?

Die Graka ist ja nicht klar welche es wird, aber ist das wichtig für mich ?
 
Nimm als NT dann lieber gleich das 850W Modell.
Das hat mehr Stromanschlüsse. Falls du irgendwann auf eine höhere Auflösung umsteigst und eine größere Grafikkarte aufrüsten willst.
Die RX 7800 XT ist schon eine gute Karte. Optimal wäre eine von Sapphire. Die sind schön leise.
Aber du kannst auch einen anderen Hersteller wählen.
 
Die SSD hast du auch mit drin?
Die Graka ist ja nicht klar welche es wird, aber ist das wichtig für mich ?
Die 7800XT sind alle nicht schlecht, das ist eher ne optische/lautstärketechnische Frage und vielleicht erwischt du ja auch ein sau leises Modell.
laut dir eXquisite hat die GH Liste das bessere Board, die Möglichkeit später eine zweite M2 reinzupacken und der Soundchip ist besser. Was ich auch wieder nicht einschätzen kann, aber einfach annehme.
Dritte M.2. SSD.
Siehe Anhang.
Die wollen bei Agando aber 80€ mehr für das Board...
Da kannst du von dem Geld schon fast ne USB-Soundkarte / DAC kaufen, solltest du irgendwelche besonderen Anforderungen haben.
Toslink für AV Reciever etc. wäre beidem großen MSI gut, falls benötigt.
Festplattenanschluss ist halt so.

Meshify oder North kannst du machen, ich find das NZXT aber auch nicht schlecht, die 31€ kann man auch sparen.
 

Anhänge

  • 1701121733621.png
    1701121733621.png
    234,3 KB · Aufrufe: 51
Durch Mydealz kam ich auf diesen Deal und somit diesen Rechner bei Agando: http://www.agando-shop.de/go/?3439462657
Ich schließe mich den Urteilen der anderen an: Ist gut, passt zu den Spielen, Leistung reicht, Preis ist völlig ok.

Vergiss aber das System nicht. Hast Du eine Win Lizenz? Der Rechner ist ohne Windows. Es ist zwar eingerichtet, weil sie den Rechner testen müssen und Treiber sind drauf, aber so wie ich das verstehen, gibt es keinen Lizenzschlüssel. Ich kann mich aber auch irren. "BitInstallation" kenne ich als Begriff nicht.
 
Ich schließe mich den Urteilen der anderen an: Ist gut, passt zu den Spielen, Leistung reicht, Preis ist völlig ok.

Vergiss aber das System nicht. Hast Du eine Win Lizenz? Der Rechner ist ohne Windows. Es ist zwar eingerichtet, weil sie den Rechner testen müssen und Treiber sind drauf, aber so wie ich das verstehen, gibt es keinen Lizenzschlüssel. Ich kann mich aber auch irren. "BitInstallation" kenne ich als Begriff nicht.
Win 11 Pro ist laut Seite dabei. Danke für den Hinweis :) Danke auch für die EInschätzung.

Nimm als NT dann lieber gleich das 850W Modell.
Das hat mehr Stromanschlüsse. Falls du irgendwann auf eine höhere Auflösung umsteigst und eine größere Grafikkarte aufrüsten willst.
Die RX 7800 XT ist schon eine gute Karte. Optimal wäre eine von Sapphire. Die sind schön leise.
Aber du kannst auch einen anderen Hersteller wählen.
NT habe ich so übernommen.

ich bin nun bei dieser Konfig:

Screenshot 2023-11-28 100904.png



passt das oder sollte ich noch etwas anpassen?
 
Hi Community,

Agando hat heute Insolvenz angemeldet. Die Webseite ist down.

Der Rechner wurde natürlich nicht geliefert und es gibt keine Info ob oder ob nicht. Ist natürlich auch ganz neu.

Ich hoffe auf Lieferung. Ich habe zum Glück per Paypal bestellt und hoffe auf Kaeuferschutz.
Aktuell bin ich extrem enttäuscht und auch wütend, da das ganze einen gewissen Beigeschmack hat. So ein Angebot raus zubauen was realistisch sein konnte und dann eine Woche später Insolvenz anzuzeigen….

Naja. Auch als Hinweis allgemein. Viele Grüße
 
Woher hast du die Info das die insolvent sind?
Auf der Webseite steht was von Wartungsarbeiten.
Und sonst habe ich per Google nichts weiteres gefunden.
 
Hi Community,

Agando hat heute Insolvenz angemeldet. Die Webseite ist down.

Der Rechner wurde natürlich nicht geliefert und es gibt keine Info ob oder ob nicht. Ist natürlich auch ganz neu.

Ich hoffe auf Lieferung. Ich habe zum Glück per Paypal bestellt und hoffe auf Kaeuferschutz.
Aktuell bin ich extrem enttäuscht und auch wütend, da das ganze einen gewissen Beigeschmack hat. So ein Angebot raus zubauen was realistisch sein konnte und dann eine Woche später Insolvenz anzuzeigen….

Naja. Auch als Hinweis allgemein. Viele Grüße
Hast du den Händler angeschrieben und PayPal über den Sachstand informiert?
 
Zurück